Der BANN des Computer

• Hi

ich wusste nicht wo ich es reintuhen soll mein Problem

Ich,,zocke" schon seit der 2klasse oder so

und der Bann will nicht brechen!!

jedesmal wenn ich es versuche weniger zu spielen sitze ich zuhause und langweile mich

Was soll ich machen?? nagut ich schmeiss Fehrnseher und Computer an!

Ich habe zwar seit neue hobbys doch der Bann ist zu stark geworden über die jahre hinweg

Und es gibt keine freundin die mir sagen kann jetzt ist schluss

Irgendwie habe ich bock was anderes zumachen nur ich finde nix was mich derartig begeistern könnte das ich von computer weggehe

;(

• Ich bin auch viel am Computer oder am Fernsehr. Wenn ich dann keine Lust mehr habe lese ich ein gutes Buch das ist sogar besser als Fernsehn. Die eigene Fantasie kann kein Glotze der Welt übertreffen. ;)
    Aber ich wohne auch in einem Kuhkaff, hier liegt der Hund begraben und mit der Jugend von heute kann ich nichts anfangen. Bin kein Partygänger und Rauchen tue ich auch nicht. Alkohol wird auch nur selten angerührt meißt nur zu besonderen anlässen. Deshalb bin ich auch so ein bisschen der Außenseiter. Sonst gehe ich ein bisschen Spazieren. Ich gehe auch oft mit meinem Kumpel Fußball auf dem Sportplatz oder in der Kneipe Billiard spielen. Macht echt Spaß. :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß mindful

• Danke für deine Ideen

Zum Thema Fantasie muss ich sagen

Ich glaube seitdem ich Computer spiele ist mein Fantasievermögen oder besser gesagt Krativitä stark zurückgegangen

Ich habe Probleme bei spielen einen namen mir auszudenken oder auch

allgemein fehlst mir an Kreatifität oder ein mü Fantasy

das Problem ist,keiner meiner kumpel die mei mir in der nähe wohnen hat großß bock auf billard oder Fußball

Und durch eine stadt zu spazieren mag ich nicht

was aber ein bisschen frust abbaut ist mit leuten zu schreiben oder durch einkaufszentrum schlendern

sry bin ein mü abgeschfeift

• ja meine eltern wohnen auf den Lande

da fahrrad zu fahren ist ein Traum

doch in der Stadt bei den ganzen komischen leuten lieber net

aber ich bin weiter auf der suche nach DEr beschäftigung die den Computerbedarf

reduziert

• Hi,

bei mir war's auch seeehr schlimm zwischenzeitlich (16 Stunden am Tag 8| ), aber nach und nach finden sich andere Sachen.
    Habe damals zwar schon Fußball gespielt, aber eben "nur" 3-4 Mal die Woche für rund 2 oder 3 Stunden am Tag, ansonsten gab's nur PC. Irgendwann ist mir aber die Lust daran vergangen (zumindest teilweise ;) )und ich habe mir neue Hobbys gesucht: ich habe angefangen eigene Geschichten zu schreiben, angefangen zu zeichnen, bin mit Freunden seitdem öfters unterwegs (shoppen, Kino oder einfach Party :) ), habe tanzen gelernt und tue es immer noch und habe angefangen Theater zu spielen. ;) Zwischenzeitlich bin ich auch mal joggen gegangen, aber das war nicht so mein Fall. :whistling: ;)
    Irgendetwas findet sich bestimmt - einfach mal etwas ausprobieren. :)

Gruß

AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

• ja ich bin so hier und dort am suchen

wenn ich mal für sowas zeit habe

aber es ist schwer seine lieblingsportart zu finden

noch schwieriger ist nur das suchen nach Talenten oder

das treffen von annasophia!

Aber noch mal zum Thema:

ich habe mich ein bissl verbessert

früher 8-10h täglich!

heute so 4-6h

• Hi,

war bei mir früher auch so. Das war bei mir meistens die langeweile oder wenn ich nix zu tun hatte. Ich sitze heute zwar auch noch viel vor dem PC, aber nicht so übertrieben wie damals. Sobald ich etwas vorhabe, habe ich keine Probleme, den mit auszuschalten.

