Brücke nach Terabithia - Fanfiction

  • Hi.


    Ihr habt doch sicher alle den Film "Brücke nach Terabithia" gesehen.
    Als ich den Film anfang des Monats (bestimmt zum tausentsten Mal) gesehen habe, hab ich mich endschlossen, endlich mal meine Vorstellungen einer Vortsetzung aufzuschreiben, bzw. abzutippen.
    Ich hab lange überlegt und dann am letzten Montag angefangen zu schreiben. Die storry ist fertig und ich würde sie gerne hier einstellen.
    -Ich weiß, dass es hier schon eine andere Fanfiction zu diesem Thema gibt, aber ich möchte mit niemandem konkuriern. Ich will einfach nur meine Version einer Vortsetzung veröffentlichen. Meine Geschichte setzt allerdings sehr viel mehr auf Fantasy, als die andere (die übrigens verdammt gut ist.- Ja, fairniss muss sein.)
    Sollte es hin und wieder ähnlichkeiten zwischen Meiner Geschichte und der Anderen geben, dann ist das reiner Zufall.
    Ich bin kein schriftsteller, und bitte daher darum, dinge wie Rechtschreibfehler, Wiederholungen, schlechte Vormulierungen usw. (falls vorhanden) zu ignorieren. Aber Hinweise sind erlaubt. ;)



    Also, hier mal mein erstes Kapittel.(von insgesammt 10)
    viel Spaß beim Lesen.


    So, wenn ihr den Rest auch haben wollt, dann schreibt es hier ins Forum und ich werde die restlichen neun Kapitel einstellen.

  • Hi,


    Du schreibst echt gut, an manchen Stellen zwar nicht ganz Perfekt, aber dennoch super !


    Mir gefällt besonders gut, dass du dich stark auf den 1. Teil beziehst und die Art und Weise wie du die Charaktere beschreibst kommt dem Original wirklich nah !


    Die Wahl des Titels finde ich aber etwas ungeschickt, da du damit jegliche Spannung verhinderst und quasi das Ende schon vorweg nimmst.



    Ich würde sehr gerne die nächsten Teile zu lesen bekommen =)

  • Die Wahl des Titels finde ich aber etwas ungeschickt, da du damit jegliche Spannung verhinderst und quasi das Ende schon vorweg nimmst.

    Stimmt schon irgendwie, aber mein Titel verrät nicht, was in der Geschichte so drin steht. Und auch nicht, ob am Ende alles gut BLEIBT. ;)


    Wie auch immer, hier also die nächsten Teile.
    Ache ja: Wenn zwischen drin etwas seltsam, oder unverständlich sein sollte, lest weiter - am ende wird alles sinn ergeben.


    Und das dritte gleich hinterher.

    so, jetzt muss ich erst mal Schluss machen, denn ich muss dringend weg. ;( In ner Stunde oder so gehts weiter. :thumbsup:

  • so, und weiter...


  • so und die nächsten. -ich mach jetzt einfach immer zweier schritte-


  • ...


  • und jetzt, das "große Finale" :D


    ich hoffe, ihr hattet alle Spaß beim lesen. :)
    Und ich freue mich auf euere kommentare. :)


    (und nochmal zur erinnerung - ich hab absichtlich mehr auf fantasy gesetzt, als auf drama.)

  • hy Logi !



    Ich habe mir gerade deinen 2 teil durgelesen und ich muss sagen , das es dir sehr gelungen ist !!!!!


    Bei den ertsen 3-4 teilen habe ich eine gänsehaut bekommen ! !!!!!


    Ich möchte dir danken ,das du es reingestellt hast ! !!!


    Ich weis nicht was ich noch schreiben soll !! Eines schreibe ich denoch !!! DAS IST DIR WIRKLICH GELUNGEN !!!!!!



    lg
    jochen


    Man ist so wie man ist ! ( Brücke nach Terabithia -Leslie )


    Die Größte Belohnung,die uns das Leben bietet,ist die Chance hart an was zu arbeiten,das es wirklich wert ist ! (Theodore Roosevelt)

  • deine geschichte ist genau wie karrzun's geschichte so gut dass man sie verfilmen könte oder en bischen ausschmücken unnd en buch draus machen^^ ich hoffe dass mein 3. teil auch so gut wird wobei ich jetz nicht weis wo ich weitermachen soll :thumbsup: nochmal super geschichte hast du geschriben weiter so :thumbsup:

    Hatte ein paar startprobleme nachdem mein PC neu gemacht werden musste (hatte die seite nichtmehr gefunden ;( aber jetzt bin ich wieder da und muss einiges nachholen also werdet ihr einiges von mir hören.

  • Jetzt habe ich mir soeben deine Geschichte durchgelesen.
    Von der Schreibweise her hast Du die Geschichte sehr gut geschrieben.
    Die Idee, den Tod von Leslie zu übergehen, ist Dir gut gelungen ;) .
    Wie jede Geschichte auch, hätte man Deine noch weiter ausbauen können ^^ .
    Für eine Film Fortsetzung würde ich Deine Geschichte in betracht nehmen.
    Die Geschichte von Karrzun kann man auch nicht vernachlässigen, nur da ist Leslie offiziell Tod und deswegen auch eher realistischer...


    Lg


    Webmaster

  • Marcus Ups, entschuldige, natürlich meine ich Leslie. Den Beitrag habe ich oben schnell geändert.


    Ich habe viele wünsche :D .


    Ich muss die Geschichten so akzeptieren, wie sie geschrieben worden sind, sei es von privaten Usern oder aus richtigen Büchern. Auf dem ersten Blick erscheint alles sehr viel, wenn man sich rein liest, endet die Geschichte schneller als man denkt. Es ist auch nicht immer einfach, passende Ideen für eine Fortsetzung etc. zu finden, trotzdem wird / wurde es hier gut gelöst :thumbsup: .


    Lg


    Webmaster

  • Hammer geschrieben! Karrzun und du Logi haben die Geschichte so weiter erzählt wie ich es mir zum Teil vorgestellt hab Karrzun war zwar er der Realist aber ich finde Geschichten mit Happy End immer am besten da der Film ja eigentlich für "Kinder" gedacht war naja wir wissen ja wie der wahre Film leider endet... Sehr gut gemacht Logi! :thumbup:


    Lg

  • Vielen Dank für diese geniale "Fortsetzung"! Ich habe Fortsetzung jetzt absichtlich als Ironie markiert, da ich es eher als Zusatz zum Original denn als zweiten Teil sehe. :thumbsup:


    Genauso hätte ich mir gewünscht, dass der Film weitergeht und so positiv endet. Ich war damals echt über dieses, in meinen Augen schauderhafte Ende, schockiert! :cursing:


    Jetzt müssen nur noch die Produzenten nochmal ein Stündchen nachdrehen (natürlich mit älteren Stars), dieses an den Film anhängen, als Director´s Cut neu ins Kino bringen und dann wär´s perfekt!


    Man könnte die Zeit bis zur Befreiung ja dem aktuellen Alter der Stars anpassen und schon wäre das ganze sehr sehr logisch.


    MfG Thomas


    PS:


    Ich weiß, dass ich mich viel zu spät melde, aber leider bin ich gerade erst auf diese Seite gestoßen!