Beiträge von BullTech

Die Welt hat einen ihrer charismatischten Schauspieler verloren. ;(

Christopher Lee ist mit 93 gestorben.

Ob Dracula, Scaramanga, Saruman oder Count Dooku - ich glaube kaum ein Schauspieler war dermaßen generationenübergreifend so bekannt.

Farewell

Ein trauriger Tag heute.

Ich denke, daß die Pharmaindustrie schon längst für die meisten Krankheiten das Heilmittel gefunden hat.
    Da sie aber halt eine Industrie sind, wäre es ja nicht besonders clever, diese zu veröffentlichen.
    Lieber alle paar Jahre eine kleine Verbesserung auf den Markt werfen.
    Geld verdienen, bis der Patentschutz ausgelaufen ist und dann die nächste "Innovation" herausbringen.
    Ja, ich fürchte, so oder so ähnlich wird die Wahrheit(oder Realität) wohl aussehen.

Sind halt Privatunternehmen und keine Wohltäter.

apropos Risse :
    Hab gestern eine Reportage über das Pantheon in Athen gesehen.
    Die haben die Blöcke auf den zehntelmillimeter zusammengefügt,
    daß sogar später entstandene Risse über mehrere Blöcke verliefen.
    Die ollen Griechen, früher hatten sie`s drauf....

Nichtangriffspakt: Deutschland bietet Russland Ostpolen an, um Krim-Krieg zu verhindern

Wieder einmal beweist sich die deutsche Krisendiplomatie: in einem Telefonat am Sonntag haben sich die deutsche Bundeskanzlerin Angela
    Merkel und der russische Präsident Vladimir Putin auf eine Lösung im Konflikt um die ukrainische Halbinsel Krim geeinigt. Merkel konnte Putin
    das Versprechen abringen, nicht militärisch aktiv zu werden – im Gegenzug erhält Russland große Teile Polens.

Bis gestern Abend stand Europa vor einem neuen Krieg, nachdem Russland in einem undurchsichtigen Manöver die Krim besetzt hat. Die
    Krise ging bereits so weit, dass der amerikanische Außenminister mit einem Ausschluss Russlands aus der G8 drohte. Großbritannien und Kanada
    wollten gar ihre Teilnahme am G8-Gipfel im Sommer im russischen Sotschi absagen.

All diese harten Konsequenzen sind aber zum Glück seit dem Telefonat zwischen Merkel und Putin abgewendet. Der russische Staatschef ließ sich
    von Merkel davon überzeugen, dass die Krim kein Krieg wert sei – im Gegenzug wird Polen Teile seines Staatsgebietes an Russland abgeben.

Die neue ukrainische Führung ist erleichtert über den Ausgang des kurzen Konflikts. Noch heute werden die russischen Truppen die Krim
    wieder verlassen und gleich nach Polen weiterziehen. Lediglich die russischstämmige Mehrheit auf der Krim äußerte leichtes Unbehagen und
    Furcht vor Racheakten aus Kiew. Das Referendum, das über den Verbleib der Krim in der Ukraine entscheiden sollte, wurde bereits abgesagt.

US-Präsident Obama lobte Merkel für ihren Einsatz. Die Gefahr eines Krieges sei einmal mehr von einem deutschen Regierungschef verhindert
    worden, dafür gebühre Merkel Dank. Ähnlich äußerte sich der britische Premierminister, der sogleich Hilfe bei der friedlichen Besetzung Polens
    anbot.

Polen selbst hat sich bis jetzt noch nicht zum Ausgang der Krise geäußert. Ministerpräsident Donald Tusk hat im Vorfeld aber die volle
    Ausschöpfung der nichtmilitärischen Mittel gefordert, “insofern kann manvon seiner Zustimmung ausgehen”, sagte Regierungssprecher Steffen
    Seibert.

PTerry ist im Alter von 66 Jahren gestorben. ;(

Die besten gehen immer zu früh.

Ich bin mir sicher, daß der Tod bei dir eine Ausnahme gemacht hat und dich persönlich geholt hat. :saint:

NOLI TIMERE MESSOREM

Requiescat in pace, propinquus.

Das Ganze ist nur eine gut getarnte Enteignung aller vermögenden Bürger.

Ein Glück, daß ich nix hab - betrifft mich also weniger.