mir is heute eingefallen, dass ich schonmal sowas ähnliches wie einem klartraum hatte.
undzwar war das ein albtraum in dem ich von so einem komischen ding verfolgt wurde, war iwie total strange,
und ich bin durch bonn gerannt und konnte genau entscheiden was ich mache und ich wusste auch dass ich träume.
bzw dass ist mir ganz am ende aufgefallen und dann bin ich direkt danach aufgewacht.
nachdem was ich jetzt schon alles gelesen ist das eine art klar/luzider traum.
aber bei diesen techniken geht es auch darum, das ständig geziehlt zu haben und die meisten hatten schonmal so ein erlebniss

Klarträumen
-
-
aha... also ich weiß nicht in den Träumen mach ich manchmal auch was ICH will und nicht was das Traum ich will, aber manchmal iegt das genau übereinander!!!
manchmal mach ich auch was ganz anderes und weiß nicht wieso!!!
aber wenn ich das mchen will was ich mache träum ich dann nur das zufällig oder Träum ich klar???
das ist verwirrend!
könnt ihr mir helfen???
-
so jetzt haste mich mit verrwirrt ganz toll
also klar träumen ist es den Traum so zu kontrolieren wie du wills. Kannst dann einfach sen Ort ändern, etc
ich hatte auch mal des öfteren verwirrende sachen
ich wollte was machen, aber pustekuchen, meiner hat was völlig dämliches gemacht
das andere mal konnte ich was machen, aber nur ein bissl was -
ja schon oder???
das ist voll kompli.! das ist auch so ... ich denke bei jedem aber diese überlappung ist doch dann zufal??
ort wechslen hatte ich noch nie!
-
-
Klarträumen ist so geil und cool
Unednliche Möglichkeiten@ Dave 94
du machst mich eifersüchtig
will auch golum golum -
will auch golum golum
nein der traum ist meiner er ist zu mir gekommen.......... mein schaaaatz
-
lol seid ihr Freaks!!!!
...... ich will meinen Traum wider haben!!! aber Klar bitte!!! Ich könnte meine Träume manchmal auch als Klar bezecihenen!!!
aber leider koann man des net so oft erleben!!!
-
Ich bin zwar nicht mehr aktiv, aber wollte meine Erfahrung mit KT's mit euch teilen da ihr mich wieder auf dieses Thema gebracht habt und ich euch deswegen iwie das hier schulde ;).
Erstmal die wohl hilfereichste Seite dazu: Klartraumforum
Ich hab mich jetzt mehrere Monate sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und habe auch einige Erfolge.
Habe ein paar KT's gehabt und es geht echt sehr gut.
Man kann fast alles machen.
Für sehr fortgeschrittene Klarträumer ist es DEFINITIV möglich ASR im Traum erscheinen zulassen und den Rest des Traumes könnt ihr dann entscheiden
Ich denke es ist eine Erfahrung die sich für alle lohnt.
Allerdings ist muss man gerade am Anfang viel lese Arbeit aufwenden und man brauch durchhalte vermögen.
Meistens dauert es eine ganze Weile bis man Erfolge erfährt und diese sind dann auch nicht so wie man sich das vll vorgestellt hat.Ich kann das nur empfehlen und falls ihr noch was wissen wollt könnt ihr mich gerne Pmenen
-
schön das man was von dir hört
danke, das forum kannte ich gar nicht
-
Ich bin sehr schnell zu Erfolgen gekommen, aber wenn man das dann wieder ne Weile nicht mehr macht, "vergisst" man, wie das geht bzw. verliert die Fähigkeit dazu wieder.
Ich war einfach zu faul, jeden Traum detailliert aufzuschreiben und im Gedächtnis zu behalten (was für mich am effektivsten war); aber gebt mir zwei Wochen und ich kann wieder (fast) alles im Traum machen
Ist echt ne super Erfahrung, kann ich nur empfehlen, aaaaber: wer Überraschungen mag, sollte Abstand vom Klarträumen nehmen -
ich kann meine träume beeinflusen und mir sagen was ich machen soll B.z.w mir sagen was ich träumen soll ich brauche nur drei bilder und ein gefühl
kurtze erklärung wie ich es mache
Ich brauche ein bild mit einer landschaft, eines was eine eigenschaft hatt und eines mit einer person drauf
jedes bild eine minute ganz genau anschauen und dan inerhalb von 5-10min schlafen (es geht auch mit videos ist aber nicht so toll)
aber wie ich das mache das ich mir sage was ich machen soll wies ich nicht.
braucht aber ein par versuche und ein bischen übung dan klapt es immer besser ich mache das jetzt jede nacht seit ich 7 bindas erste bild ist L.A. das zweite zeigte eine eigenschaft(parkour)und das drite brauche ich nich erklären (ASR)