Erkläre ein erfundenes Wort!

  • Man überlegt sich ein neues, frei erfundenes Wort und schreibt es rein. Der User unter dir erfindet eine Bedeutung für das Wort und schreibt gleich ein neues dazu.



    Bsp: Stingelwälzer



    Erklärung:


    - "Stingelwälzer" werden in Oberfranken die Helfer fürs plätten des hohen Grases für einen Trampelweg für Kühe von den Bergweiden bezeichnet. Einige junge Burschen werden der Herde vorausgeschickt und rollen sich den Berg hinunter. Auf dem so entstandenen plattgewälzten Pfad, dem "Stingel", können die Tiere dann besser laufen als im hohen Gras.


    -------------------------------------------------



    Aaaalso, ich nehme das Wort: "Fensterreflex" :D

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

  • Der "Fensterreflex"
    1. eine Optische Täuschung, die durch die SPiegelung eines Gegenstandes in einem Fenster entsteht, wobei die Fenster scheibe als Halbspiegel fungiert. Das Bild der Spiegelung und das, was hinter dem Fenster zu sehen ist, werden halbdurchsichtig überlagert und es entstehen teilweise Kuriose bilder.
    (wem das zu wissenschaftlich ist, kann 2. wählen)


    2. EIn krankhafter Reflex, der daran erkrankte Personen dazu verleitet, sämltiche Fenster in ihrer Umgebung zu zerstören. Von dieser Krankheit profitieren vor allem die Glasindustrie und Fensterschreinereiunternehmen.


    ___________


    nächstes Wort: "Bildschirmmuffe"

  • Der war gut. :D



    "Bildschirmmuffe" :


    Sie ist ein gegenstand, der aus 2 zylinderförmigen röhren besteht die dicht nebeneinander liegen aber voneinander getrennt sind (sieht aus wie eine brille). Diese haben den zweck, bei der Fernesehfunktion "Bild in Bild" die 2 verschiedenen Programme durch die beiden röhren der brille parallel zu trennen und für das jeweils linke und rechte auge getrennt dazustellen.




    Nächstes Wort:


    Zeitsprache

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

  • Zeitsprache


    Sprache die zeitlich begrenzt ist und nach ca. 48 Stunden keiner mehr versteht oder aber auch sprechen kann
    Denn nach dieser Zeit gibt es schon wieder eine neue Sprache welche auch wiederrum nur für ca. 48 Stunden
    verstanden und gesprochen werden kann. und so geht es immer weiter. im 48 Stunden takt


    Nächstes Wort


    Renovierungsschalter

  • Ein Renovierungsschalter sind Schalter bzw. auch renovierungssteckdosen, gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen. Sie werden auf die freiligenden Lichtschalteranschlüsse draufgesetzt, damit zb. keine beschädigungen der Licht/Stromanschlüsse enstehen können und damit auch keine Farbe beim streichen die Kontakte nicht verschmutzt. Da die Renovierungsschalter günstig sind da sie aus Pappe sind (aber trotzdem den selben zweck erfüllen wie seine Plastikbrüder können sie auch benutzt werden bis die Wohnung bezugsfertig ist, dann können sie ausgetauscht werden.



    Brettkugel

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

  • Eine Brettkugel ist ein rundes Knäuel aus Brettern, das Häufig in Lagerhallen
    von Sägewerken zu finden ist. Diese Art der Lagerhaltung wurde 1753 von
    Gottfried Mespa in Österreich entwickelt und bis heute gebraucht. Der
    Vorteil von Brettkugeln ist eine Lagerung von möglichst vielen Holzbrettern
    die sich in Kugelform leicht transportieren lassen und eine möglichst kleine
    Fläche haben. Eine Brettkugel hat einen Durchmesser von 20-50 Metern, da
    die Bretter bei einem kleineren Durchmesser der Kugel brechen würden.


    Nächstes Wort:


    Sülznippel

  • Sülznippel wurden früher vor ca. 60 Jahren verwendet. Es waren längliche einweggläser mit passenden deckel und gummiringen. Am boden des glases waren gumminippel die ca. 3cm durchmesser hatten, davon 4 stück am boden. nachdem man die Sülze eingelegt hatte, kam der deckel drauf und sie wurde ganz normal eingeweckt. Um sie danach aus dem glas zu bekommen, nahm man den deckel ab, und drückte von unten auf die Gumminippel um die Sülze hochzudrücken und sie herauszubekommen. Wenn man diese nicht hätte, würde man die Ränder sonst beschädigen, und das würde sehr unappetitlich aussehen.



    Gehstein

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

    Einmal editiert, zuletzt von Tera ()

  • Gehtsein:
    Eine alte Form von Schuhen. Diese Fußbekleidung wurde um 500 v.Ch. im Himalaya hauptsächlich von tibetischen Mönchen für Klettertouren verwendet. Die Festen Sohlen garantierten den Trägern einen sicheren Stand und schohnten die FÜße.


