Camcorder

  • Hiho,
    ich wollt mich mal erkundigen, ob sich vielleicht jemand mit Camcordern auskennt.
    Ich hab mich mal umgeschaut und bisher sagt mir der Canon HF M306 am meisten zu. ( http://www.camcorder-test.com/…name-i-Canon-HF-M306.html )
    Mal angenommen, ich will nicht über 400-500€ kommen, was würdet ihr sagen wären gute Alternativen und warum?
    Mein Ziel wäre eine universell gute Kamera, die im Dunkeln noch akzeptable Bilder hinbekommt und die möglicht viele manuelle Einstellmöglichkeiten bietet.

  • Goofan Es sind viele Tage seit diesem Post vergangen. Hast du dich für eine Cam entschieden?


    Ich wollte mir auch mal einen Camcorder kaufen, doch es gibt dabei einfach viele Sachen, die man beachten muss. Es kommt halt darauf an, für was du die Kamera einsetzen möchtest? Für dunkle Räume wirst du in deiner Preisklasse leider keine perfekte Kamera mit rauschfreier Aufnahme finden. Was mir geholfen hat, ich habe mich nach mehreren Cams u.a. in anderen Foren umgeschaut und mir die Aufnahmevideos auf Youtube angeschaut. Oder halt in einen Laden gehen und dir die Kamera dort Live anschauen.


    Lg


    Webmaster

  • Ich hab mir die Canon M306 mittlerweile bestellt, weil die nicht nur auf mich einen guten Eindruck gemacht hat, sondern auch auf ein paar Leute vom Fach, auch wenn die immer den fehlenden Sucher beanstandet haben...^^
    Die Sache mit der rauschfreien Aufnahme hat in dem Preissegmet wirklich nicht hin, aber die Ergebnisse scheinen recht akzeptabel zu sein. Youtube hat auch ein bischen geholfen - sauberes Bild :)


    Jetzt heißts jedenfalls erstmal abwarten...

  • Kleine Aktualisierung: Das Gerät ist bestellt und bezahlt, musste aber anchbestellt werden. Nach einer kleinen Wartezeit von weiteren 3-4 Wochen wird es aber endlich geliefert werden.


    Bin ja mal gespannt, ob das nicht wieder so ein "bitte warten sie noch 2 Wochen"-Ding wird, bei dem einem das alle 2 Wochen nochmal neu gesagt wird... Jaja, schlechte Erfahrungen :)

  • Ja, das wär doof...


    Ich kann DSLRs nur empfehlen (besonders Canon für Video) wenn du manuelle Einstellungen nicht scheust, besonders MF. Die haben mittlerweile bessere Qualität als viele Consumer-Camcorder. Außerdem sind richtig gute Optiken erhältlich. Kannst damit natürlich dann, wofür diese Kameras ja eigentlich vorgesehen sind, Klasse Fotos machen.


    Aber dann erzähl mal, wenn deine neue Cam ankommt ;)


    Grüße,
    Mufuß

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(