Maya Kalender endet - am 22.12.2012 Weltuntergang?

  • Hallo,


    dieses Thema ist aktuell und macht uns allen sorgen. Genau am 22.12.2012 endet der Maya Kalender. Viele Menschen denken, dass die Erde durch Feuer ausgelöscht wird, die Erde sich auflöst, die Menschen spurlos verschwinden usw.


    Meiner Meinung nach wird der Kalender von vorne beginnen, ohne das uns etwas passieren wird.


    Es wird auch viel über die Erderwärmung gesprochen, aber ich glaube da mehr an die Eiszeit, als an die Erwärmung. In den nächsten Jahren wird zwar die Temperatur stark steigen, gleichzeitig schmilzt auch das Eis schneller. Aber wenn zuviel Süßwasser in den Golfstrom gelangt, so wird der Strom langsamer bzw. abgebremst und wenn dieser zum stehen kommt, beginnt für uns eine neue Eiszeit. Leider können wir von der Natur weder weglaufen nocht schützen, nur gegenstellen können wir uns gegen die Natur.


    Wie geht ihr mit diesem Thema um? Was denkt ihr darüber?


    Lg


    Webmaster

  • Hi,


    erstmal wollte ich kurz fragen: Meinst Du wirklich 20.012 oder doch 2012?


    Ich seh' die Sache ziemlich gelassen - es hab bisher schon so viele Weltuntergangsvorhersagen, aber wenn ich alles richtig beurteilen kann, sitze ich immer noch hier... :whistling: ^^
    Bevor die Welt untergeht, rotten sich die Menschen eher selbst aus... so nach dem Motto:
    Fragt Jupiter die Erde: "Und wie läuft's?"
    Erde: "Ich bin krank - habe Homo sapiens."
    Jupiter: "Mach Dir keine Gedanken. Das hatte ich auch mal, das geht von alleine wieder weg." ;)


    Aber wie gesagt, an Weltuntergangsvorhersagen hab' ich noch nie geglaubt und werde es wohl auch nie tun.



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Hallo,

    Zitat

    erstmal wollte ich kurz fragen: Meinst Du wirklich 20.012 oder doch 2012?

    Ich meine natürlich 2012 :D , irgendwie habe ich eine null zuviel gedrückt.


    Was du geschrieben hast, finde ich echt witzig :D :D Die Sache mit dem Mayakalender hört sich für mich Ernster an, als die Weltungergänge die früher vorhergesagt wurden. Mal schauen, wie es weitergeht...


    Lg


    Webmaster

  • Theorie 1


    Die Mayas wahren wirkliche Meister in Sachen Astronomie und Co. und am eben genau diesem Datum stehen die Sonne und die Milchstraße in einer Konstelation (haben Moderne Astronomen festgestellt) die nur alle 10 000 Jahre stattfindet und ich denke für die Maya ist das der Beginn eines neuen Zeitalters in der sie sozusagen platz machen für eine sagen wir mal "Neue Welt" in der sie nicht mehr existieren.


    Theorie 2


    Es ist schon lange von einem Himmelskörper bekannt der sich durch unser Sonnensystem bewegt ( wird offiziel nur Planet X genannt) und Forscher der NASA haben festgestellt das dieser Himmelskörper sich auch an dem genannten Datum auf bedrohlich nahe an der Erde vorbei fliegt (auch den Maya ist dieser Planet schon bekannt gewesen ( NI.BI.RU)



    Das sind die beiden Theorien die ich vertrete da sie am logischsten erscheinen (das hab ich alles aus dem Welt der Wunder Mag. also kann man ihm glauben schenken)


    Was haltet ihr davon ?

  • Hi,


    von diesen Theorien wusste ich nichts. :whistling:
    Das ist dann natürlich wieder etwas anderes und vor Allem, wenn man sich Theorie 2 ansieht, muss man nachfragen, als was die Mayas den Weltuntergang interpretieren. Als eine vollkommene Vernichtung oder doch nur eine große Veränderung, die durch den Aufschlag des Himmelskörpers zu Stande kommt?
    So ist übrigens auch die Welt, wie wir sie kennen, entstanden: Zwei Planeten sind aufeinander geprallt und dabei wurde so große Energie frei, dass Magma entstanden ist, was letzten Endes dazu geführt hat, dass sich Erdplatten unter dem Wasser hervor gehoben haben - unsere heutigen Kontinente.



