Lieblingssportarten & -mannschaften

  • Hi,


    wollte mal in die Runde fragen, für welchen Sport Ihr Euch interessiert und vielleicht sogar ausübt.


    Ich persönlich bin ein rießiger Fußball-Fan (1. FC Nürnberg olé :D ) und spiele das auch im Verein bei mir in der Stadt. Interessant find' ich noch Baseball, Bowling und Parkur, allerdings bin ich ein absoluter Versager in Letzterem ( :cursing: :D ), wobei ich bei keiner der Sportarten irgendeinen Verein oder einen Sportler direkt unterstütze.


    Und wie steht's bei Euch?



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

    Einmal editiert, zuletzt von Karrzun ()

  • Hi,


    interessantes Thema :D


    Ich bin in keinem Verein und war es auch noch nie. Für Fußball interessiere ich mich nicht, jedoch freue ich mich immer auf die Fußball WM :D Ich fahre sehr gerne und auch sehr viel Fahrrad, sei es zu Arbeit oder in der Freizeit durch die Wälder zu fahren, Berge rauf und runter usw. Volleyball macht mir auch sehr viel spass, vor allem bin ich gut, wenn es um die Angabe geht :D . Ansonsten mag ich noch Badminton, Bownling / Kegeln, Tennis, mehr fällt mir gerade auch nicht ein :whistling: Basketball ist auch in Ordnung, aber das ist mir etwas zu brutal :wacko:


    Lg


    Webmaster

  • Basketball ist auch in Ordnung, aber das ist mir etwas zu brutal :wacko:

    :huh:
    Das ist seltsam. Im Schulsport haben wir gelernt, dass jeder Körperkontakt, der vom Verteidiger gegen den Angreifer direkt und absichtlich gegen den Körper oder die Hände provoziert wird (also nicht, wenn der Angreifer den Verteidiger mit dem Allerwertesten wegschiebt - das darf er), als Foul gepfiffen wird / werden muss. ?(


    Fahrrad fahre ich auch, aber das meistens nur, um schneller zu Freunden oder zum Fußball zu gelangen. ;)
    Einfach mal so fahren wäre nichts für mich - ist zu wenig Abwechslung drin meiner Meinung nach. :sleeping: ^^



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Wo wir in der Schule Basketball gespielt haben, gab es immer irgendwelche Unfälle. Klar sind mir die Regeln bekannt, aber viele haben die Regeln gebrochen. Meine stärken waren immer, von Gegner den Ball zu holen und diesen an meine Mannschaft weiter zu geben. Solange sich jeder an die Regeln hält, macht es schon viel Spaß. ^^


    Lg
    Webmaster

  • Oh ja, Unfälle gibt es bei uns auch etliche... ich hab' mir dieses Jahr beim Basketball die Kapsel im Finger gerissen - 6 Wochen lang auf Eis gelegt. :pinch: :wacko: :cursing: :S
    Auch das ist ein Grund dafür, dass ich Basketball nicht so mag. Mir gefallen allgemein kaum Sportarten, bei denen man den Ball mit der Hand spielen muss, also auch Handball etc.
    Mit der Hand macht man die meisten Sachen im Alltag, d.h. man hat dort von Haus aus viel Gefühl drin. In den Füßen muss man sich das Gefühl jedoch erst aneignen und diese Herausforderung gefällt mir. :D ;)



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • BORUSSIA!!
    ich hab ne frage, wermag schalke, ich nicht^^?

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Hi,


    naja, zwischen meinem heiß geliebten 1. FCN und Schalke besteht nun mal eine recht enge Fan-Freundschaft, also wachsen da schon einige Sympathien. ;)
    Aber auch wenn ich das mal außen vor lasse, (und nimm's mir bitte nicht übel ;) habe ich in dem Spiel, in dem Kehl wegen einer Tätlichkeit hätte mit Rot gehen müssen (gegen 1. FCN), jeglichen Gefallen am BVB verloren. :P



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • jaja, nicht schlimm, jeder hat seine eigene meinung.
    wie ist denn das mit dieser "engen Freundschaft"^^ erklär..

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • wie ist denn das mit dieser "engen Freundschaft"^^ erklär..

