Hi ich will mal später medizin studieren und da wollte ich fragen ob man in der USA oder in Europa eine bessere Kariere starten kann.
Ich hoffe jmd. kann mir helfen
USA/ Europa
-
-
es gibt überall sowohl in amerika als in deutschland, defizite in krankenhäusern.
jegliche form der ärzte sind gesucht also ist es eig egal.
jedoch würde ich dazu raten nach amerika zu ziehen, da es meiner Meinung nach mit deutschland bergab geht.
die weitere ausführung gehört jedoch nicht hierhin.aber viel glück bei der weiteren karriere
-
danke für die info
-
jedoch würde ich dazu raten nach amerika zu ziehen, da es meiner Meinung nach mit deutschland bergab geht.
Jupp bin ich ganz deiner Meinung.
gruß mindful
-
ich will vielleicht auch nach Amerika gehen
weil mich das verückte Land interresiert
und dann als chemikant oder Pharmakant -
wenn ich du wäre würd ich in die USA gehen
vorallem sind dort Allgemeinmediziner sehr gefragt und verdienen auch gut
aber leider ist da immer noch das Problem mit dem Visum und so
so long Dixon
-
Doofe Frage, steinigt mich jetzt nicht,
was ist denn eigentlich das Problem mit dem Visum? -
Doofe Frage, steinigt mich jetzt nicht,
was ist denn eigentlich das Problem mit dem Visum?Es ist mittlerweile sau schwer in die USA einzureisen. Es gibt auch verschieden Arten von Visen (oder wie auch immer das geschrieben wird)
Touristenvisum: Dieses Visum kannst du glaube ich selbst beantragen. Es gibt dir das recht dich als Tourist 90 Tage (3 Monate) in den Staaten aufzuhalten.
Arbeitsvisum: Dieses Visum kann nur dein US Arbeitgeber wenn du einen hast beantragen. Es gibt dir das Recht dich in den USA aufzuhalten und zu wohen so lange du dort diesen Job hast. Wenn du den Job verlierst verfällt das Visum und du musst zurück nach Deutschland.
Green Card: Die Green Card ist das in der Welt wohl am meisten begerte Visum. Es berechtigt dich in den USA zu Wohnen und zu Arbeiten wo und wie lange du es willst. Also unbegrenzter Aufendhalt. Nach 5 Jahren hast du die Möglichkeit die Amerikanische Staatsangehörigkeit anzunehmen. Die wohl einzige Möglichkeit hier an eine Green Card zu kommen ist die Green Card Lotterie. Dort kannst du mit machen wenn du mindestens den Realschulabschluss hast oder 2 Jahre Berufserfahrung in den letzten 10 Jahren vorweisen kannst. Du hast dann die Chance einer von 50.000 Leuten Weltweit zu sein die jedes Jahr eine Green Card gewinnen.
Für Fehlerfreiheit übernehme ich keine Garantie.
gruß mindful
-
also du musst nur einmal glück haben
und einer Green card dann kannst du für immer da bleiben?? -
Ja genau. Wenn du eine Green Card gewinnst kannst du für immer in den USA bleiben. Man braucht allerdings ohne Job in den USA ein mindest Kapital von 10.000 $.
Du kannst natürlich auch eine Amerikanerien heiraten. So kommst du dann auch an eine Green Card.
gruß mindful
Bin im Sommer eventuell für 2 Monate in Denver Urlaub machen.
-
ok
dann ist ja alles ok
also erst nen job kriegen und dann versuchen an eine green card ranzukommen
ok -
So hier noch mal ein Forum für alle die sich für das Auswandern in die USA interessieren.
http://www.roundtable-usa.com/index.php
gruß mindful
-
Hi Leute,
ich kann jedem nur raten, wer das vorhat, vorher mal rüberzureisen. Aber nicht als Touri, sondern einfach mal mit dem Greyhound durch ein paar Staaten. Ihr werdet das Real-Life sehen, abseits der großen Straßen, werdet ihr mehr Dreck sehen als in jedem Großstadtslum in Deutschland. In Amerika lebt es sich nur geil, wenn du Geld hast.Wenn nicht, kann
es die Hölle sein.
Gregor -
Ich wander auch nciht aus wenn ich kein Geld habe. Ein paar Grundvorraussetzungen sollten schon erfüllt sein.
z.B
1. Eine Vertragliche zusage von einem US Arbeitgeber
2. Ein gewisses Startkapital (15.000 - 20.000 $)
3. evtl. Wohnung oder Haus schon vorhanden.
kann noch ergänzt werden...
gruß mindful
-
Und vor allen sollte deine Wohnung in einem vernüftigen Stadt oder Stadteil seien.
Da hilft nicht, das du ein mü geld hast, wenn du mit der Angst leben musst.
Ich würde dann in ein ruhiges gebiet ziehen -
Die beste gegend wäre natürlich Denver :F
Fragt mich nicht wieso, ich finds einfach schön da -
Nein, Denver direkt ist keine schöne Gegend. Zu viel Kriminalität.
Ich würde Highlands Ranch bzw. überhaupt die Gegend um Littleton empfehlen.
Im Süden von Denver wohnen viel Familien mit Kindern. Dort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und gute Schulen.gruß mindful
-
Hat Denver echt soviel Kriminalität?
ok, aber nun gut, dank mindfull weiss ich wo ich hinziehen werde -
Ja, rate mal wer noch im Süden von Denver wohnt und welche Schule im Süden von Denver ist :o
-
Oh Oh, erste Anflüge von Stalker-Neigungen.