Forum mit jedem Browser fehlerfrei anzeigen lassen - Was brauche ich alles?

• Hallo,

in der Vergangenheit gab es einige Probleme mit der Ansicht und Funktion der Forumsoftware. Seitdem hat sich viel getan.

Hiermit möchte ich Euch eine kleine Anleitung geben, was ihr für das heutige Internet alles an Software braucht, damit jede Seite (fast) Fehlerfrei angezeigt wird.

Browser:

Haltet Eure Browser (Firefox, Internet Explorer, Opera, Safari usw.) auf dem neusten Stand. Wenn es Updates / Aktualisierungen gibt, ladet diese runter und installiert es.

Firefox

Opera

Internet Explorer

Safari

Flash Player:

Sehr viele Seiten benutzen heute Flash. Flash wird für die Seite Youtube“ benötigt. Ohne Flash könnt ihr auf Youtube keine Videos anschauen. Auch animierte Grafiken bzw. Animationen werden mit Flash wiedergeben.

Herstellerseite:
    http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Java:

Java ist ebenfalls ein wichtigerer Bestandteil des heutigen Internets. Es gibt Programme / Skripte, die ohne Java nicht laufen. Diese Programme werden meistens im Hintergrund geladen. Ein gutes Beispiel wo Java gebraucht wird, ist zum Beispiel das Google Map oder Map24.com

Herstellerseite:
    http://www.java.com/de

Alles Sachen sind Kostenlos. Achtet beim Installieren darauf, dass ihr keine Toolbars etc. installiert. Falls ihr diese nicht installieren wollte, nehmt bei der Installation den Haken raus.

UPDATE:

Mit Opera und der Forumsoftware gab es Probleme mit Smileys usw. Mit dem neusten Opera Browser gehören die kompatibilitätsprobleme der Vergangenheit an.

Lg

Webmaster

• gut gemacht wemaster
    was noch fehlt ist ein funktionietrender PC!
    weil entweder habe mal erlebt das die Grafikkarte gute nacht gesagt hat---> nervig zu gucken
    und das der computer ewigkeiten gebraucht hat um die Grafik hier hinzukriegen und das mit seitenladen

Eine Frage. Der meckert bei meinen eltern mit irgendwas von Pop ups
    Weißt du da was?

• Eine Frage. Der meckert bei meinen eltern mit irgendwas von Pop ups

Dafür brauche ich schon mehr Informationen, wer "Der" gemeint ist ;) . PopUps kann man auch "Benachritigung" bezeichnen. Wenn Du auf einer Webseite unterwegs bist, erscheinen PopUps in Form von Werbung, Infomeldungen, Weiterleitungen uvm. Die meisten Browser sind heute mit einem "PopUp Blocker" bestückt. Die PopUp Blocker verhindern, dass genau diese PopUps gestartet / geladen werden können. Mit ein paar klicks kann man jede einzelne Seite die man Vertraut, auf die weiße Liste setzen und in Zukunft bleibt die Sperre aufgehoben.

Es gibt PopUps, die auch das Beitriebssystem schädigen können, indem es mit Viren, Trojaner, Spyware, Mailware usw. unbemerkt auf den Rechner installiert. Diese sind meisten auf Illegalen Seiten verbreitet.

Lg

Webmaster

• Achso ok... ^^

Heutzutage hat fast jede Seite ein PopUps. Die meisten werden durch diese PopUps in Form von Werbung finanziert. Ich finde diese nervig, aber was solls. Es gibt dafür dann doch die tollen Blocker :D .

Lg

Webmaster