Deutsche Blu Ray von "Brücke nach Terabithia"

  • Hallo,


    ich wollte mir "Die Brücke nach Terabithia" auf Blu Ray bestellen und leider gibt es noch keine Disc, die auch die deutsche Sprache beinhaltet. Also habe ich mal auf der größten Blu Ray Informationsseite nachgefragt und diese Antwort bekommen:


    Wenn es eine deutsche DVD gibt, dann sollte es nicht allzulange dauern, bis auch eine deutsche Blu Ray rauskommt.


    Lg


    Webmaster

  • Hi,


    Blu Ray ist der Nachfolger von DVD. Filme auf Blu Ray haben eine deutlich bessere Bild und Tonqualität. Wo auf der DVD nur 4,3 GB (DL = Double Layer bis zu 8,5 GB) gespeichert werden kann, passen auf eine Blu Ray scheibe bis zu 50 GB ;) . Also kannst du dir schon denken, wie gut die Qualität sein muss, vor allem viel schärfer als DVD. Leider kostet die Technik (Player usw.) sehr viel und der Preis für Blu Ray Disc liegt bei ca. 20 €.


    PS: Habe ich eben auf Wikipedia gefunden:

    Quote

    Bereits 2010 soll die TeraDisc marktreif sein, sie wird eine Kapazität von etwa einem Terabyte haben. Ebenfalls mit einem Terabyte Speicherkapazität wird die Multiplexed Optical Data Storage voraussichtlich zwischen 2009 und 2014 die Marktreife erreicht haben. Die Holographic Versatile Disc (HVD) soll bis zu 3,9 Terabyte speichern können und eine Transfergeschwindigkeit haben, die um ein Vielfaches höher ist, als die der Blu-ray Disc.

    Das sind enorme Speicherkapazitäten 8o .


    Lg


    Webmaster

  • toll jetzt auch noch ausrechnen das wären dan ca. 40 Schweizer Franken wenn ich mich nicht verrechnet hab, aufjeden ist das bei uns billiger als so 99 Schweizerfranken teure Games

  • Das klingt ja nach schönen Zeiten finde ich hehe also das wird geil mit den Terabyte platten :thumbsup: 8o :pinch: hui

    Hi Leute....

    Quote

    Jeder der Freiheit für mehr Sicherheit aufgibt, hat beides nich verdient


    :thumbsup:

  • Naja ich fände Englische untertitel eben cool ^^
    Aber wenn deutsche untertitel dabei sind, kann man sich ja meistens denken was sie auf Englisch gesagt haben :D
    Also dankeschön ich kauf mir jetzt die Dvd für 10 inkl versand :D

  • Untertitel wäre mir auch lieber. Falls ich im Film mal etwas nicht verstehen sollte, kann ich immer noch nachlesen, worüber gesprochen wurde. Die Amerikaner sprechen meistens sehr schnell und teilweise auch undeutlich.


    Die Blu Ray haben meistens immer eine Untertitelspur. Die DVD hat hier leider keinen englischen Untertitel.


    Lg


    Webmaster

  • Genauso sehe ich das auch.
    Denn wenn ich mir den Film schon auf englisch ansehe, will ich keine ungenauen übersetzungen die den Film dann quasi " verfälschen"...


    Naja ich geh mal schlafen, gute nacht.

  • Hallo,


    wie wir ja alle wissen, gibt es den Film "Brücke nach Terabithia" schon auf Blu Ray, nur keine offizielle deutsche Version.


    Ich habe die Filmproduktionsfirma "Constantin Film" angeschrieben und mal nachgehakt. Folgende Antwort habe ich bekommen:


    Quote

    Leider muss ich Ihnen jedoch mitteilen, dass wir von "Die Brücke nach Terabithia" keine
    BluRay-Auswertung geplant haben.

    Lg


    Webmaster

  • Ist doch Blöd die können Schwarzweiß Filme heutzutage in Blu-Ray verarbeiten aber kein Film von 2007 nur weil er nicht so bekannt war bestimmt... Matrix und c.o sind auch über 10 Jahre alte Filme und die gibts Heutzutage auf Blu-Ray da fällt einem nix mehr ein


    In Youtube war der Film mal auf 1080p zu sehen in Deutsch immerhin besser als nix aber voll HD ist dass ja trotzdem nicht...


    Lg