Maya Kalender endet - am 22.12.2012 Weltuntergang?

• also ich kann nur dazu sagen:
    mich interresiert es nicht
    warum soll gerade an den Tag was passieren?
    ok neuer Termin des Weltunterganges am 18.2.2030
    also nur weil da der Maja kalender endet bedeutet es noch garnichts
    vielleicht passiert ja nix oder wir menschen machen uns schon vorher platt
    mann kann ja nie wissen

• mhm naja eigendlich glaube ich auch nicht daran !

aber eines wundert mich immer wider !

ich weis nicht ob ihr den film 2012 kennt !??

Wenn ja !

Also ich da mal besser aufgepastt ! aber soweit ich das beurteilen kann ist jetzt schon einiges eingetroffen was in dem film auch passiert ist !
    Natürlich nicht so wie im film aber eine änlich keit sehe ich da !

1) der Vulkan (desen namen keiner aussprechen kann gg) ist am werken ! Im film ist ja auch so ne art vulkan !
    2) Erdbeben ! Mann hört immer öfters das es irgendwo ein erdbeben gegeben hatt! im film gibt es auch erdbeben !
    3) Erwärmung ! Unser Klima steigt und steigt ! Genau so wie im Film !
    4) Das "Erdloch" in Deutschland (noch nicht so lange her ) OK Sie sagen das da die strasse unterspült worden ist ! Aber wer weis ?? Acja und im Film Spaltet sich auch die Erde !

Wiel jetzt nichts behaupten aber irgend wie kmmt mir das vor wie im Film ! GGGGG
    Aber wie schon gesagt ich persönlich glaube nicht daran ! den es hätte ja schon im jahre 2000 passieren sollen und jetzt soll es im jahre 2012 passieren ? naja werden wier sehen aber wenn nicht dan heist es sicher das es im Jahre 2030 oder so !!!

lg

Man ist so wie man ist ! ( Brücke nach Terabithia -Leslie )

Die Größte Belohnung,die uns das Leben bietet,ist die Chance hart an was zu arbeiten,das es wirklich wert ist ! (Theodore Roosevelt)

Edited 2 times, last by AnnaSophiaFan ().

• außerdem geht das alles auf den götterglauben zurück die majas sagen das an einem gewissen zeitpunkt (ich glaube alle 1000 jahre aber ich bin mir nicht ganz sicher) götter vom weltall auf die erde kommen, da es im weltall aber eine andere zeitrechnung gab + den schaltjahren blablabla..... kommen die majas darauf das sich die götter erst 2012 auf der erde blicken lassen. so erzählt es halt die legende, das einzige was ich nicht verstehe ist, wie konnten die majas wissen das im weltall eine andere zeitrechnung gibt, ins weltall sind wir dpch erst viel später gekommen ?( 8|

• Ach, den Mayas ist bestimmt einfach nur der Stein ausgegangen auf dem sie den Kalender gekritzelt haben . . mehr als bis 2012 passte nicht rauf. ;)

♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>