Laptop- Dell Vostro 1015

• Hallo Leute, ich möchte mir demnächst einen Laptop kaufen und ich hab nicht so viel Ahnung davon! Ein freund hat mir den hier von Dell empholen für 399 €:

http://www.notebooksbilliger.d…191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

mir persöhnlich hat er sehr gefallen, von der Optik und an Fähiogkeiten ist er glaub ich auch ganz gut!
    aber ich wollt ecuh mal fragen, da es hier ja ziehnlich vile Comp-pors gibt^^ also: ich brauch den hauptsächlich für Photos (Photoshop), Musik, evtl ein Aufnahmeprogramm für Band, und natürlich das Internet!

gibts billigere? was könnt ihr mir emphelen?

• Also das "HP Compaq 615 - VC280EA " macht auf mich nen sehr guten Eindruck. Dummerweise bräuchtest du dazu dann noch ein ordentliches Betriebssystem, weil man mit FreeDOS nicht wirklich was anfangen kann.

Das System wird vornehmlich genutzt, damit Komplettsysteme nominell nicht ohne Betriebssystem ausgeliefert werden.

Da gefällt mir das "DELL Vostro 1015" aus deinem ersten Post schon etwas besser (größerer Arbeitsspeicher, Betriebssystem), ist aber auch das teuerste.
    Bei den anderen beiden wär halt der Bildschirm schon sehr klein.

• So beim drüberschauen würde ich mal sagen, dass das für deine Zwecke reicht. Kommt natürlich auf das Aufnahmeprogramm für die Band an, wenn das son ganz komplexer soundmixer ist könnts eng werden, aber wenns nur um Tonspur aufnehmen geht, packt der das^^

• Hi,

bei Dell gibt es aber nur 12 Monate Garantie, jedes weitere Jahr kostet richtig Aufpreis.

HP haben generell das Problem, daß der Lüfter relativ laut ist und ziemlich früh anläuft.

Empfehlen kann ich Acer, Fujitsu und auch Lenovo hat schon preisgünstige Geräte.

Ich denke mal für 500,- Flocken bekommst du schon was Ordentliches.

z.b. http://www.hoh.de/Notebooks/na…B-250GB_i10090_120684.htm

http://www.hoh.de/Notebooks/na…Win7Pro_i10203_120500.htm

Gruß

Stefan

• Ich gebe Bobby recht.

DELL ist eine sehr gute Marke, aber der Support von denen ist meistens teurerer, deswegen sind die Geräte auch schlechter ausgestattet, als bei anderen Herstellern. Soll aber nicht heißen, dass die anderen Notebookhersteller gar nix taugen.

Ich persönlich kann auch Acer empfehlen, da ich einen besitze und damit sehr zufrieden bin.

Zu deinen Angeboten:

Lass bloß die Finger von Netbooks. Die Bildschirme sind sehr klein und du wirst damit später keinen Spaß haben.

Die Prozessoren von Celeron arbeiten langsam, also für Photoshop bedeutet das später, lange Ladezeiten.

Ich kann dir nur empfehlen, leg einen hunderter drauf (500 €) und du bekommst etwas Vernünftiges. Sonst wirst du dich später nur ärgern.

Lg

Webmaster

• Also dieser Lenovo gefällt mir... der ist auch nur 39 euro teurer!!!! aber 500 kann ich echt nicht bezahlen! Ich hab mir ehrlich gesagt auch nicht vo einen billigen zu kaufen! aber sehr viel mehr als 400 kann ich echt nicht ausgeben! .. sry aber was ist ein Support?

aber mal abgesehen von der Garantie... was meint ihr zu der Qualität von dem Dell? denn den hat ich schon am ehesten vor zu kaufen!

• also, zur Qualität von Dell kann ich nicht sagen, da ich die Geräte überhaupt nicht kenne.

Wenn ich mir Ausstattung anschaue, dann würde ich den Dell nicht kaufen.

Denn der hat nur:

Celeron-Prozessor (Kein Dual-Core)

Intel Gafik mit shared memory, d.h. der Grafikspeicher wird vom Arbeitsspeicher abgezwackt

relativ kleine Festplatte (160GB)

nur 12 Monate Garantie

Ich würde diesen Laptop vorziehen:

http://www.notebooksbilliger.d…ual+core+512mb+ati+radeon

er ist deutlich besser ausgestattet, kostet aber nur 40,- mehr.

