Zoom-Objektiv für EOS 350D

• Ich weiß nicht in welchen Bereich das hier hin soll, ich poste es einfach mal hier.

Ich Suche ein neues objektiv, das ungefähr zwischen 15-85mm brennweite liegt, weil das Kit-objektiv mir nicht mehr ausreicht. Kennt sich jemand damit aus und hat schon Erfahrungen damit gemacht? Ich habe mir mal ein recherchiert, sieht mir aber ziemlich teuer aus (bis 500€ ist ok, weit darunter wäre natürlich Top. Ich weiß, für so "wenig" Geld (350€) bekommt man nix, aber ich bin halt Schüler)

Sigma 17-70mm f.2,8-4
    Es ist doch nicht so teuer, bei eBay gibt es das (zwar mit leichten gebrauchsspuren, aber) für 259€.

Grüße,
    Mufuß

Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

Edited 2 times, last by mufuß ().

• Hallo mufuß,

leider kenne ich mich darin überhaupt nicht aus. Soweit ich weiß, sollen Objektive von "Karl Zeiss" & "Sigma" sehr gut sein, leider auch sehr teuer. Natürlich hat Qualität seinen Preis, da sollte nicht gespart werden. Wie sagt man das immer so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal :P .

Schau dir vielleicht mal die Test`s an, welche Objektive gut abgeschnitten haben usw. Ein bisschen reinlesen und sich erkundigen, nur so wirst du selber schlauer.

Lg

Webmaster

• Darf ich mal ne technische Frage stellen,bezüglich der Objektive ?

Ich habe ne Weile schon mit dem Gedanken gespielt mir zum Ende des Jahres eine EOS zu holen mit einem Zoomobjektiv.
    Im Moment hab ich nur eine kleine Kompakte von Canon (der Mond schien grade so schön hier):

Die Frage wäre:
    Woran erkenne ich bei Objektiven den Zoomfaktor ?
    Was wäre denn 85mm Brennweite für ein Zoom (umgerechnet) ?
    Oder bestimmt die Kamera den Zoom und nicht das Objektiv ?

• Die Frage wäre:
    Woran erkenne ich bei Objektiven den Zoomfaktor ?
    Was wäre denn 85mm Brennweite für ein Zoom (umgerechnet) ?