Beiträge von Timmey

    der ESM ist furchtbar ohne frage, nur leider muss man zurzeit alles menschen mögliche tun, damit kein Land der EU pleite geht, einige banken in griechenland zum beispiel sind mit deutschen, österreichische und italienischen gekoppelt, was heißt: geht griechenland unter, gehen auch wir unter => dann spanische => amerikanische etc.
    ganz gut hat man das beim insolvenzgang der lehman brothers bank gesehen: Finanzkrise 2008, bankencrash, die ganze welt war davon betroffen.
    nur was tun?
    herumspekulieren bringt leider gar nichts, wer von euch (mich mit eingeschlossen) glaubt er hat auch nur die geringste ahnung was wir machen könnten labert scheiße, die allgemeine bevölkerung mit ihrem lächerlichen zeitungswissen glaubt zwar zu wissen was da vor sich geht, hat aber im endeffekt keine ahnung.
    nur in der ecke rumsitzen und heulen bringt auch nichts.
    das einzige was wir als bürgen tun müssen ist den ESM und ihre mitglieder zu entschärfen, nicht abschaffen, der ESM mit ihren jetztigen regeln ist eine reine diktatur und eine verletzung der menschenrechte, wenn man in aber um ein paar paragraphen wie den artikel 27 punkt 4 "erleichtern" würde, wäre der ESM ein gutes instrument um die krise zu stoppen.