Ich kenne Lenovo aus der Firma und besitze selber eines. Und die Qualität ist top.

Aber die Entscheidung liegt bei dir. ;)

Gruß

Stefan

• Tatsache. Der Laptop, den Bobby gepostet hat ist fast schon ein Quantensprung in Sachen Ausstattung und wäre für den Preis ausgesprochen attraktiv. Das würd ich mir an deiner Stelle mal überlegen, obs nicht wert wäre da die 40€ mehr zu inverstieren.

Lass bloß die Finger von Netbooks. Die Bildschirme sind sehr klein und du wirst damit später keinen Spaß haben.

Zumal du Blu-ray mit so einem Gerät vergessen kannst und alles was größere Rechenpower erfordert.

Für nur ein bisschen Internet,Homebanking ist es natürlich praktisch. (ich benutze meines sehr oft)

Falls ich mir aber mal ein gängiges neues Leppi kaufen müsste,sollte es mindestens ein Blu-ray Laufwerk eingebaut haben und dementsprechend ausgestattet sein,damit es flüssig läuft.D.h. warscheinlich in der Größenordnung 550-600€ (http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=nb15w)

• ok danke euch allen. also der Lenovo von Bobby spricht mich schon an... ;) ich will einen mit nem roten deckel^^ ich hab so viel schwarzes Zeug ich will mehr rot im Leben^^

ok aber 160GB sind doch nicht soo wenig! das reicht doch eignetlich! und was macht dual core jez genau aus? (sry aber ich hab keine Ahnung)

• Hi,

sicher sind 160GB normalerweise ausreichend, wenn man mal ein Briefchen schreibt.

Aber: Windows 7 nimmt nach der Installation ca. 10GB Platz ein, dann noch ein paar Anwendungen, ein paar Songs und Filmchen, deine 3 Millionen Bilder von AnnaSophia und schon ist die Festplatte voll. Also Plattenplatz kann man eigentlich nie genug haben. Und Dual-Core bedeutet, es sind 2 Prozessoren in einem Gehäuse, also doppelte Rechenleistung. Kurz: Der Laptop arbeitet schneller. Einige Anwendungen werden es dir danken. Allein eine Grafikkarte mit eigenem Arbeitsspeicher ist für einen Laptop Gold wert. Und für einen roten Deckel gibt es spezielle Folien (auch in anderen Farben und Mustern).

Gruß

Stefan

• Ich weiß nicht, wie es dan anderen hier geht, aber ich komm mit meinen 2x 500GB nicht ganz aus. Bobby hat schon recht, Festplattenplatz ist Gold wert :D Ich muss allerdings auch dazusagen, dass das bei mir an der hohen Anzahl von Filmen und Serien liegt, also keine Sorge, so viel Platz wie ich wirst eher nicht brauchen^^
    Trotzdem: je mehr Platz umso besser.

• also da ich mich ja nicht so auskenne... kann ich nur auf die sachen die ich brauche´von oben verweisen! ^^
    Ich hätte doch schon gern viel Speicherplatz das ist klare!!!! es gibt von dem Dell oben eine bessere Version mit 320 GB festplatte! ich stell euch mal den Link:

... wie s aussieht gibts den nicht mehr! oO

aber auf ner anderen Homepage sagt er auch nur 160..

naja was könnt ihr noch so anbieten? ;)

• Wir können dir alles sagen, letzendlich musst du wissen, ob es dir reichen wird. Ich sage dir, was mir stört bzw. fehlen würde:

- kein HDMI Anschluss
    - kein eSATA Anschluss (gut, habe ich bei meinem per Express Card erweitert)
    - WLAN hat keinen Draft-n (?)
    - schwache Grafikkarte, jedoch ausreichend für kleine Sachen
    - nur 1 GB Arbeitsspeicher / DDR2 RAM
    - VGA Anschluss (Analog)

VORSICHT: Ich sehe gerade, die einfach Version hat nur Celeron CPU. Erst ab 439 € bekommst du Core 2 CPU. Muss es den unbedingt ein DELL sein? Die Geräte sind mehr für Business Menschen gedacht, die wert auf Support / Service legen. Bei DELL zahlst du mehr für den Service / Support als für die Leistung des Gerätes.

Lg

Webmaster