Selbstverteidigung Pflicht?

  • Hey Leute


    Ich wollte mal fragen wie ihr es seht...Sollte Selbstverteidigung Pflicht werden?


    Diese Frage habe ich in einem Artikel gefunden...finde ihn aber im moment nicht mehr.


    Wenn ja, welche art von selbstverteidigung?


    Habe hier noch ein kleines Video gefunden wo ich sagen muss diese Art würde sehr helfen.

    ooh nein,
    ich bin nicht arrogant,
    nur weil ich nicht mit allen rede;
    nur weil ich manche Menschen ignoriere;
    nur weil ich mich nicht auf ein niedrigeres Niveau begebe;
    denn ich bin stolz das zu sein was ich bin;
    das ich meine eigene Meinung, meinen eigenen Style habe.
    Denn ich mach was ich will;
    und ich scheiss auf eure Meinung,

  • Ch denke, es wäre eine gute Idee, wobei es nur verteidigungskampfsportarten sein dürften.
    Das könnte nämlich ziemlich gut missbraucht werden. Wenn alle die Kampfsportart könnten, wäre das wieder sinnlos. Dann gäbe es wieder die, die es vorher schon gut konnten, und auch wussten, ihr wissen/können zu missbrauchen und die die ganz untalentiert sind etc.


    Grüße,
    Mufuß

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • das is sowieso nur müll.
    ein freund von mir, der zeit 6 jahren judo macht, wurde von einen türken in der bahn verprügelt mitten am tag.
    der war so ein jahr älter. meine meinung dazu ist, dass man selbst mit den richtigen techniken nix machen kann.
    das einzige was hilft ist zu wissen wie man nicht in soche situationen gerät.

  • mmmh ich denke es ist richtig sowas zu tränieren
    es kommt auch drauf an ob mann auch für solche ernstfälle traniert wird
    wenn man immer nur lernt gegen nen sack zu kämpfen anstat in ner engen situation und gegen nen agrressiven Gegner
    dann wird man überascht und handelt vielleicht falsch
    meine meinug

  • also es ist schon hilfreich, wenn man weiß, wie man sich wehren kann. http://www.annasophiarobb.eu/f…x.php?page=User&userID=72
    @ infenon: Bei Judo hat man halt das Problem, dass man ziemlich viel mit Hebeln und Rollen und sowas hantiert. Was machst du, wenn du in der Ecke stehst?
    Außerdem braucht sich dein Kumpel keine Vorwürfe zu machen. Die gefährilichsten gegner sind Straßenschläger. "Kampfkünste" sind berechenbar, weil es ein gewisses Grundgerüst gibt, aber such mal bitte bei einem Straßenschläger, der einfach wild auf dich eindrischt, eine Grundstruktur

  • ich bin auch schon 3-mal mit einem messer bedroht worden das erste mal war ein freund von mir deabei der den braunen gürtel in judo hat, dass hat uns leider nicht viel geholfen, also judo fällt schon mal weg, am besten wäre taekwondo oder thai-boxen die sind auf solche fälle spezialisiert, aber wenn dich jemand mit einem messer bedroht musst du schon sehr gut sein um ihn fertig zu machen

  • ich find man muss halt einschätzen können, wers ernst meint und wer nich.
    ich persöhnlich werd jeden samstag von meinen gegenspielern beim fußball bedroht( die alle 2 jahre älter sind) und passieren tut eh nix.
    aber es gibt ein paar die direkt gewalttätig werden und man sollte immer aufpassen wer das ist

  • Also ich mache seit 10 Jahren Judo und aus Erfahrung kann ich sagen dass Judo einen wesentlichen Grundbaustein zur Verteidigung gehört!!
    Das Fallen,eine Person zu werfen,Koordination,Schnelligkeit und Kraft. Natürlich ist Judo eine Kampfsportart die mit einem Partner trainiert wird.
    Zur reinen Selbstverteidigung ist es jedoch nicht passend. Es ist zu überfächlich dafür. Deswegen betreibe ich dabei Allkampf Ju Jutsu,wobei alle wesentliche Kampfsportarten integriert sind. Karate,Kickboxen,Taiboxen,Wrestling american Streetfight style. Das ist schon etwas was mehr bringt und das wichtigste ist,das man dabei bleibt und immer in Form ist. NUR dann ist man in der Lage in jeder Sitation RICHTIGER zu reagieren!!! Vorausschauend handeln..........aber immer daran denken,das wir die Verteidiger sind und nicht die Angreifer! Also defensiv.
    gruß jens

  • Kampfsportart zu Pflicht? Nein danke, ich bin voll dagegen. Das was wir jetzt auf den Straßen haben, reicht schon...


    Wenn es eine Kampfsportart gibt, welche ich Ausüben würde, wäre einemal Kickboxen oder TaiChi.


    Lg


    Webmaster