• Hi,


    seit 24. Dezember läuft in den deutschen Kinos das Remake des Kinohits "Fame - Der Weg zum Ruhm" von 1980.
    An der Haupthandlung der Neufassung hat Regisseur Kevin Tancharoen nicht viel geändert, jedoch wurden die einzelnen Charaktere umgeschrieben. Der Film beschreibt ein Ensemble aus jungen Schauspielern, Sängern, Tänzern und Musikern, die an der New York School of Performing Arts voller Leidenschaft um die Erfüllung ihrer Träume kämpfen. Die Struktur des Originals – eine Unterteilung des Films in fünf Akte – wurde beibehalten.



    Auch ich habe mir den Film am Donnerstag, also dem 31., angeschaut und muss sagen: ich bin hin und weg. Der Film konnte mich von vorne bis hinten überzeugen, weshalb ich die vielen negativen Kritiken (insgesamt 72% fielen negativ aus) nicht verstehe.



    Wer in naher Zukunft also in's Kino gehen will, aber keine Lust auf Avatar und Co. hat, für den ist Fame mein Geheimtipp. :)



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Hi,


    im Film begleitet man ein paar ausgewählte Schüler vom Tag der Aufnahmeprüfung bis zum Tag der Abschlussfeier durch ihre vier Jahre an der Ganztagsschule New York School of Performing Arts, einer Schule, an der außer die normalen Fächer wie Mathematik, Geschichte, etc., zudem Schauspielerei, Tanz, Gesang und Instrumente unterrichtet werden.
    Dabei wird gezeigt, wie schwer man es dort hat, welche Chancen sich auftun, welche Nachteile eine Eliteschule hat und noch so einiges mehr.



    Vielleicht liegt es daran, dass auch ich gerne die Schauspielerei als Beruf ausüben würde und daher alles tun würde, um auf eine solche Schule gehen zu dürfen, vielleicht auch nicht - auf jeden Fall war ich absolut mitgerissen von diesem Film. Er ist nicht nur mein Kinofilm des Jahres, sondern hat sich auch weit nach oben in meine All Time-Lieblingsfilme gekämpft. 8o



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Mit dem Film des Jahres hast du das noch gerade so hingekriegt, ne? ;-)

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Mit dem Film des Jahres hast du das noch gerade so hingekriegt, ne? ;-)


    Wie darf man das verstehen? Weil ich gerade noch am 31.12. im Kino war? ?(
    "Film des Jahre" bezieht sich ja auf's Erscheinungsdatum, nicht darauf, wann ich den Film gesehen habe. :P ;)



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Ok, ich hab jetzt DEIN Film des Jahres, also DEIN Film des Jahres wo du im Kino warst.
    Ich werd mal gucken, ob ich mir den auch mal ansehe...

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Ich habe den Film noch aus den achtzigern. Ob der neue Remake genaus so gut ist? Vielleicht schaue ich ihn mir an, jedoch möchte ich gerne davor "Avatar" anschauen, der mir von vielen Leuten empfohlen wurde.


    Lg


    Webmaster

  • Hi,
    danke für die gute Erklärung Karrzun.
    Ich gucke mal ob ich mir die DVD von "Fame - Der Weg zum Ruhm" kaufe wenn sie rauskommt.


    Der Film "Avatar - Aufbruch mach Pandora" ist echt super, den kann ich nur weiterempfehlen.


    LG
    Jonas

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)


    2 Mal editiert, zuletzt von jonash1995 ()

  • Ich gucke mal ob ich mir die DVD von "Fame - Der Weg zum Ruhm" kaufe wenn sie rauskommt.


    "Fame - Der Weg zum Ruhm" ist das Original aus dem Jahre 1980. ;)
    Der Neuverfilmung heißt einfach nur "Fame".


    Ich hol' mir die DVD auf jeden Fall. :D Wird aber wohl noch dauern, bis sie rauskommt.



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Hi,
    danke Karrzun.
    Ich meinte natürlich die neuere Version, obwohl Originalfilme meistens nicht schlechter als die Neuverfilmungen sind.


    LG
    Jonas

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)