• Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und war erstmal zu blöd meine Email richtig einzugeben :D
    Fan bin ich so richtig erst seit ein paar Monaten.
    Wenn ihr Fragen an mich habt könnt ihr sie gerne stellen!

MfG rocketeer

• Hi rocketeer,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum !
    Ich hoffe, du fühlst dich hier genauso wohl wie alle anderen auch auch.
    Scheue dich nicht, uns mit Fragen und Anregungen zu löchern.

Erzähl doch mal was von dir.
    Hast du noch andere Hobbys zB ?

BullTech

• Hast du noch andere Hobbys zB ?

Eigentlich nur Raketen bauen, zu mehr reicht es nicht, denn ich bin noch Schüler (16).
    Halt noch ein bischen Programmieren und sowas mache ich auch, weil ich es dafür brauche.
    Für irgendeine Sportart konnte ich mich eigentlich noch nie so richtig begeistern, daher mache ich sonst nur wenig.

Ich fühle mich auf jeden Fall wohl hier, ist ja immer gut unter Gleichgesinnten zu sein und wenn es sich ergibt, bin ich immer für ein Gespräch offen!

• Hallo,

so mit kleiner Abschussrampe auf einem Feld ?

Da gibts ja schon dolle Dinger.....gibts da nicht auch ne Meisterschaft unter Privatleuten ?
    Meine sowas mal im TV erblickt zu haben.

Achja..Herzlich Willkommen hier !

• Ja da gibts auch Meisterschaften,
    ich baue aber meine eigenen Antriebe, weil mir die, die man käuflich erwerben kann, zu schwach sind (ca. 20x weniger Schub) und ich gerne größere Raketen bauen will
    und daher kann ich leider nicht mehr einfach auf nem normalen Feld starten, das wäre auch zu gefährlich.
    Das ist schon ziemlich cool wenn man genügend Zeit und Geld mitbringt.

• mit Raketen habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
    Bei uns in der Nähe ist so ein Testgelände der TU Braunschweig für Raketen.
    und letztens ist sonn Ding vom kurs abgekommen und hat erstmal ein Einfamilienhaus sauber endgültig unbewohnbar gemacht.

• Davon habe ich gehört ... da kommt schonmal schnell ne Menge Energie zusammen. Sowas ist jedoch sehr selten und sehr unwahrscheinlich, ich schätze die werden allein wegen den medien usw. da aber trotzdem nichtmehr starten. Es ist halt sehr schwer in Deutschland nen richtig guten startplatz zu kriegen, weil es nicht wirklich viele dünn besiedelte Bereiche gibt. Lg

• Es ist halt sehr schwer in Deutschland nen richtig guten startplatz zu kriegen, weil es nicht wirklich viele dünn besiedelte Bereiche gibt.

Da gibts auch noch ein anderes Hobby, bei dem das auch wichtig ist.......bei den Sterneguckern, ich habs hier ja noch einigermassen dunkel, aber es gibt Orte da wird es nie dunkel.(Lichtverschmutzung)....da fahren die Leutz nämlich dann mit ihrem Kram in die ganz, einsame, dunkle Gegend.

• Hallo rocketeer,

schön das du zu uns gestoßen bist ;)

Du baust Raketen? Hört sich interessant an. Vielleicht kannst du uns ein paar Bilder oder Videos zeigen, nur wenn du magst. Würde gerne sowas mal sehen :D

Lg

Webmaster