Hab ihr das auch gehört, gelesen?
Ein Tanker ist ja ausgelaufen und jetzt strömt von ner Bohrinsel auch Öl raus.
Was für eine riesen Schweinerei. Die arme tier und Pflanzen welt muss mal wider an der dämlichkeit der Menschen leiden.
Wenn es soweiter geht , zerstören wir nach und nach die wertvollen und seltenen Tier und Pflanzenarten.
Das Öl ist echt ds Pure gift.
Doch was sollte man anders oder besser?

Die schwimmende Gefahr: Der Ölteppich
-
-
Die armen Tierchen
-
Ja da haste recht
Und wer hat schulld für das sterben?
natürlich mal wir wider
Daran wird sich leider net was ändern:(
Der Mensch mach halt seinen geliebten Planeten kaputt
Soviel öl ist noch nie vorher ausgelaufen.
Aber wenigsten habe ich einen Lichtblick.
Tanker pumpen das Zeug langsam ab. -
Ich frag mich nur was da mit der ölkrise ist habe ja gehört das loch strömt jeden tag 22000 liter öl ins meer und das ist bald einen monat schon sind also ca 600000 liter öl... und nur 1 fünftel wird ja aus dem meer gezogen der rest ist uns eigentlich egal... wo ist also hier die ölkrise?
-
Es ist kein Tanker ausgelaufen, sondern die Bohrinsel ist untergegangen? Ein Tanker hat nur eine Begrenzte Menge an Öl, welches auslaufen kann, aber nicht eine Bohrinsel. Bin ich mal gespannt, wie die nach so einer lange Zeit das Loch schließen soll. Für mich sind die Geschichten, die die Medien schreiben, einfach nur Lächerlich. Von wegen die versuchen dies und jenes. Wie lange soll das Öl noch raus fließen, bis unser Ozeon Schwarz ist
? Es geht doch mal wieder nur ums Geld... Geld regiert die Welt. Wer Geld hat, hat auch die Macht.
Lg
Webmaster
-
ja das war aber immer so
mit geld kann man sich wirklich sau viel aneignen
also werden die wohl warten biss alles wirklich zerstört ist -
Ich finds schon erbärmlich, dass die das nicht in den Griff bekommen...
-
das schlimmste ist ja das das alles nicht passieren hätte dürfen, normalerweise schließt sich eine Stahlkappe über dem Rohr wenn etwas ausläuft, auf die wurde aber aus Kostengründen verzichtet
-
Mh, das wusste ich gar nicht !
Wenn das stimmt, dann sollten die leute die das entschieden haben ne saftige Strafe bekommen ! -
Ja sowas ist echt schlimm, und es komen immer mehr zeug was ein ärgert
Jetzt heißt es das sie , doch nicht 5000barrel pro tag abpumoen können sonder nur die hälte
Oder zur bekämpfung hat das unternehmen, gefährlichere Stoffe eingesetzt, als eigentlich vorhanden war
also es wird noch lange anhalten. ich glaube habe gehört die nächste masnahme kommt erst irgendwann mal nächste woche.
das macht einen wütend -
echt schlimm
-
Mich würde mal interessieren was annasophia dazu sagt
-
die wäre nicht sehr amüsiert darüber
die liebt doch tiere und die Umwelt
deswegen wäre sie sauer -
Und wenn du in einem Kaufhaus was klaust, kriegst du bestimmt ne härtere Strafe aufgebrummt, wie dieser Ölkonzern dann.
Gregor
-
die lachen mit ihren milarden doch nur über ihre milde strafe
weil die geld haben lachen die uns aus. und weil die nur milde strafen kriegen -
Ich hoffe, der Obama macht mal ernst und bittet die richtig zur Kasse.
Denn nur dort schmerzt es die Ölmafia. -
da muss aber richtig deftig sieen
ein paar millionen bockt denen net bei deren millarden -
Ja, die strafe muss eben adäquat zu deren vermögen sein ( sry betrunken
-
hab ihr das auch mitgekriegt?
Operation topkill ist ja gescheitert
habe ich mir irgendwie gleich gedacht, das die es einfach net drauf haben
es soll ja bis August das Öl weiterklaufen und jetzt sterben die ersten tiere da
Beispiel delphine -