Tera's Signaturen

  • Okay . . :D


    Ja, ist schon richtig . . in letzter Zeit ist ne menge los mit dem Serverumzug und dem Bildhoster hier im Forum und da ist alles ein bisschen hektisch.

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

    3 Mal editiert, zuletzt von Tera ()

  • dass immer alle nörgeln, dass alles zu klein ist
    hockt ihr zu viel vor der Kiste, oder warum habt ihr so schlechte Augen oder warum liegts?
    1. Ich hab die bilder als Bildschirmhintergrund, und habe keine probleme mit auflösung oder sonst was. ( VIelleicht habt ihr auch einfach zu große Bildschirme? Nicht das ihr denk, ich hab so ein kleines Röhrending, aber ich bilde mir ein, mit 19" ist man gut bedient)
    2. Entschuldigung für das dämliche Fomat, das Terragen ausspuckt, ich werde mir mühe geben, ab sofort erst zu prüfen, ob es auch wirklich JPEG ist
    3. Wenn ich das Bild in dieser Größe rendern lasse, braucht selbst der schnellste COmputer deutschlands eine halbe Stunde dafür ( mag leicht übertrieben sein, aber das ganze ist einiges Komplexer, als irgendwas mit Paint zu malen und ich hab auch nicht ewig Zeit)

  • Das weiß ich Marcus, ich habs bei mir unter Terragen 2 rendern lassen: Und selbst bei einen einfachen Gebirge mit etwas Wasser davor ohne Wolken das ich erstellt habe, hat das rendern 1 Stunde (640x480 Pixel) gedauert. Und das bei einer INTEL 4,2 GHz x2 CPU (gekühlt mit Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2).


    Diese Sachen zu erstellen, also das Bild ansich, ist ist ziemlich schwierig - da man nur Regler hat und die genaue Postion etc garnicht bestimmen kann. Ja die Bilder sind ein bisschen zu "schwer" . .


    Trotzdem toll, das du dafür Zeit gefunden hast.


    PS: Webmaster : Das Bild hab ich auch. ^^

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

    3 Mal editiert, zuletzt von Tera ()

  • Ich möchte hier niemand auf die Füße treten. Aber wenn jemand solche kleinen Fotos als Wallpaper anbietet, kriegt von anderen Grafikern einen auf den Kopf. Heute arbeitet so gut wieder keiner mehr mit unter 1.200 Pixelgröße.


    Marcus Ich habe einen 22 Zoll Monitor, der ist im Grunde genauso groß wie deiner, nur geht meiner noch mehr in die Breite. Wenn ich deine Bilder bei mir als Hintergrundsbild einbinde, habe auf meinem Bildschirm in der Mitte ein Mini Foto. Wenn ich das Foto fülle, sehe ich alles verpixelt.


    Wenn das Programm wirklich so lange braucht, dann lohnt sich das meiner Meinung nicht. Dann investiere ich lieber mehr Zeit in ein sinnvolles Grafikprogramm, das viel mehr kann.




    Lg


    Webmaster

  • Das programm kann viel, es ist gt zu bedienen und wenn wir praktisch die gleiche Bildschirmgröße haben, liegt das vielleich nicht am Bild? Naja wie dem auch sei, ich wollte es ja eigentlich nicht als "Wallpaper" anbeiten, sondern Tera zu verfügung stellen, damit der mit seinem Photoshop daraus was machen kann, weil ich momentan weder Zeit, noch Geduld habe, mich mit irgendeiner neuen Software auseinander zusetzen, in die man sich erst wieder einarbeiten muss.
    Und ich würde niemals über ein programm urteilen, das ich nicht kenne. Terragen ist freeware, ja es hat seine Macken, aber an vergleichare Software mit vergleichbaren Möglichkeiten kommt man erst, wenn man ein paar hunderter hinblättert und das erscheint mir für so ein programm leicht zu viel.
    Meinetwegen sollen mir die Graphiker auf den Schädel haun, ich dachte, in den Forenregeln gelesen zu haben, dass Signaturen nicht breiter als 500 pixel sein sollen, wenn die originalbilder dann noch viell größer sind, muss man entweder eine menge abschnibbeln oder stauchen, beides führt zu einem Pixelhaufen

  • Hab jetzt meine aller erste Gifsignatur mit Photoshop CS5 erstellt! Ist mir ziemlich gut gelungen fürs erste mal finde ich!



    ------------------------------

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

    7 Mal editiert, zuletzt von Tera ()