    Karottenvergaser


  • Ein Karottenvergaser ist ein beschädigter Automobilvergaser, der durch zu hohe Drehzahlen des Motors entstehen kann. Dies wird auch durch zu wenig Öl oder zu altes Öl begünstigt. Jedenfalls . . durch besagte "beschädigung" entsteht bei dem Vergaser ein abplatzen des Abgasschlauches, das ohne verdichten keine weiterfahrt zulässt. Heer Karotzky hat aber eine Lösung dafür entwickelt: Zufällig hatte er Karotten im Kofferraum und hat diese Öffnung im Vergaser mit einer Karotte verdichtet und konnte so weiterfahren. Karotten eignen sich sehr gut für dieses Problem, da sie eine spitzförmige form haben und sich gut anpassen lassen. Dies hat sich Mr. Karotzky in seinem Heimatland patentieren lassen, und kann sich jetzt jede menge Karotten leisten.



    Tastentreppe

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

    Einmal editiert, zuletzt von Tera ()

  • Die in Norwegen 2003 erfundene Tastentreppe sollte einen Meilenstein in der Erschließung erneuerbarer Energien sein.
    Durch betreten der Treppe werden die Trittstufen, oder auch Tasten genannt, um etwa 5 mm hinuntergedrückt. Diese
    Bewegung der Imodiom-Neustrolit Tasten erzeugt einen Strom, welcher ins Netz eingespeisst wird. Die Gesammtleistung
    der im Norwegischen Regierungsgebäudes installierten Anlage beträgt aber nur etwa 4 Watt am Tag, da der Menschenverkehr
    auf der Treppe in dieser Einrichtung zu gering ist. Weitere Projekte wurden wegen der astronomischen Produktionskosten
    bis zum Jahre 2005 ausnahmslos eingestellt.




    Smart-Wippe

  • Das Patent auf die Smart-Wippe reichte im Jahr 2000 ein älterer Herr aus Hamburg ein. Er entwickelte diese spezielle Wippenkonstruktion für seinen Hund "Smart", der beim Versuch, eine normale Wippe zu besteigen, immer versuchte, sein Gegenüber abzuschlecken. Aufgrund des daraus resultierenden Gewichts-Ungleichgewichts war normales Wippen nicht mehr möglich. Die Smart-Wippe bietet deshalb eine Bügelhalterung, aus der Hunde aller Größen nicht von alleine entkommen können. Da sich diese Halterung aber nicht für Kinder eignet und aufgrund mehrerer Protestaktionen diverser Tierschutzvereine wurde die Produktion der Smart-Wippe schon nach einem halben Jahr wieder gestoppt.



    Kassenschneider

  • Ursprünglich sollte der Kassenschneider für die Sortierung der Münzen dienen. Aufgrund der vielen gesicherten Nachnamen von Mitmenschen, die mit Schneider endeten, gab es viele Klagen, diesen Namen nicht mehr zu benutzen. Durch Jahrelange Proteste gewannen irgendwann die Kläger. Während des jahrelangen Rechtstreits hat das „Kassenschneider“ Unternehmen die Münzsortierer weiter betrieben, um doch noch irgendwie damit Profite zu erwirtschaften. Durch diese gefährliche Technik häuften sich immer mehr Unfälle an. Die Leute, die hinter diesen Geräten gearbeitet haben, verletzen sich beim sortieren der scharfen Geldscheinen und durch die vielen schweren Münzen. Die Unfälle waren schon so tragisch, dass die Arbeiter durch diese Technik teilweise auf ihre Finger verzichten mussten. Weil das Geschäft so gut lief, hat man über diese Vorfälle hin weggeschaut.


    Stockprügel

  • "Stockprügel" ist eine Tradition von deutschstämmigen US-Amerikanern aus der Ortschaft Castle Rock in Colorado.
    Der Begriff entstand durch 200 Jahre lange Isoloation von anderen Deutschen. In diesem Zeitraum wurde aus dem
    Begriff "Spießrutenlauf" der heutige "Stockprügel". Seit etwa 80 Jahren werden jedoch keine jugendlichen
    Kleinkriminelle mehr ausgepeitscht, stattdessen wird ein großes Festmal veranstaltet. Traditionell werden
    Bratwürste in ausgehöhlte Brottlaiber gestopft und dann mit reichlich deutschem Importbier heruntergespühlt.




    Krampfbolzen

  • Der Krampfbolzen ist eine Spezielle Munition für ein Bolzenschussgerät. Üblicherweise wird dieser Bolzen verwendet, um Krämpfe bei Zirkuselefanten möglist schonend, aber effektiv zu beseitigen. Den Zirkuselefanten, die dank ihrer Arbeit öfter mit Krämpfen zu kämpfen haben, wird dabei das Bolzenschussgerät direkt über den verkrampften Muskel gehalten, woraufhin mit hohem Druck der Krampfbolzen abgeschossen wird. Durch die spezielle Massageform wird so innerhalb von Sekunden jeder Krampf gelöst. Da diese Munition für Menschen nicht ungefährlich ist, dürfen nur ausgewiesene Elefantendompteure und Zirkusdirektoren selbige erwerben.


