Ich finde es erschreckend dass hier noch niemand dieses Thread erstellt hat, also mache ich es jetzt.
am 5. Dezember im alter von 95 Jahren ist einer der schillernsten Persönlichkeiten im Kampf gegen Rassismus und der zeit der Apartheid in Südafrika an einer Lungenentzündung gestorben.
ich weiß nicht so recht was ich schreiben kann um sein Lebenswerk und seine Einsatz für den Humanismus und der Menschlichkeit zu ehren.
Ruhe in Frieden Nelson "Madiba" Mandela
Nelson Mandela
-
-
naja, alte Menschen sterben irgendwann halt.
und, mal ehrlich, viel mehr als im Knast gesessen zu haben.....
Leute in SA wie Bischof Tutu u.a., die haben ihr Leben täglich aufs Spiel gesetzt gegen den Kampf um Apartheid und Rassismus.
Das sind die wahren Helden.
Mandela war nur ne Ikone.
-
95 ist schon ein schönes alter
-
Seh ich wie BullTech deswegen hab ich nichts geschrieben 95 ist auch ein stolzes Alter manche werden nicht mal halb so alt der Mann hat sein Leben gelebt
-
war das mit halb so alt auf Paul Walker bezogen
-
warum
-
war das mit halb so alt auf Paul Walker bezogen
warum
leute es reicht jetzt langsam mal. er war ein sympatischer schauspieler aber irgendwann ist es mal gut. jeden tag sterben tausende menschen bei autounfällen und das interessiert kein schwein.mit nelson mandela habe ich mich nie richtig beschäftigt, kann dazu also nicht so viel sagen, aber mit 95 hat er ein stolzes alter erreicht und ich denke das er sein leben gelebt hat, wie basti schon sagte.
-
BullTech : tut mir leid aber ihn als "nur eine ikone" zu beschreiben ist absoluter schwachsinn
aber ich will hier nicht diskutieren, dieser mann hat die weltgeschichte grundlegend beeinflusst.
und natürlich ist es schön zu sehen das ein mensch der wie unter seinen umständen gelebt hat noch so alt werden kann, ein stolzes alter, da gebe ich euch recht -
ich weiß nicht warum ich andauernd doppelposts mache -.-
-
Weil du Beiträge willst Spaß^^
Habe mich auch nie mit dem Mensch befasst war bestimmt ein ganz großer und hat viel geleistet das schätzt denk ich auch jeder der sein Werk kennt -
Ikone hin oder her, jetzt isser Würmerfutter.
Und dank ihm werden jetzt die Weissen in SA diskriminiert.(obwohl es wohl eher an Mbeki und Konsorten liegt.)
-
Schweift zwar vom Thema aber ich glaub kaum das es im Jahr 2050-2100 noch 5% Weiße Menschen gibt soviel zur Diskriminierung oder Rassismus
-
welch ein wunder das diskriminierung statt findet wenn nicht mal 9% einer bevölkerungsschicht (weiße) gut 90% des gesamtvermögens auf ihren schulter tragen...hm wie kann das nur passieren ?
die ethnischen gruppen sind seit anbeginn der menschheit im wandel das hat nichts mit rassismus zu tun sondern ist eine ursache der stetigen fortpflanzung des meschen also reine biologie