Meinung zu "Brücke nach Terabithia"

• Ja das stimmt !

Ich finde es auch schade das Leslie so früh stirbt, weil sie gerade erst dabei waren sich kennenzulernen...
    Finde es auch komisch, vielleicht ist es ja im Buch anders, aber der Freund des Sohnes von der Autorin, kannte seinen Freund(in ?) ja auch schon ziemlich lange, nicht so wie bei Leslie und Jess...

Aber dann wäre es wahrscheinlich noch trauriger gewesen ;(

Ich habe das Buch auch gelesen, sind viele gute Stellen dabie, die im Film nicht da sind, aber in allem ist es trotzdem ähnlich.

Davon weiß ich nichts, kann aber leicht sein.

Der Film ist einer der wenigen, der kein Happy And hat, und das wollte die Autorin auch damit ausdrücken.
    Aber ein wenig tiefere Freundschafte hätte sicherlich gut dazugepasst.

• Ja das stimmt !

Ich finde es auch schade das Leslie so früh stirbt, weil sie gerade erst dabei waren sich kennenzulernen...
    Finde es auch komisch, vielleicht ist es ja im Buch anders, aber der Freund des Sohnes von der Autorin, kannte seinen Freund(in ?) ja auch schon ziemlich lange, nicht so wie bei Leslie und Jess...

Aber dann wäre es wahrscheinlich noch trauriger gewesen ;(

na würde ich nicht sagen. Das perverse ist ja eigentlich, dass der arme, gepeinigte, gemobbte und halbwegs verzweifelte Junge endlich(!) eine Freundin und einen Ausweg aus der Misere findet. Die beiden hatten zusammen ja quasi ein Lebensabschnitts-Hoch und es ist bestimmt schlimmer, wenn der Grund für die besten Tage deines Lebens (die du ja weiter geplant hast) stirbt, als "nur" ein Freund.

In Real ist diese Konstellation natürlich sehr unwahrscheinlich und im Film (Buch) Mittel zum Zweck. Es ist mal ein Mädchen mit 17 gestorben, dass ich nur flüchtig kannte und das war schon extrem hart. Ansonsten bin ich zum Glück mit dem Thema Tod verschont geblieben, deshalb ist es schwer sich vorzustellen, wenn quasi dein Seelenverwandter stirbt. Jesse dreht ja anfangs komplett durch...er ist die eigentlich tragische Figur in meinen Augen.

• das buch ist sowiso ganz anders als der film !!!!

das habe ich mir schon bei der kuh gedachT !

Man ist so wie man ist ! ( Brücke nach Terabithia -Leslie )

Die Größte Belohnung,die uns das Leben bietet,ist die Chance hart an was zu arbeiten,das es wirklich wert ist ! (Theodore Roosevelt)

• Also wenn man den Film etwas genauer analysiert könnte man es schon so auslegen, dass Jess teilweise an Leslies tot schuld ist.
    Als sie an ihrem Haus vorbei fahren fragt Mrs edmunds in " Hast du irgendwas vergessen ?" Und jess sagt " Nein "... er guckt dabei die ganze zeit zu Leslies haus...
    Irgendiwe ist es schon traurig das Leslie dann stirbt nur weil sie trotzdem nach Terabithia geht...das Seil ist wie ihre Freundschaft aber durch Mrs edmunds wurde es schwach.

• Ok dann sind wir ja einer Meinung :D
    Ich find es schon etwas fies von Jess, weil er sie ja ganz bewusst verraten hat !
    Er hat sie ja quasi verleugnet oder so als MRS edmunds gefragt hat ob er was vergessen hat...

• Das finde ich auch blödb das sie zum schluss stirbt :?:

Ich finde auch das es Jess schuld ist er hat sie hintergangen nur für sein Lehrerin :cursing:

If one Day the Speed kills me don't cry, because i was smilling (Paul Walker)

We will miss you Paul ;(

• Also wenn man den Film etwas genauer analysiert könnte man es schon so auslegen, dass Jess teilweise an Leslies tot schuld ist.
    Als sie an ihrem Haus vorbei fahren fragt Mrs edmunds in " Hast du irgendwas vergessen ?" Und jess sagt " Nein "... er guckt dabei die ganze zeit zu Leslies haus...
    Irgendiwe ist es schon traurig das Leslie dann stirbt nur weil sie trotzdem nach Terabithia geht...das Seil ist wie ihre Freundschaft aber durch Mrs edmunds wurde es schwach.

Roflduhastlol so habe ich das gar nicht gessehen.........der Film hat so viele Inhalte das ich verwirrt werde.

• Ja, wenn man will kann man viele Inhalte in den FIlm interpretieren.
    Aber letztendlich ging es der Autorin ja nur um ihren Sohn der eine gute Freunding durch einen ZUFALL ( blitzschlag) verloren hat...