    Pieks-Gacker

  • Der Pieks-Gacker (kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt: "Pieks-Gacker") wurde anfang des 19. Jahrhunderts größtenteils auf den Feldern von Bauernhöfen verwendet. Dort wurden diese Gacker (gefesselte Hähne auf einem Stock) aufgesetzt hatte, um die frisch eingearbeitete Saat auf den Feldern vor Fraßfeinden wie Raaben, Geiern und hauptsächlich vor Amis Flugenten zu schützen. Da diese sonst die ganze Saat vertilgen konnten, musste etwas zur abschreckung her, durch die Täglichen Rufe des Hahnes wurden diese erschrocken und flogen weg, dies macht man sich zu nutze indem man halt diese Pieks-Gacker auf den Feldern aufstellte und sie so von der Saat vernhalten konnte.


    Mastseher

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

    Einmal editiert, zuletzt von Tera ()

  • Der Mastseher ist eine seltene Hochsee-Möwenart. Seinen Namen verdankt der Mastseher (ursprünglich "Mastsegler", seit dem 17Jhd. auch "Mastseher") seinem liebsten Aufenthaltsort: einem Schiffsmast. Da man das scheue Tier bisher nur von Deck aus beobachten konnte, sind nur wenige Details über die Verhaltensweisen der Tiere bekannt. Die meisten Versuche, sich dem Tier zu nähern führten zur Flucht der Mastseher und nicht selten zu schweren Unfällen, bei denen bis heute 53 Menschen zu Tode kamen.


    Kolbenseifer

  • Der Kolbenseifer ist eine kleine Einspritzdüse, die mit dem Benzin-Luftgemisch eine Seifenlösung in die Zylinder eines Otto-Motors spritzt und die Kolben einseift. Die dabei entstehende Reibung ist weitaus geringer als bei Motoröl, wodurch man erheblich weniger Sprit benötigt, zudem ist Seifenlösung weniger brantgefährdert. Ursprünglich wurde der Kolbenseifer entwickelt, um den Motor leicht von inner reinigen zu können. Verwendet werden kann jede beliebige Seife, nur flüssig muss sie sein. Generell kann jedes Auto mit einem Kolbenseifer aufgerüstet werden, serienmäßig verwendet wird dieser Zusatz allerdings nur noch von Opel und Fiat, sowie von verschiedenen chinesischen Billigproduzenten.



    Nudelsteckdose

  • Eine Nudelsteckdose ist ein praktischer Aufbewahrungsbehälter für Teigwaren aller Art, vorzugsweise natürlich Nudeln. Die zylindrisch geformte Dose bietet den hineingesteckten Nudeln einen sicheren Ort, an dem sie durch die 3mm starke Blech-, oder bei Edelmodellen Goldwand, vor Zerbrechen und, im falle bereits gekochter Nudeln, vor Austrocknen geschützt werden. Faszinierenderweise benötigt man zum Warmhalten der Nudeln in einer Nudelsteckdose übrigens keine Steckdose, da der benötigte Strom aus der Wärme der Nudeln gewonnen wird. Zahllose Wissenschaftler sind übrigens bereits an wissenschaftlichen Erklärungsversuchen dieses kuriosen Paradoxons gescheitert.



    Bummelbürste

  • Eine Bummel - bürste ist ein allgemeiner Begriff für alltägliche gegenstände die man unterwegs leicht verlieren kann. Darunter zählen auch Bummelhandy, Bummel portmoney, Bummeldeo usw. Bummelgegenstände sind Artikel die besonders günstig in Läden zu erstehen sind, da sie oft verloren gehen. Diese Artikel sind meist 2 Drittel günstiger als ihre hochwertigeren Brüder und werden deshalb auch sehr oft gekauft. Es ist im Kaufvertrag allerdings festgelegt dass man Bummelgegenstände ausschließlich nur für den EInkauf oder zum Shoppen mitnehmen/benutzen darf. Wer gegen diese Vorschrift verstößt, muss mit einer Freiheitsstrafe bzw. einem hohen Bußgeld rechnen, und mit entzug aller Bummelgegenstände.



    Standring

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

  • Standring:
    Standringe wurde in den 80er Jahre erfunden von Herr Kreis, den man vieles zu verdanken hat.
    Er endeckte es Abends als er mal wieder beschäftigt war mit sein Ehe Ring rumzuspielen.
    Da kamm ihn die Ideen, die ihn einen Nobelpreis brachte.
    Ein Ringförmiges Objekt welches in vertikaler Position fixiert wird um zu Messen wie die aktuelle Luftdichte ist.
    Den man weis ja, ist diese zu hoch kann man während des Springens stecken bleiben.
    Dieser Standring, war eine Revolution. Dank dieser Erfindung wissen auch Schwere Menschen wann sie Seilhüpfen können oder wann sie doch lieber auf den Boden bleiben sollen.


    Wie diese Messung funktionierte hat er mit in sein Grab genommen. Doch das was er damit bahnbrechendes erreicht hat, wird noch Jahrelang in errinerung bleiben.



    So das machte zwar gar kein Sinn, aber möchte einfach das es weitergeht.


    Idustriekannulierer