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • da bleibt uns nur noch hoffen, dass wir annasophia vor 2012 treffen. Soll heißen, dass ich diesen Weltuntergang unwarscheinlich finde...

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Hi


    ich fliege nächstes Jahr vielleicht mit meinen Eltern und meiner Schwester in die USA!!!!!!!!!!!


    Hoffentlich nach Denver! :)

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)


  • Dann erzähl uns aber wie es war und, wie karrzun schon sagte, wie bekannt AnnaSophia dort ist.


    Grüße,
    Mufuß

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Hi,


    klar das mach ich. :)


    Also ich weiß nur das AnnaSophia in den USA bekannter ist als hier (das ist ja auch nicht schwer). :)

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)


  • Außerdem hab ich gesagt hoffentlich nach Denver, ich weiß noch nicht wohin.


    Muss meine Eltern überreden das wir nach Denver fliegen. :)


    Und das dauert noch bis nächstes Jahr Sommerferien.


    Wenn bleibe ich so ungefähr für 3 Wochen in den USA und ich glaube wir wollen auch nicht nur an einem Ort bleiben.

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)


    2 Mal editiert, zuletzt von jonash1995 ()

  • Das wäre auch eigentlich blöd, an einem Ort zu bleiben, in den usa gibt es so viel zu sehen...


    Grüße,
    Mufuß

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Das wäre auch eigentlich blöd, an einem Ort zu bleiben, in den usa gibt es so viel zu sehen...


    Grüße,
    Mufuß

    Die Städte sind so groß, dass 3 Wochen wie im Flug vergehen. Allein Colorado, wo auch die große Stadt "Denver" liegt, hat echt sehr viele Sehenswürdigkeiten. Ich würde auch gerne dorthin fliegen ^^


    Weichen wir nicht langsam vom Thema ab? :rolleyes: :D


    Lg


    Webmaster

  • ein bisschen vielleicht!
    So ein Flug nach Denver ist doch schon etwas übernatürlich cooles... :P


    Grüßeee,
    Mufüßele

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Ich hatte eine Theorie und zwar: Das wenn der Mayanische Kalender ausläuft dann kommen Meteoriten und Tornados bis wenige Menschen auf Erden noch leben (AnnaSophia,ich der Webmaster) dann am 22.12.2012 kommen die Aliens mit ihren Unbekanntenflugobjekten und holen uns ab und brigen uns auf einen neuen Planeten z.b. Ihren oder einer in ihrem Sonnensystem wer weiß :?: :?: :?: ^^ :whistling:

    Hi Leute....

    Zitat

    Jeder der Freiheit für mehr Sicherheit aufgibt, hat beides nich verdient


    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Peacel ()

  • Theorie 1


    Die Mayas wahren wirkliche Meister in Sachen Astronomie und Co. und am eben genau diesem Datum stehen die Sonne und die Milchstraße in einer Konstelation (haben Moderne Astronomen festgestellt) die nur alle 10 000 Jahre stattfindet und ich denke für die Maya ist das der Beginn eines neuen Zeitalters in der sie sozusagen platz machen für eine sagen wir mal "Neue Welt" in der sie nicht mehr existieren.


    Habe vor knapp einer Woche 'ne Doku gesehen, bei der näher darauf eingegangen wurde und kann jetzt endlich mehr dazu sagen. :)


    An jenem unheilvollen Tag ( ;) ) steht die Erde zum ersten Mal seit 26.000 Jahren auf einer Linie mit der Sonne und dem Zentrum der Milchstraße. Einige Experten befürchten, dass, warum auch immer, sich an diesem Tag die Polung der Erde umkehren könnte, sprich, der magnetische Süd- und Nordpol tauschen Platz (die wechseln zwar ohnehin jedes Jahr ihre Position, aber immer nur um knappe 3 Meter).
    Die Folge daraus wäre, dass sich einige Erdplatten verschieben, was wiederum Erdbeben, eine Änderung der Höhe des Meeresspiegels. etc zur Folge hätte. Kann ja gut sein, dass die Mayas das als Weltuntergang interpretiert haben - oder irgendwer hat seine Übersetzung wieder dramatisiert. :D ;)


    Was ich aber echt cool finde ist die Tatsache, dass die Mayas das vor über 5000 Jahren schon wussten. 8|



    Habt Ihr eigentlich schon die Werbung zum Film "2012" gesehen? Bin gespannt, was da wieder alles reingepackt wird. :rolleyes:



    Gruß



    PS: Es ist, glaube ich, der 21. Dezember - nicht der 22. ;)

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper