Rechner startet von alleine neu, während ich arbeite

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 2 Wochen ein komisches Problem. Entweder passiert es mir, dass während ich am PC sitze, mir der Bildschirm ausgeht und ich den "Reset" Knopf drücken muss oder der Rechner einfach einen Neustart macht. Was ich schon alles unternommen habe:


    1. CPU und Kühler ausgebaut, gereinigt, neue Wäremleitpaste aufgetragen.
    2. Arbeitsspeicher mit Memtest ca. 15 Std. geprüft, keine Fehlermeldungen.
    3. Grafikkarte ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.
    4. Haken bei "Automatisch Neustart durchführen", wenn ein Systemfehler auftritt. Es kam kein Bluescreen oder sontiges.
    5. Temperatur überprüft > alles im grünen Bereich


    Die letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt, den Rechner nochmal neu aufsetzen. Wenn ich Zeit finde, werde ich das mal machen und einen Feedback geben.


    Hatte jemand von Euch auch schon mal das Problem gehabt? Was habt Ihr dagegen unternommen?


    Lg


    Webmaster

  • Bei mir startet der Computer nur neu, wenn ich es eben so "anordne" ;) oder da gibt's noch Folgendes:


    Ich benutze ja Mozilla Firefox. Und hin und wieder gibt's für den ein paar Updates und sobald die installiert sind, dauert's ein wenig - manchmal auch bis zu 5 Minuten - und dann startet der PC von alleine neu...



    Wenn Du auch Firefox benutzt, kann's vielleicht daran liegen - mehr fällt mir auch nicht ein...

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Für mich sind das normale Neustarts, die nach einem Update durchgeführt wird etc.


    Bei mir wird ein Neustart durchgeführt, wann der Rechner Lust und Laune hat.


    Neulich habe ich meine E-Mails mit Thunderbird abgerufen und in diesem moment machte der Rechner einen Neustart. Nachdem hochfahren hat der Thunderbird länger gebraucht, die E-Mails anzuzeigen, da das Profil, worin alle E-Mails gespeichert sind, leicht beschädigt war. Zum Glück konnte Thunderbird das Profil reparieren, wäre sonst sehr sehr ärgerlich gewesen.


    Der Rechner startet mal nach 5 Min. neu, oder 1 Std.


    Lg


    Webmaster

  • Tut mir echt Leid, aber in diesem Fall kann ich Dir dann nicht helfen.



    Aber das irgendetwas am Reset-Knopf, so fern Deiner denn einen hat, rumhängt oder -steht und die Möglichkeit besteht, dass es dagegen stößt und dadurch den Rechner unfreiwillig neu startet, besteht nicht, oder etwa doch?


    Ansonsten bleibt Dir wohl leider nichts anderes übrig, als einen Profi zu kontaktieren. :(

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Der Resetknopf ist normal eingebaut und funktioniert ohne Probleme.


    Ich vermute mal, es könnte am Signal liegen, das die Grafikkarte an den Bildschirm sendet. Am Besten, ich plätte den Rechner, dann kann man hinterher sehen, ob es ein Hardware oder Software Problem ist.


    Profi kontaktieren bringt mir wenig und kostet unnötig Geld. Ich bin selbst ein Fachmann, was Hardware und Software angeht ;). Ich habe Informatik gelernt und helfe im privaten Umkreis auch bekannten, die Probleme haben oder ihre Maschinen aufrüsten wollen etc. Ist ja nicht so, das ich keine Ahnung habe, aber dieses Phänomen ist echt merkwürdig =).


    Lg


    Webmaster

  • hi,


    klingt nervig :D
    es wäre einfacher, wenn du die hardware deines pcs auflisten würdest bzw sagen welchen laptop du hasst(falls es ein laptop ist)


    ich denke das irgendwas am windows nicht funzt und die einzigste lösung eine neuinstallation ist.


    tuneup könnte auch helfen


    danke schonmal im vorraus


    mfg infenon