Soul Surfer auf Blu Ray - Deutsch

  • Hallo,


    ich habe mal eine Anfrage an Walt Disney geschickt, zweck deutsche Blu Ray Veröffentlichung. Dabei bekam ich leider diese Antwort:


    Lg


    Webmaster

  • :D Ist das eine Aufforderung?! Na wenn ende des Jahres immer noch nichts neues von der BD Version zu finden ist, werd ich dann sicher wohl nachliefern. :thumbup:

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

    Einmal editiert, zuletzt von Tera ()

  • ne Deutsche DVD gibts doch schon oder?


    Natürlich gibt es eine deutsche DVD von Brücke nach Terabithia ;) . Tonspur ist als "Dolby Mehrkanalton AC3" vorhanden. Da kann man das englisch Bild aus der Blu Ray mit der deutschen Tonspur vermischen und schon hat man eine provisorische Blu Ray von Brücke nach Terabithia. Wenn der Markt sowas nicht bietet, bastelt man sich eben seine eigene Version :D .


    Lg


    Webmaster

  • Tonspur ist als "Dolby Mehrkanalton AC3" vorhanden. Da kann man das englisch Bild aus der Blu Ray mit der deutschen Tonspur vermischen und schon hat man eine provisorische Blu Ray

    Ja wenn das so einfach wäre, könnte man das bei einigen machen. Nur da tummeln sich gerne große Probleme zb. ist der Ton eine minute länger als das Bluray Bild, das nächste Problem ist, dass man in die Videobearbeitungsprogramme kein AC3/DTS importieren kann.
    Heißt du musst sie erst in MP3 konvertieren. Aber das kannst du nicht so einfach machen weil du dann zwar eine einzige mp3 Datei hast mit 5 Soundkanälen - aber die sind alle falsch angeordnet das heißt, man muss jede einzelne Tonspur in eine MP3 konvertieren und die passenden 5.1 Kanäle dann herausfinden zb. Center, und die beiden für vorne und für hinten damit man auch danach den 5.1 Surroundsound hat. Ansonsten hat man nämlich nur Stereo egal wie mans dreht und wendet.


    Das nächste problem ist die BILD an TON anpassung (da man das Bild nicht stauchen/konvertieren sollte da es sonst immer zu rucklern im Bild kommt und Qualitätsverlust bedeutet darf halt nur der Ton bearbeitet werden), die muss auch die hundertstel sekunde passen und das heißt man braucht ein HD Videobearbeitungsprogramm dass das HD Material m"ts lesen kann, dann erst kann man die 5 einzelnen Kanäle so stauchen dass sie mit dem Bild zusammenpassen. Danach kann man die ausgabe als eine MP3 speichern mit den jetzt passenden 5 Tonkanälen in sich (Sub, Center, RV, LV, RH, LH).


    Dann muss man mit einen anderen Programm die Tonspur mit dem HD Bild verbinden, der Ton darf dabei aber keinesdalls auch nur eine halbe sekunde länger sein als das Bild weil die Bluray sonst keine Zeitanngaben oder Kapitelsprünge hat.


    Der nächste Punkt ist das man das fertige m2ts Blurayvideo nicht einfach so brennen kann, da die meisten BD Player einen "Autostartordner" mit diversen Unterordndern auf der Blueray erfordern, halt den kompletten Ordneraufbau wie beim Original. Der INdex/Header muss geschrieben werden, aber das geht ziemlich einfach mit einem 4. Programm.

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

  • Tera Das hört sich echt nach viel arbeit an. Kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, da ich mich mal früher daran gewagt, es aber nie zuende zuende gebracht habe. Einfach ist es, gleich eine mkv zu erstellen, oder? Für die bearbeitung wird auch ein super Computer vorausgesetzt. HD Filmmaterial zu bearbeiten kann echt lange dauern :wacko: .


    Lg


    Webmaster