• servus davewie surfst du eigentlich, also damit meine ich windsurfen oder das nur mit dem brettl?

weil ich hab mal in der schule die chance ghabt den windsurf-grundschein (oder so was halt) zu machen, und sie natürli gnützt, also kann man sich da ja mal zammeredn, hab es aber schon eeeeewig nicht mehr gemacht!

lg

• Ich bin "Streetsurfer", eben am Trockenen und mit nem kleineren Brtt, dass rollen hat, kann mir vorstellen, dass das einigermaßen ans original rankommt.
    Dave : Wo surfst du eigentlich? In Österreich gibts meinen Kenntnissen nach nich so viele Wellen.

• was in österreich gibt es kein meer 8|
    deswegen gehe ich manchmal Kitesurfen beim schwarzl.
    ansonsten nehme ich meine mein ganzes erspartes und fahre/fliege mit ein paar freunden an gute surfspots :thumbsup:
    und dieses jahr werde ich mich wahrscheinlich mit einem freund beim Mursurfen anmelden :)

• danke webmaster ja es ist nicht so leicht aber es ist eben ein unbeschreibliches gefühl wenn man die tube geschafft hat dafür lohnt es sich alle zeit der welt aufzubringen :love: das einzige blöde ist das surfen zu 90% aus paddeln besteht :D :D

• Gesuft bin ich noch nie, aber auf ner Banane bin ich immerhin schonmal geritten . .

Saß ganz vorne - deswegen war ich wohl auch der letzte der zum Schluß noch drauf saß. In soeinem Gummiring zu sitzen war aber ne andere geschichte . . (paar schürfwunden) ^^

♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>

Powered by Adobe PS CC

• Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu :D. Ich war letztes Jahr auf Tenerifa und hab das mal in 2*2 Stunden ausprobiert. Nach den ersten beiden Stunden hatte ich zwar einige Wellen (man die Dinger sind echt schnell 8|) bin aber kein einziges mal aufgestanden(nicht geschafft, immer abgestürzt), ich hatte ganzkörper Muskelkater und hatte 2l Salzwasser intus :thumbdown: . Bei den nächsten 2 Tagen(nächster Tag) hatte ich es ein paar mal geschafft :thumbsup: , doch wieder Muskelkater und starke Armschmerzen.

• Ich würd auch gern mal Surfen - Wellenreiten - ausprobieren/ lernen.

Wie / wo kann man das am besten machen. Auf den Kanarischen Inseln gibt´s glaub ich ein paar Surfschulen.
    Kann mir jemand da was empfehlen?

• die besten surfschulen die noch relativ nahe sind gibts in lanzarote, fast das gesamte jahr über geniale wellen ... zu empfehlen ist aber wenn du frühling oder herbst dort hin fliegst.
    wenn du viel kohle hast würde ich bali fliegen dort gibts jedes jahr die besten wellen der erde egal wie gut man ist :thumbsup:

• Wie sieht´s in der Zeit Februar März aus. Sind da noch ein paar ziemlich hohe Wellen durch Winterstürme? - Wie sieht´s mit der Wassertemperatur zu dieser Jahreszeit aus?
    Ich bin jetzt net unsportlich, bin eben noch nie gesurft.
    Also zum Anfangen würd mir Lanzarote reichen. Kannst du da einen guten Anbieter empfehlen?

• naja als anfänger sind rießenwellen natürlich nicht geeignet aber in lanzarote gibt es eh verschiedene spots und surfschulen müsste ich einen freund fragen, (aber im internet findet man eh alles) der war in lanzarote surfen ich war nur fuerteventura aber er hat gesagt in lanzarote ist es besser :)
    in frankreich gibt es auch sehr gute wellen dort hab ich aber nie einen kurs gemacht nur so zum surfen...
    und über die wassertemperatur musst du dir keine sorgen machen, bei jeder surschule bekommt man einen wetsuit :thumbsup: