Leben nach dem TOD oder Wiedergeburt

  • Also für mich steht fest das es einfach eine wiedergeburt geben muss,
    das wäre der einzige weg wie ich sasa nochmal wiedesehen könnt,
    auserdem sagen viele menschen die bereits tod waren aber reanimiert wurden das sie ein weises licht am ende eines dunklen tunnels gesehen haben,
    kling mir stark nach einer geburt ich meine da ist auch ein langer tunel mit nem licht am ende ;)


    freue mich schon auf eure meinungen






    LG


    Jonas

  • natürlich
    es wäre für mich unsagbar schwer es vorzustellen
    nicht mehr da zu seien oder für ewig in den himmel rumzugammel oder in der Hölle :evil:
    es gibt eine widergeburt
    die frage wie?
    wie kann sowas von statten gehen
    also ich habe mal nen bericht gesehen
    das einer der von einem toten mann ein herzen geschenkt bekommen hat
    plötzlich ein mü von denen seiner erinnerungen hat
    aber ohne transplantation kann ich mir nicht vorstellen wie deine "Seele" oder dein charakter gespeichert und weitergebem wird

  • Hi,


    so sehr ich einige der Menschen hier jetzt vielleicht enttäusche, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass es weder ein Leben nach dem Tod, noch eine Wiedergeburt (sei es als Mensch oder anderes Lebewesen) gibt.
    Man wird geboren, führt ein absolut unsinniges, nutzloses Leben, das man versucht mit Lapalien zu erhellen, und stirbt - so ist das nunmal...



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Also ich betrachte das ganze 100% wissenschaftlich und ich dachte das das mit steigendem alter und lebenserfahrung noch mehr so werden wird


    aber iwie ist genau das gegenteil eingetreten und ich fange an über andere "mächte" nachzudenken.


    ich hoffe aber das es einen himmel gibt denn da könnte ich leslie treffen :thumbsup: :thumbsup:

  • Klar kann es ein das es keine widergeburt oder himmel gibt
    was ich mich nicht vorstellen kann, ist es einfach nicht mehr da zu sein
    ich meine kein bewusstsein oder so ne quatsch
    wie kann man sich sowas vorstellen
    mann sieht die ganze zeit nix? oder mann ist allgemein nicht da?
    das geht beim besten willen doch net

  • aber ohne transplantation kann ich mir nicht vorstellen wie deine "Seele" oder dein charakter gespeichert und weitergebem wird


    na über das internet damit geht doch alles ;)


    ich bin auch der meinung es kann einfach nicht sein das dann alles aus ist und das mit dem weißen licht am ende des dunklen tunnels klingt mir sehr nach wiedergeburt

  • Zumindest ist klar, das es keine Hölle mit Tuefeln gibt :D , wie es in Fimen vorkommt oder in vielen Büchern steht. Ich persönlich denke an eine Wiedergeburt. Nicht als Mensch, sondern im allgemeinen als Lebewesen. Einige behaupten, es sei bewiesen oder was auch immer. Aber kann man den sowas überhaupt beweisen?


    Lg


    Webmaster

  • Rein wissenschaftlich gesehen, ist das gar nicht mal unmöglich...
    Das bekannte Gesetz das Energie nicht zerstört werden kann, sondern lediglich umgewandelt wird,
    sollte jedem ja bekannt sein.


    Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass ein Mensch stirbt und die Energie die ihn am Leben hielt nun auch
    umgewandelt wird, könnte es gut sein das ein Teil der Energie in ein neu entstehendes Leben "einfährt".
    Bspw. eine sprießende Blume oder einfach nur eine Mücke :)

  • ob gott existiert oder nicht, kann man nicht beweisen, aber dass er das leben doch stark beeinflusst hat ist eine tatsache.
    millionen menschen wurde schon hoffnung gegeben und die angst vor dem tod genommen.
    vll ist das gott? die reine einbildung die zu guten dingen führt.


    allerdings muss man dazu sagen, dass die im mittelalter stark durch die kirche geprägten völker deutlich weniger fortgeschritten waren, als zb die ägypter, die 3000jahre vorher gelebt haben.Z.B. haben die ägypter augenoperationen durchgeführt und ganz europa hexenverbrennung.
    ganz zu schweigen von den kreuzzügen usw. wie weit wäre unsere welt wohl heut wenn wir nicht durch die kirche gebremst worden wären?
    leut wie galileo oder darwin, die banbrechende entdeckungen gemacht haben, wurde verachtet und als kätzer beschipft durch die kirche.


    also gibt es meiner meinung nach so etwas wie auch wenn es nicht ein alter mann is mit einem langen bart^^(damit wollte ich nur ausdrücken das es keine person oder so etwas ist)

  • Naja ich sehe das so, es ist eine Frage des glaubens, jemand der an Gott glaubt, glaubt an den Himmel und so,


    ich persöhnlich bin Atheist und glaube nicht wirklich an Himmel Engel und so aber auch nicht an Wiedergeburt


    aber irgendwie hat Angus auch recht den es ist bewiesen das kinetische energie nie verschwinden kann :huh:

  • ich denke ja du hast nichts mehr vor dir da das gehirn eigentlich dir alles vermittelt wen du stirbst is das hirn ja auhc nciht mehr funktiontstüchtig somit denke ich wird da eiinfach ncihts sein


    Wir werden es ja alle sehn wen es so weit ist

    ooh nein,
    ich bin nicht arrogant,
    nur weil ich nicht mit allen rede;
    nur weil ich manche Menschen ignoriere;
    nur weil ich mich nicht auf ein niedrigeres Niveau begebe;
    denn ich bin stolz das zu sein was ich bin;
    das ich meine eigene Meinung, meinen eigenen Style habe.
    Denn ich mach was ich will;
    und ich scheiss auf eure Meinung,

  • xD ich denke das wird dich dann nicht mehr stören da du eh nix mehr fühlst langweillen kannst dich auch nciht da langeweile auch vom gehirn kommt.

    ooh nein,
    ich bin nicht arrogant,
    nur weil ich nicht mit allen rede;
    nur weil ich manche Menschen ignoriere;
    nur weil ich mich nicht auf ein niedrigeres Niveau begebe;
    denn ich bin stolz das zu sein was ich bin;
    das ich meine eigene Meinung, meinen eigenen Style habe.
    Denn ich mach was ich will;
    und ich scheiss auf eure Meinung,