Extrem Winter | Tiefsttemperatur Deutschland 2012

  • Hallo,


    die meisten von uns haben die Kälte bestimmt zu spüren bekommen :D . Heute Morgen wurde hier in Hamburg – (Minus) 13 angezeigt. Wenn man sich Warm anzieht, dann geht das schon.


    Zumindest finde ich die Kälte besser als wenn es dauerhaft regnet oder schneit.


    Wie ist es bei Euch so und wie geht ihr damit um?


    Lg


    Webmaster

  • Da kann ich direkt froh sein, dass ich zur Zeit nur einmal die Woche aus dem Haus muss für meine Klausuren. Wenn ich danach direkt einkaufe umgeh ich die Kälte :D
    Bei mir im Zimmer hats übrigens grad auch nur 17 Grad. Heizung will nicht wirklich, das blöde Aufdreh-Ventil-Dingens klemmt...
    Hoffentlich wirds bald wieder wärmer^^

  • gesten hat die uhr bei mir minus 13 angezeigt.. hat aber nicht groß gefrohren.


    die in japan hats schlimm getroffen... 3m neuschnee und über 30 menschen sind schon erfrohren

  • Naja, dieser Winter soll noch mehrere Wochen andauern.


    Ich habe mal eine Reportage gesehen, wo es an einem Ort bis zu 10 Meter schneien kann. Liegt glaube ich auch irgendwo in oder nähe Japan. Die Straße, die durch die Schlucht führt, sieht ganz lustig aus.


    PS: Ich habe dazu noch Bilder gefunden. Es war doch in Japan (Japanische Alpen - Toama) und es wurden schon sogar bis zu 17 Meter gemessen.


    Lg


    Webmaster

  • so Leute, ich hab das heute mal mit Zunge an Laternenpfosten probiert ^^ und ich sag nur aua. Zum GLück war da ne Omi mit ner Termoskanne, sonst würde ich da jetzt immer noch hängen :D Das musste einfach sein. Rein um der Erfahrung willen :D 8) aber nicht nachmachen, wenn niemand was warmes dabei hat, seid ihr echt gearscht, und dann wirds echt verdammt schmerzhaft

  • Marcus du kommst auch auf schwachsinnige ideen :D


    Die Temperaturen sind zum glück nciht nur bei euch so gefallen, auch bei uns in der Schweiz, in der Französichen Schweiz wurden am Mittwoch oder Donnerstag -41.8° gemessen, und bei Kroby hat es momentan anscheinend auch -25°, also schätzt euch glücklich mit euren -15°

    Was du denkst ist mir egal den es ist wichtiger was ich denke und wie ich mich entscheide

  • Also ich fands schon lustig...aber danach wars n bissl unangenehm :S :wacko: :D musste einfach mal sein, ich hab das bis heute noch nie gemacht...und ich werds auch nicht mehr tun, höhö


    Uh, -41,8° ist aber echt verdammt kahlt 8| ich glaube da würde ich auch nicht mehr fahrrad fahren. Da gefriert der Atem ja in der Lunge

  • Liebe Fans
    Ich melde mich von der 2,5-Tägigen Weimarfahrt und Achtung!!!!! In Weimar hatte es am Dienstag tagsüber genau -29,3 °C. Da kann der Wetterbericht sagen,was er will, ich hab das Termometer gesehen und mir den Arsch abgefrohren. Wers nicht glaubt...der kann ja mal hingehen.


    Liebe Grüße, gerade angekommen im schönen - und nicht ganz so archkalten - Mittelfranken!


    Marcus

  • Willkommen zurück Marcus. Knapp 30 °C, das hätte ich wahrscheinlich nicht ausgehalten.


    Heute in Hamburg Vormittags ca. - 4 °C und Nachmittags ca. -1 °C


    Die Reportage zu "eXtrem: kältester Ort der Welt" ist echt Interessant, jedoch nichts für mich. Ich würde es dort vermutlich nicht überleben 8| .
    Lg


    Webmaster

  • Gestern Früh hatten wir um 8.00 Uhr noch 17,2 Grad......die Folgen jener Nacht:
    Wasserleitungen waren bis heute früh eingefroren.......und mein Diesel ist immer noch ausgeflockt......glaube ich gönne dem Dieselfilter mal ne Wärmflasche.....(Werkstatt meinte ich solle warten bis es wärmer ist) :)