iTunes oder Windows Media Player?

  • Welches Media Programm nutzt du meistens? 12

    1. iTunes (3) 25%
    2. Windows Media Player (5) 42%
    3. Ein anderes (4) 33%

    Hi,
    welches Media Programm nutzt du?
    Ich nutze meistens iTunes.

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)


  • Hi,


    ich benutze mehrere Programme :whistling: .


    Für Musik (MP3) > Winamp
    HD Filme > Media Player Classic
    DVD > VideoLan Player
    normale Videos / Clips > WMP (Windows Media Player) oder auch Video Lan, je nachdem, wer was abspielt :D


    Lg


    Webmaster

  • Hi,


    für Musik benutze ich beides. Allerdings braucht man für Internetradios häufiger den Windows Media Player, so dass dieser bei mir auch häufiger zum Einsatz kommt. iTunis wiederum hat den Vorteil, dass man die Bilder der Albumcover direkt in die Songbeschreibung ziehen kann - das geht beim Media Player nicht.
    Die Musikvideos spiele ich dann wieder auf dem Media Player ab. ;)
    Für die normalen Filme und ähnliches nutze ich allerdings PowerDVD.



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

    Einmal editiert, zuletzt von Karrzun ()

  • Hi,
    für DVD's benutze ich auch PowerDVD.
    Ich kann bis am Freitag nicht mehr im Forum schreiben.

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)


    2 Mal editiert, zuletzt von jonash1995 ()

  • ich mag itunes nicht, das ist für mich ein bisschen langsam...
    WMP mag ich auch nicht, keine ahnung warum...


    ich nehm immer ->winamp<- für musik
    und (was nicht oft vorkommt) wenn ich videos etc gucke, nehm ich WMP.


    Also resultat: WINAMP BENUTZEN!


    Oder das was dir am besten gefällt.



    Grüße,
    Mufuß

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Hi,


    das Problem ist, WMP spielt nicht alle Videoformate ab. Da muss man auf die "Codecs" zurückgreifen. Aber sonst nutze ich den WMP auch sehr oft, obwohl ich den nicht mag :D .


    Lg


    Webmaster

  • Ich für meinen Teil benutzte mehrere Programme.
    Zum einen den VLC-Player für DVD's [wenn ich denn mal eine DVD auf dem PC kucke] und ansonsten eigentlich den WMP. Ich habe mir ein Codec Packet gedownloadet, wodurch der WMP nun die meisten Formate abspielen kann. I-Tunes benutzte ich so gut wie nie. Höchstens mal für Podcasts.
    lg Black

  • foobar2000 scheint gar nicht mal so schlecht zu sein. Es zeigt wirklich nur die wichtigsten Infos an. Weißt du, ob es auch 5.1 abspielt? Und zum"Muvid IR-715", hast Du es an Deinem Rechner angeschlossen oder läuft es über Antenne?


    Lg


    Webmaster

  • foobar2000 scheint gar nicht mal so schlecht zu sein. Es zeigt wirklich nur die wichtigsten Infos an. Weißt du, ob es auch 5.1 abspielt? Und zum"Muvid IR-715", hast Du es an Deinem Rechner angeschlossen oder läuft es über Antenne?


    Lg


    Webmaster


    Foobar scheint oberflächenmässig vom linuxischem amarock zu kommen,sieht fast genauso aus.keine Ahnung ob er auch 5.1 macht,schau dort mal: http://www.foobar2000.org


    Der Muvid läuft mit w-lan (lan wäre auch möglich) und ist soundtechnisch an meinem AVR-Receiver angeschlossen

  • foobar2000 kann 5.1 abspielen. Dafür muss ein PlugIn installiert werden, die es auf der Seite unter "Components" zum runterladen gibt.


    Zitat

    Der Muvid läuft mit w-lan (lan wäre auch möglich) und ist soundtechnisch an meinem AVR-Receiver angeschlossen

    Auch praktisch ^^ . Braucht er lange um sich mit einem Radiosender zu verbinden? Wie schaut es mit toten Sendern aus, können diese gefiltert werden? Ansonsten finde ich sowas gar nicht schlecht. ;)


    Lg


    Webmaster

  • Für das Radio gibts ein Portal,wo man sich mit der "quasi" Seriennummer des Gerätes anmeldet und dann seine Lieblingssender zusammenstellen kann.
    Oder du rufst alles gemischt ab........und du kannst dort, nicht aufgeführte Sender, zufügen.


    Dann machst du das Gerät an,es verbindet sich mit Router,wählst die Internetradiofunktion,Rufst deine Lieblingssenderliste z.b. ab und wählst deinen Lieblingssender.....fertig (Frisch aus dem Karton natürlich vorher w-lan Daten eingeben ect.)


    Adresse:
    http://www.wifiradio-frontier.com