Hi,
noch bin ich jungen Jahres und mir stehen die meisten Türen offen.
Bin jetzt 15, besuche das Gymnasium in der 9. Klasse mit G8 und mache meinen Abschluss voraussichtlich 2012 mit Abitur.
In den letzten 3 Tagen habe ich mir Gedanken über meinen späteren Werdegang gemacht und für stand auf jeden Fall fest, dass mein Beruf abwechslungsreich sein soll. Dann noch abgeglichen mit meinen Hobby, Interessen und Fähigkeiten, die ich hoffentlich habe, kamen für mich nur noch eine Sportler- oder eine Schauspiel-Karriere in Frage.
Da ich aber, wenn diese Sport-Saison vorüber ist, wahrscheinlich für die Scouts zu alt bin, bleibt nur noch die Schauspielkarriere.
Dazu stellen sich mir jetzt ein paar Frage:
Ich habe Interesse, eine Agentur zu kontaktieren, die mir nach Möglichkeit "Aufträge" in Werbungen oder als Mini-Nebenrolle oder Statist im Theater oder vielleicht sogar in einer Serie oder einem Film verschafft.
• Wie kann ich jetzt aber wissen, welche Agenturen seriös sind und welche mich nur abzocken wollen?
• Wie läuft das ab, wenn ich eine solche Agentur kontaktiere? Nehmen die mich einfach so mit 'nem Demotape und ordnen mich je nach Eindruck in verschiedene Kategorien oder wollen die wissen, was ich am liebsten mache in Sachen Schauspielerei und suchen dann dementsprechend was oder...?
• Sollte ich vielleicht erst die Schauspielschule, nach meinem Gymnasiums-Abschluss, besuchen, bevor ich eine solche Agentur kontaktiere (bei AnnaSophia Robb hat's ohne Schule anfangs funktioniert ;))?
Weitere fragen werden höchstwahrscheinlich folgen.
Gruß