    Wie es eben ist mit einer Fanfreundschaft: Vor vielen Jahren haben sich einige Schalker und einige Club-Fans bei einem Spiel getroffen und saßen zusammen in 'nem Biergarten vor dem Spiel. Und die haben sich dann eben immer wieder getroffen und allen erzählt, dass die jeweils anderen Fans cool drauf sind etc. und dann hat sich das eben ausgebreitet. ;)
    Und jetzt besucht man eben sowohl Club- als auch Schalke-Spiele, um es der Welt zu zeigen, wie gut die Fans der Vereine doch miteinander auskommen. :thumbup: Da trägt man dann Schals oder Trikots oder was weiß ich, auf denen beide Vereine angepriesen werden etc. ;) Und so steigert sich das und man macht alles mögliche zusammen. :D


    Atome kann man spalten, aber unser Bündnis nicht - Schalke un der FCN! :whistling: :D



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Also ich steh auf Barcá und liebe die Mannschaft obwohl ich selber nicht soooo auf Fussball stehe. :thumbsup:

    Hi Leute....

    Zitat

    Jeder der Freiheit für mehr Sicherheit aufgibt, hat beides nich verdient


    :thumbsup:

  • Ich mag Unihockey sehr war auch mal in nem Club, ebenfalls mag ich Eishockey (Colorado und Tampa Bay) und Fussball (FC Zürich^^). Ebenfalls mag ich auch Handball, aber nicht täglich

  • ja ne, ich würd ja nicht Skateboard, sondern Waveboard fahren, wenn Ihr das kennt...


    Grüße,
    Mufuß

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Hi,


    sowohl Skate- als auch Waveboarding ist nichts für mich. Bin kein Fan der Straße - da genügt mir das Fahrrad.
    Bin lieber auf Rasen, Wasser oder Schnee unterwegs, notfalls auch mal im Dreck, aber Straße muss nicht sein.



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Hi,


    ich weiß bis heute nicht, wie Waveboarding funktioniert. Ich habe es mal versucht, nur irgendwie hat es doch nicht so richtig hingehauen :D.


    Auf Wakeboarding oder Snowboard würde ich mal gerne fahren.


    Lg


    Webmaster

  • Karrzun : ich kann die Straße eigentlich auch nicht leiden,
    mit Skateboards habe ich zum Beispiel die böse Erfahrung gemacht, dass man runterfällt, wenn das Gewicht vorne und hinten nicht gleich ist... So ist meine Schwester (ich war 3) einen berg runtergefahren, ich vorne auf der Kante, sie auf der hinteren. In der Mitte des Berges "steigt" sie runter und ich kipp vorne rüber und Rutsch den Rest auf der Nase runter. Ich hab davon immer noch eine Narbe!
    Ich kann auch nicht inliner fahren, da fängt es schon beim anziehen an, dafür brauch ich schon eine Viertelstunde. Nach einer weiteren viertelstunde muss ich aufhören zu fahren, weil ich sonst blasen krieg.
    Also bleibt nur noch das waveboard und das kann ich, nicht so wie den anderen sch...lechten Kram.


    Webmaster : wakeboard ist bestimmt cool, ist ja eine Mischung zwischen surfen, Wasserski und snowboarden (glaub ich zumindest).
    Das gleiche vereint auch waveboard, es kann also nur cool sein! :P



    Grüße,
    Mufuß

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Ich persönlich finde kein gefallen an Fußball oder den meisten anderen Ballsportarten. Interessieren tue ich mich vor allem fürs Pakour,Karate,Arnis und Ju Jutsu.
    Generell finde ich einen großen Gefallen an Material Arts. Und das Pakour ,oder am besten noch das Freerunning, passt dort sehr gut rein. Genauso fahre ich gerne Fahrrad und schwimme gerne.
    Schöne Grüße,
    Black

  • Hi,


    Parkour find' ich faszinierend und wollte es eigentlich auch machen, allerdings ist das schwer, wenn man in einer eher ländlichen Gegend wohnt. :rolleyes: :(



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Hallo,


    ich habe mal über Parkour eine Dokumentation gesehen und das hat mich echt umgehauen 8o. Das ist schon Jet Li bzw. Chackie Chan Style :D. Für Parkour braucht man bestimmt gute Gelenke und Abschätzung. Wird das eigentlich als Sportart angesehen? :whistling:


    Lg


    Webmaster