Microsoft patentiert Abhör-Technik für Skype & Co

  • ich habe vor jahren in der schule mal eine verschlüsselungstechnik entwickelt,
    man entschlüsselt es per hand (dauert lange)
    oder jemand müsste einen encoder schreiben.
    mein hanigma 7 ist bombensicher, 11 codierbare zeichen, die sich beliebig vertauschen lassen,
    selbst der satz und wortbau ist verstellt um es unmöglich zu machen ein muster zu erkennen.
    ich schweife ab....


    So ein dreck! das internet ist eine freie zone ohne politische einflüsse! (... so war es mal und so sollte es sein)

  • Ich csag nur überwachungsstaat, kennt einer die Geschichte vom Game Mirrors Edge? Darauf wirds hinauslaufen.


    EDIT: Das hier ist genauso ein Skandal:


    Nintendo 3DS
    Die Nutzungsbedingungen vom neuen Nintendo 3DS haben es in sich. Einerseits wird das Gerät durch das implementierte DRM geschützt. Alle Daten und Inhalte, die auf dem 3DS entstehen oder es passieren, werden andererseits an Nintendo übertragen. Nintendo besitzt somit automatisch alle Rechte an jeglichen Texten, Videos oder Bildern, die mit dem 3DS erstellt werden. Auch bei Kindern unter 13 Jahren.


    Quelle: http://www.gulli.com/news/1613…rrechte-update-22-05-2011

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

    Einmal editiert, zuletzt von Tera ()

  • Über was regt ihr euch auf ???
    Damit werden ja nur Schlüsselwörter und so gecheckt, wie beim telefonieren.
    Und wer sonne Worte eir Bombe, Anschlag usw verwendet, genau für die ist es gedacht.
    Für redliche Normalos ist es ohne Belang.

    Und wen ich dan zu nem Kumpel sage " Das Wetter Heute ist echt Bombe " stürmen die Navy Seals meine Bude :D

  • Leute, die wirklich einen Anschlag vorhaben, benutzen keinen Internetdienst, sondern benutzen Internetkafetlefone.
    Denen geht es wirklich nur um Kontrolle, die wollen wissne, worüber sich die Leute unterhalten, um dann ihre Produkte entsprechend zu platzieren. Ich hasse dieses BWL- das wurde nur erfunden, um leuten beizubringen, wie man sich darstellt, auch wenn man wirklich NICHTS drauf hat (wie zB Mircosoft.)

  • Also das ist jetz aber quark. Hätte MIcrosoft Skype nicht übernommen, wär der vorbesitzer mit genau den gleichen Patent angekommen.

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

  • LORDI
    weil die gerüchte des abhörens da sind. machen wir uns eins spaß draus und sagen einfach bombe tnt sprengstof und sowas. ouhman
    ausserdem können die das net machen. alleine wie viele egoschoter spielen. da hätte die leute aber viel zu tuhen :D :D :D ^^


    wenn man was zu verbergen hat dann nicht über skype und unter zwei augen. wär clever ist benutz nicht ein abhörbares kommunikationsmittel dafür.
    wer clever ist...

  • Irgendwie kam mir ebend die Idee, dass Witty einen Thread mit seinen Täglichen Weisheiten eröffnen sollte.


    Wo er jeden Tag seine Weisheiten mit uns teilen kann. :D Aber nur einen am Tag!


    Ich glaub das wär lustig. :thumbsup:

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

  • Wir werden immer mehr überwacht und merken es noch nicht mal richtig. Sobald darüber berichtet wird, regen wir uns alle auf. Wenn es aber eingeführt wird, haben wir es alle wieder vergessen.


    Was Microsoft durchsetzen will, wird schon seit Jahren bei den Telefonen eingesetzt. Ich finde das irgendwie unschön, aber was können wir dagegen machen, außer auf eine andere Alternative umzusteigen.


    Wer heute Anonym bleiben möchte, darf keine moderne Technology einsetzen / verwenden :D .


    Lg


    Webmaster

  • Was mein Problem ist, dass wieder eine neue Gesetzeslücke in unserem Rechtssystem ensteht, die dann gerne ausgenutzt wird.


    Das erinnert mich gerade an einem Film, wo jeder Mensch ein Implantat mit sich trägt, wo sein ganzes Leben darauf gespeichert wird. Was er sieht, hört, redet usw. Natürlich ist das weit entfernt, aber vorstellen könnte ich mir schon sowas.


    Lg


    Webmaster