Sinn des Lebens

  • Ich stelle mir seit längeren die Frage was ist der Sinn des Lebens? ich miene man weis genau man stirbt irgendwie wie in einem warte zimmer beim artzt man weis man kommt dran aber nicht genau wann...warum leben wir, wir wissen ja genau das wir sterben werden

    ooh nein,
    ich bin nicht arrogant,
    nur weil ich nicht mit allen rede;
    nur weil ich manche Menschen ignoriere;
    nur weil ich mich nicht auf ein niedrigeres Niveau begebe;
    denn ich bin stolz das zu sein was ich bin;
    das ich meine eigene Meinung, meinen eigenen Style habe.
    Denn ich mach was ich will;
    und ich scheiss auf eure Meinung,

  • nach den Sinn des Leben sucht schon jeder seit es die menschheit gibt
    das wird sich niemals, heraustellen
    ich glaube wir sind die einzigste spezies auf den planeten die sich die frage stellt
    Weil wir halt genügent gehirnleistung und zeit dafür haben
    Also eine antwort zu finden wird schwer
    wir leben halt, weil es so ist
    die natur schenkt uns das leben und sie nimmt es uns haltt, nix ist ind er natur von dauer
    deswegen müssen auch wir sterben,
    vielleicht weiß ja unser unterbewusstsein mehr, nur wir werden ja von unterbewusstsein gestuert

  • meiner meinung nach is der sinn des lebens das leben in vollen zügen zu genießen, das problem dabei ist das man das leben ohne geld (scheiß Kapitalismus) nicht so wirklich genießen kann und so die Menscheit selbst den sinn des Lebens zerstört

  • Hi Leute,
    ich denke, es läuft darauf hinaus, etwas zu hinterlassen, wenn man irgendwann abtritt.
    Sprich, Freunde und Familie oder vielleicht sogar etwas großes, von dem auch viele fremde Leute
    noch sprechen werden.Ein Leben sollte genutzt werden um etwas zu erschaffen, was es vorher
    noch nicht gab,und dadurch wird man selbst unsterblich.Man hat nur ein Leben, und wäre es
    nicht ausgesprochen frustrierend, am ende einfach nur weg zu sein ? :wacko:


    Gregor

  • hey


    also es wär wirklich sch**** wenn man stirbt und es ist jedem egal oder keiner merkt es


    also ich muss irgendwas ganz Großes hinterlassen


    der Sinn des Lebens besteht auch darin danach zu streben AnnaSophia Robb einmal zu treffen :thumbsup:


    zum Spaß: der Sinn des lebens ist 42


    so long Dixon :D

    Das Leben is wie eine große Autobahn, lass uns nicht lange überlegen sondern losfahrn.
    Wohin is egal und wo lang werd'n wa sehn. Es wird immer weiter gehn. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixon ()

  • so nun sag ich euch wie ich denke:


    Der Sinn des Lebens besteht darin zu leben und zwar weil keine energie vernichtet werden kann und alles seine grenzen haben muss sprich die energie kann nicht nur in die sonne oder planeten gehn sondern auch in neben broduckte und da sehe ich das leben es hat eigentlich nicht wirklich sinn sondern ist ein neben broduckt der überschüssigen energie.

    ooh nein,
    ich bin nicht arrogant,
    nur weil ich nicht mit allen rede;
    nur weil ich manche Menschen ignoriere;
    nur weil ich mich nicht auf ein niedrigeres Niveau begebe;
    denn ich bin stolz das zu sein was ich bin;
    das ich meine eigene Meinung, meinen eigenen Style habe.
    Denn ich mach was ich will;
    und ich scheiss auf eure Meinung,

  • Hi Leute,
    hier noch ein ganz anderer Sinn :
    Habe heute nachmittag Sleepwalking gekuckt. Mein Sohn kam mit seinem Kumpel dazu, und obwohl der Film auf Englisch
    war, wollten sie ihn zu Ende schauen.(beide 10) Danach haben wir noch Winn-Dixie geschaut.Eigentlich sollte der Kumpel dann von Seiner Mutter abgeholt werden.Sie kam dann mit ihrer Tochter und hatte es echt eilig, wegen Elternabend o.ä.
    Auf jeden Fall, hatte ich dann die ganze Hütte voll, und durfte auch noch BNT einlegen. Zwischendurch mußte ich für die ganze Bande nach Abendbrot machen.
    Anna spielt so genial, daß man garnicht mal Fan sein muß, um sofort in ihren Bann zu geraten.
    Auch irgendwo ein Lebenssinn, oder.?


    gregor

  • *produkt
    sry aber 2x ist zu viel :D :D



    hm oke XD man merkt alkohol und rauchen vermindert die gehirn aktivität

    ooh nein,
    ich bin nicht arrogant,
    nur weil ich nicht mit allen rede;
    nur weil ich manche Menschen ignoriere;
    nur weil ich mich nicht auf ein niedrigeres Niveau begebe;
    denn ich bin stolz das zu sein was ich bin;
    das ich meine eigene Meinung, meinen eigenen Style habe.
    Denn ich mach was ich will;
    und ich scheiss auf eure Meinung,

  • das ist ein sehr kompliziertes thema!!!


    mnanche sind davon überzeugt dass Gott uns Das Leben als eine Art aufgabe oder Spiel gestellt hat! Wir haben uns in diesem Spiel zu beweisen, und wenn du all deine Aufgaben bestehst , "wirst du in eine höhere"Klasse" versetzt"!!!!


    was haltet ihr davon? ;)

  • @ ASR Love Rock:
    in einer höhere Klasse versetzt. das wäre mal lustig, hast dein ganzes Leben gemeistert und dann wird es eine klasse schwiriger
    es sei den es ist dan die 10 klasse. die ist einfach :D


    Ich denke ganz einfach: der Sinn des Lebens ist seine Art aufrechtzu erhalten. so ist es :D


    ja du hast recht sehr komplex
    und bis jetzt hat keiner die musterlösung gefunden, ob wohl schon seit der geburt der menscheit darüber gegrübelt wird

  • Naja genau genommen sind wir auch nur Tiere. ;)
    Nur eben halt die intelligentesten, was uns zu den Schluß führen lässt das wir die besten sind. Das ist wiederum egoistisch. Aber auch egoismuss ist wieder ein Gedanke des Menschen, dass kann man ewig so weiterführen. :rolleyes:
    Gebe da Kingwitty garnichtmal so unrecht.


    gruß mindful

  • Naja genau genommen sind wir auch nur Tiere. ;)
    Nur eben halt die intelligentesten, was uns zu den Schluß führen lässt das wir die besten sind. Das ist wiederum egoistisch. Aber auch egoismuss ist wieder ein Gedanke des Menschen, dass kann man ewig so weiterführen. :rolleyes:
    Gebe da Kingwitty garnichtmal so unrecht.


    gruß mindful


    Hmm,
    Die Menschheit ist die einzigste Spezies die sich selbst ausrottet und dem Planeten massiv schadet. Wir sind garantiert nicht die Intelligentesten auf der Erde. Wir haben zwar ganz tolle Sachen erfunden, aber auch nur weil wir uns die Probleme geschaffen haben die einer Erfindung bedürfen.


    Den Menschen oder die Maschine die den Sinn des Lebens erkennt wird es nie geben, da diese Information in ihrem Umfang viel zu gewaltig wäre als das man sie verstehen könnte.


    PS:


    Der Mensch ist auch nur ein Tier, d.h. Der Mensch, Gott ect. hat in der Frage nach dem Sinn des Lebens keine Relevanz ;)



    Das ist meine Meinung.