Hallo ich wollte wissen ob man die bilder für die avatare einfach aus dem internet nehmen kann oder ob das irgendwelche rechte verletzt ?
-
-
Klar kann man sie einfach nehmen, nur wenn dort Copyright drauf steht darf man die schrift theoretisch nicht entfernen. Aber ansonsten Free4all.
-
-
Als ob ich das hier nicht schon gemacht hätte, aber eigentlich darf man es nicht verändern ist doch das gleiche mit Programmen. Entwickler schützen sie auch und wollen nicht dass man sie umprogrammiert. Jedenfalls sollte man sie danach nicht veröffentlichen würde ich mal sagen.
-
so seh ich das auch
-
Gesetzt ist Gesetzt, auch wenn sie vieles beschränken.
Es dürfen nur selbserstellte bzw. eigene Bilder / Fotos / Werke verändert und veröffentlich werden. Fremde Werke dürfen höchstens für den eigenen Bedarf gespeichert werden. Alles andere muss man beim Urheber um Erlaubnis fragen.
Ich finde, so lange man die Werke nicht für finanzielle Zwecke einsetzt, spricht nichts dagegen. Außerdem ist es zusätzliche / kostenlose Werbung für den Besitzer...
Lg
Webmaster
-
klar wer macht nich gern werbung für asr
-
Ja man hast recht
-
Ich fürchte, wer einen digitalen Stempel entfernt, macht sich vielleicht nicht strafbar, kann aber auf
jeden Fall zur Kasse gebeten werden, vom Rechteinhaber.Es kommt auf den Einzelfall drauf an, aber das kann schonmal locker in die Tausende gehen.
Ich würde damit vorsichtig umgehen und möglichst was "Freies" benutzen.
-
Ja ich glabe nich das mann sein geld so zum frnsterrauswerven kann wenn mann asr treffrn will
-
das stimmt....und wegen so bilderkopie kann das ganz schön teuer werden
-
Ja das is doch den ärger nich wert
-
kenn jemanden der musste 2000 euro hinlegen
-
Das reicht für nen flug nech amiland und und evt. Asr zu sehen
-
ja deswegen lieber nen bild weniger und dafür nach asr
-
Eine Abmahnung halte ich für angemessen. Jemanden gleich mit einer Geldstrafe zu bombardieren finde ich schon eine Frechheit.
Lg
Webmaster
-
1000 con 100 möglichen punkten webmaster
-
Hierzulande ist auch eine sofortige Klage mit Geldstrafe verboten worden, wenn ich mich nicht irre. Es gab in der Vergangenheit viele Unternehmen, die eigene Werke so ins Internet eingestellt haben, dass diese bei der google.de Suche auf der ersten Seite angezeigt wurden. Die Leute haben ahnungslos diese Werke kopiert und auf eBay, andere Seiten eingesetzt und dann ne dicke Rechnung vom Anwalt bekommen.
Lg
Webmaster
-
das is nich fair die sinn keine erhrlichen menschen
-
das sind meisten ar**********