Leben nach dem TOD oder Wiedergeburt

  • naja sind zwar nicht die besten aussichten aber man kann sich ja irren.


    aber ich denk das es so sein wird man wird nix fühlen sobald man tot ist oder so. man wird denk ich auch nciht wiedergeboren und einfach rumliegen fertig an nix erinnern wird so sein wie schlafen :) einfach ohne träume

    ooh nein,
    ich bin nicht arrogant,
    nur weil ich nicht mit allen rede;
    nur weil ich manche Menschen ignoriere;
    nur weil ich mich nicht auf ein niedrigeres Niveau begebe;
    denn ich bin stolz das zu sein was ich bin;
    das ich meine eigene Meinung, meinen eigenen Style habe.
    Denn ich mach was ich will;
    und ich scheiss auf eure Meinung,

  • aber wenn du nix mehr merkst und nicht existierst, gibt es doch auch nichts was nicht mehr existiert.....


    da hast du schon recht aber die frage ist was soll da sein nach dem tod? eine wiedergeburt?
    Eine wiedergeburt glaub ich kaum sonst würde die menschenzahl ja nicht steigen...wo würden den sonst die anderen baby's ihren lebensgeist herbekommen.


    Himmel und Hölle?


    Glaub ich auch nicht da ich noch keinen beweis hatte das es irgendsowas gibt.


    dann kommt noch die frage was mit der Seele geschieht?


    gegenfrage dazu: Gibt es eine Seele oder is das einfach ein produkt des gehirns?

    ooh nein,
    ich bin nicht arrogant,
    nur weil ich nicht mit allen rede;
    nur weil ich manche Menschen ignoriere;
    nur weil ich mich nicht auf ein niedrigeres Niveau begebe;
    denn ich bin stolz das zu sein was ich bin;
    das ich meine eigene Meinung, meinen eigenen Style habe.
    Denn ich mach was ich will;
    und ich scheiss auf eure Meinung,

  • Mmmh nach wissenschaftlicher Hinsicht ein produkt des Gehirn
    gegenfrage, wie schaft es dann die natur das es soviele charakter gibt?


    Ich denke zum Thema widergeburt
    ja klar gehts zwar weiß ich nicht wie, aber es geht
    der charakter bleibt dann erhalten aber das wissen wird verloren gehen

  • Die Natur schafft so einiges was der mensch nicht versteht. Die andere Frage warum kann der Mensch (eines der schlausten Lebewesen der Erde) nich sein ganzen gehirn gebrauchen? Warum will die Natur das?


    Darum sag ich da kein lebewesen sein ganze gehirn benutzen kann sind die verschienden charackter irgendwo in dem unbewussten...nicht benutzen teil

    ooh nein,
    ich bin nicht arrogant,
    nur weil ich nicht mit allen rede;
    nur weil ich manche Menschen ignoriere;
    nur weil ich mich nicht auf ein niedrigeres Niveau begebe;
    denn ich bin stolz das zu sein was ich bin;
    das ich meine eigene Meinung, meinen eigenen Style habe.
    Denn ich mach was ich will;
    und ich scheiss auf eure Meinung,

  • schon sehr interessant, aber eine antwort ist nicht gerade nah :(
    das einzigste was mich irgendwie von der annahme abbringt, dass wir nach dem tot nur leblose biomasse sind, ist, dass wir sowas gaaaaanz anderes sind als alles andere auf der erde.
    das meine ich so:
    anscheinend ist eine extreme intelligenz die best art zu überleben, aber warum hat die evolution ihre arten auf andere fähigkeiten spezialisiert?
    die evolution perfektioniert ja die lebensformen immer weiter und viele tierarten sind extern in die selben richtungen gegangen.
    warum haben dann nur wir uns in die "beste" form entwickelt.


    weiß nich wie viel man davon verstehen kann, bzw. ihr von evolution versteht....

  • @ Infenon das stimmt nicht. Wir haben nicht die beste Form erreicht. Wir lernen nur diese Nachteile mit hilfe von Medikamenten und Wissenschaft
    zu kompensierren. Deswegen entwickeln wir uns nicht doll weiter. WEil wir es kompensieren.. die Evolution braucht nix mehr zu machen


    @THEMA So sorry leicht abgetrifftet. Also Ich bin der Meinung. Widergeburt ist locker drinne. Obwohl ich jetzt nicht so an Gott glaube.
    Es wäre sonst einfach zu schade um unsere Seelen, wenn die nach einmal verwendung weg sind