Ich finde, man sollte sich selber entdecken und erweitern. Ich Stadtmensch würde lieber auf einem ruhigen Land leben wollen.

Vielleicht meldest du dich in einem Verein an, sei es Tennis, Bowling etc.? Durch sowas lernt man auch schnell neue Leute kennen.

Lg

Webmaster

• Klar würde ich gerne wider in einen Verein gehen

nur das problem: ich brauche erstmal was, was ausser computer sehr gerne mache

ich war schonmal in einen Verein

Hatte was mit music zu tuhen(Akkordion)

war ne zeitlang lustig doch hat an reiz verloren

deswegen such ich lieber erstmal ne hammergeile beschäftigung dann vielleicht nen verein

ich versuche bald verstärkt was zu suchen weil das zocken langsam an reiz verliert und ich deswegen

bald hoffnungslos der langeweile ausgesetzt bin

• hey leute, hab mich gerade hier angemeldet und das is mein erster beitrag:D
    bin kein extremer annasopia robb fan, aber find sie echt cool.

so jetzt zum thema:
    das is immoment auch ein bisschen mein problem, ich bin jetzt in den ferien bestimmt 12h pro tag dran gewesen.
    früher war das aber noch schlimmer, da bin ich selten aus dem haus gegangen. nur noch für die schule und fußball training.
    das klingt zwar als hätt ich keine freunde, aber eig is genau das gegenteil der fall, ich hab ziemlcih viele freunde.
    zeit so nem halben jahr hats aber deutlich abgenommen, da ich öffters mal was mit freunden gemacht hab.
    ich denke der knackpunkt um den übermäßigen konsum(oder die sucht) zu "bekämpfen", ist die einsicht das man zuviel dran is.
    dann kommen andere beschäftigungen von ganz allein.
    mit dem sport is das so ne sache: viele leute machen keinen weil sie es einfach nich mögen, aber bei mir isses so, dass ich skifahrn über alles liebe und auch ziemlich gut bin, kann aber nur so ne woche im jahr machen.
    dann sollte man sich einfach andere beschäftigungen suchen wie zeichnen oder sachen schreiben. gibt viele möglichkeiten.

sorry für den müll den ich da oben geschrieben habe, ich denke niemand hats verstanden :D

mfg infenon

• Da hillft nur die radikalterapie ;)

gib 3000 eus für n fahrrad aus fahr downhill und werfe die stromversorgung aus dem fenster
    so löst sich dass von alleine^^

ich sitze abends maximal 3-4 h am rechner die restliche zeit gehts den berg runter;)
    also habe ich das selbe problem mit downhill fahren
    da hillft aucvh nich das ständig was kaputt geh und viel kostet,
    naja wenigstens isses ne gesunde sucht;)

• hi,an alle
    da ich erst 12 bin kann ich schlecht sagen das ich früher auch das problem hattte aber bei mir bessert es ich auch langsam
    bei mir fing es schon im kindergarten an. Das einsigste das mich aufgehalten hat weiter zu spielen waren eigentlich entwer schule oder meine eltern.. abba jezz habb ich tischtennis und das 2 mal in der woche und fast jeden samstag n spiel.

übrigens ists wirklich coul mit leuten zu reden die auch solche probleme haben/hatten ohne geich ausgelacht zu werden.
    lg
    red-panda

• Klar ist doch logisch
    wir sind alle zusammen eine glückliche familie :D
    nein spass
    aber ich finde es auch hier cool über Probleme und Kummer zu reden ohne auslachen
    Bald bin ich zwar oft an computer (Berufschule)
    aber ich weder sie sinnvoll nutzen (forum,Soziales netzwerk, english lernen)
    naja trotzdem bald kommt die Poweriser season und das wird den bann brechen(hoffe ich)