• Jetzt stimmt die Größe ;) . So schaut es bei mir auf, wenn ich dein Wallpaper auf meinem Bildschrim (1680 x 1050) auffüllen lasse:



    Demnächst habe ich einen 24 Zoller mit einer Full HD Auflösung von 1920×1080 pixels :whistling: .


    Lg


    Webmaster

  • Und außerdem verpixelt. Daher ist es egal ob du den Bildschirm mit der Auflösung niedriger stelltst, oder das Bild an den Monitor anpasst (streckst zu Vollbild - die proportitionen stimmen aber dann nihct mehr).


    So siehts bei mir aus (24 Zoll 1920x1080):


    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

    Einmal editiert, zuletzt von Tera ()

  • man kann ja nicht für jeden bildschirm ein Wallpaper maßschneidern
    ich reg mich über ein paar pixelfehler nicht auf
    seit wann ist das euch eig. so wichtig, dass alles perfekt ist
    wenn man sich mal Wallpaper von anderen anschaut (z.B. jonasch1995), die sind nicht so groß, wie meine, aber da war auch kein einziges Wort von Pixellei oder sonst was ?(

  • Marcus Mach es dir nicht zu schwer. Suche ein gutes hochauflösendes Foto von AnnaSophia Robb. Dann erstellst du eine Vorlage (Full HD Größe). Nimm das Bild von AnnaSophia und füge es auf die große Vorlage rauf. Dazu kannst du dann eine Schriftart oder irgendeine beliebige Fantasy Grafik dazu erstellen, vielleicht auch irgendwelche tolle Brushes verwenden. Schwups, hast du ein Mega tolles Werk erstellt. Schlichtes kommt meißtens sehr gut an ;) .


    Und außerdem verpixelt.

    Das kommt dann auch noch dazu, das stimmt.


    Lg


    Webmaster

  • man kann ja nicht für jeden bildschirm ein Wallpaper maßschneidern


    Das stimmt, aber man kann die Bilder so erstellen, das diese hinterher so gut wie auf jedem Bildschirm passen.


    ich reg mich über ein paar pixelfehler nicht auf


    Einige stehen auf Pixelfreie Bilder, andere stehen auf Bilder mit Pixelfehlern. Ich stehe auf Pixelfreie und hochwertige / hochauflösende Bilder / Wallpaper.


    seit wann ist das euch eig. so wichtig, dass alles perfekt ist


    Es geht hier nicht um Pefektion. Aber was bringt mir ein Wallpaper, was mir nicht gefällt oder nicht schön aussieht bzw. nur meinen halben Bildschrim füllt?


    wenn man sich mal Wallpaper von anderen anschaut (z.B. jonasch1995), die sind nicht so groß, wie meine, aber da war auch kein einziges Wort von Pixellei oder sonst was ?(


    Schau dir die Bilder mal genauer an. Die sind um einiges größer, vor allem was die Breite angeht. Wenn ich die Wallaper von jonasch1995 bei mir ale Hintergrundbild einfüge, füllt sich damit komplett beim Bildschrim.


    Ich will dir nur Tipps geben. Ich möchte dir auf gar keinen Fall die Matte vor deinen Füssen wegnehmen bzw. dich ärgern. Jeder sollte selber wissen, was er macht. Dein letzter Wallpaper gefällt mir sehr gut, was den Inhalt angeht. Nur leider ist das Bild so klein, das auf meinem Bildschirm schwarze Lücken entstehen.


    Lg


    ebmaster

  • du kannst dich ja auch mal als Wallpapermacher betätigen und bilder für deine Maße hochladen
    mir ist klar, dass absolut fehlerfreie Bilder ohne pixelfehler schöner sind, aber das musst du nicht bei jedem Bild sagen, dass das bei dir so "sch****e" aussieht,
    wenn ich dein Bildschirmformat bei mir am PC bearbeite siehts bei mir sch****e aus und ich kann dann auch nicht überprüfen, ob die Proportionen einiger maßen passen
    wenn du weißt, wie man kleine Bilder so herstellen kann, dass sie auf jedem Bildschirm gut aussehen, kannst du das ja einfach mal vorführen und mir erklären, mir ist so etwas nämlich nicht bekannt und ich bilde mir ein, doch einiges über Formate( Dateiendungen) und so weiter wissen
    sollte es also ein Magic-Format geben, dass das Bild an den Bildschirm anpasst, würde ich mich freuen, wenn du mir das Format oder das dafür Notwendige Programm nennst.
    Ich kann mir bei Jonash... Wallpaper übrigens nicht vorstellen, dass es da keine Pixelfehler gibt ( die sind einiges kleiner als meine)
    Das Wallpaper, das nur deinen Halben Bildschirm füllt, füllt bei mir den Ganzen
    Ich habe bei mir zu Hause DREI Bildschirme, alle unterschieliche Maße und bei da war wirklich nie irgendwas halb gefüllt oder sonst was :huh:


    ja ansonsten vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht, disen Eintrag zu lesen

  • Ein multiformat war nicht gemeint, da es dieses so auch nicht gibt - sondern es war die Bildgröße gemeint die sich wenn sie sehr groß ist, an alle anpassen kann ohne das schwarze Ränder entstehen wie bei deinem. Das passiert auch nur weil es klein ist und an größere Bildschirmauflösungen angepasst werden muss. Probiers einfach mal andersrum, also von Groß auf klein (dein bildschrim) dann passt es auch bei 1920x1080er Auflösung.


    PS: Die von Jonasch sind 1274 statt 1024 . . auf jedenfall bissl größer.

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

    3 Mal editiert, zuletzt von Tera ()