Schauspielkarriere

  • Hi,


    noch bin ich jungen Jahres und mir stehen die meisten Türen offen. ;)
    Bin jetzt 15, besuche das Gymnasium in der 9. Klasse mit G8 und mache meinen Abschluss voraussichtlich 2012 mit Abitur.
    In den letzten 3 Tagen habe ich mir Gedanken über meinen späteren Werdegang gemacht und für stand auf jeden Fall fest, dass mein Beruf abwechslungsreich sein soll. Dann noch abgeglichen mit meinen Hobby, Interessen und Fähigkeiten, die ich hoffentlich habe, kamen für mich nur noch eine Sportler- oder eine Schauspiel-Karriere in Frage.
    Da ich aber, wenn diese Sport-Saison vorüber ist, wahrscheinlich für die Scouts zu alt bin, bleibt nur noch die Schauspielkarriere. ;)


    Dazu stellen sich mir jetzt ein paar Frage:
    Ich habe Interesse, eine Agentur zu kontaktieren, die mir nach Möglichkeit "Aufträge" in Werbungen oder als Mini-Nebenrolle oder Statist im Theater oder vielleicht sogar in einer Serie oder einem Film verschafft.
    • Wie kann ich jetzt aber wissen, welche Agenturen seriös sind und welche mich nur abzocken wollen?
    • Wie läuft das ab, wenn ich eine solche Agentur kontaktiere? Nehmen die mich einfach so mit 'nem Demotape und ordnen mich je nach Eindruck in verschiedene Kategorien oder wollen die wissen, was ich am liebsten mache in Sachen Schauspielerei und suchen dann dementsprechend was oder...?
    • Sollte ich vielleicht erst die Schauspielschule, nach meinem Gymnasiums-Abschluss, besuchen, bevor ich eine solche Agentur kontaktiere (bei AnnaSophia Robb hat's ohne Schule anfangs funktioniert ;))?


    Weitere fragen werden höchstwahrscheinlich folgen. ;)




    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

    Einmal editiert, zuletzt von Karrzun ()

  • Hallo Karrzun,


    für eine Sportler Karriere bist / wirst du nicht zu Alt sein. Welche Sportart würdest du den gerne ausüben wollen?


    Ich habe mich vor kurzer Zeit auch über die Schauspielkarriere interessiert, nur dafür ist es für mich etwas zu spät, da ich in meinem Leben einen anderen Berufsweg gegangen bin.


    Eine Schauspielkarriere ist kein leichter weg, aber möglich ist alles.


    Wie das mit den Agenturen ist, weiß ich auch nicht so genau. Viele stellen einem auf die Warteliste, das würde ich vielleicht vermeiden. Über google.de habe ich hier eine Liste mit Agenturen für Schauspieler gefunden:


    Liste der Agenturen für Schauspieler


    Vielleicht kontaktierst du mal einige und erkundigst dich genauer über dein vorhaben. Wenn du dir bei einer Agentur nicht so sicher bist, ob die seriös sind, dann googelst du nach Erfahrungen anderer Leute über diese Agentur.


    Ich denke mal, die meisten Agenturen wollen dich erstmal sehen, was du drauf hast, ob du als Schauspieler geeignet bist. Sei es vom Aussehen, wie du dich ausdrücken kannst usw.


    Über eine Schauspielschule kommst du vielleicht leichter ran und sammelst dabei auch noch viele Erfahrungen. Aber viele Schulen nehmen dafür Studiengebühren. Hier habe ich mal einige Links zu solchen Schulen gefunden. Anhang der Infos auf deren Seite kannst du dir ein Bild von machen:


    http://www.filmschauspielschule.de/
    http://www.arturo-schauspielschule.de/
    http://www.schauspielschule-hamburg.com/
    http://www.schauspiel-schule.de/
    Die Schauspielschulen & Theaterschulen in Deutschland


    Manchmal finden auch sogenannte "Castings" statt. Dort kannst du dich auch bewerben und mit Glück wirst du genommen.


    Hier noch ein interessanter Text:


    Schauspieler werden


    Das Beste ist, du erkundigst dich selbst ;). Im Internet stehen immer viele unterschiedliche Dinge. Klar wird man nicht gleich so berühmt wie Schwarzennegger, Bruce Willis, Annasophia Robb usw. Aber jeder fängt mal klein an. Das AnnaSophia Robb das ganze ohne Schule erreicht hat, ist echt Glück denke ich mal. ;)


    Wenn du noch fragen hast, kannst du diese hier ruhig stellen.


    Lg


    Webmaster

  • Habe mich auch nochmal in Sachen Agenturen schlau gemacht und bin dabei auf die KIDS-Agentur gestoßen. Habe in Folge dessen auch gleich meine Mutter informiert, so dass sie jetzt wenigstens weiß, dass ich Schauspieler werden will. ;)
    Dass die nächste Einrichtung von ihnen in München ist, macht die Sache nicht gerade einfacher, aber die 2x2 Stunden Fahrt nehme ich wohl notfalls in Kauf.


    Leider habe ich keine Statisten- und/oder Komparsen-Angebote in meiner Umgebung gefunden, was alles ein wenig erschwert, da mir ja dann sowohl Erfahrung, als auch Übung fehlt. :(


    Die Schauspielschule in Berlin aus Deinem ersten Link hatte ich mir bereits genauer angesehen, da es in Nürnberg ja leider keine gibt. Wenn ich denn also mal eine dieser Schulen besuche, wird es wohl diese werden, wobei ich dann erstmal die 440€/Monat zusammenbekommen muss. 8o :(


    Auch der Artikel ist mir schon mehrere Male unter die Augen gekommen. Er wird relativ häufig empfohlen, um vor zu großen Erwartungen zu warnen. ;)


    Aber werde in den nächsten Tagen wohl erstmal mit meiner Mutter darüber sprechen und dann gemeinsam mit ihr weitere Angebote u.Ä. suchen.




    Mir ist da übrigens noch eine Frage gekommen:
    Wäre es vielleicht ratsam, erst eine deutsche Schauspielschule zu absolvieren und im Anschluss eine weitere in L.A. oder eine international Besuchte (in Wien gibt es da, glaube ich, eine Bekannte)?

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Die Preise bzw. Gebühren der Schulen ist echt nicht günstig, das gebe ich zu. Ich bin mir aber sicher, dass du eine Unterstützung bekommen könntest. Eine der oben genannten Schule bietet sogar einen Nebenjob an. Erkundige und bereite dich so früh wie möglich vor, damit später alles ohne Probleme abläuft. Und heute kriegt man eigentlich immer Unterstützung vom Staat etc.


    Lg


    Webmaster

  • ich hab in der letzten zeit auch ein wenig nachgedacht, eher nicht wenig, und bin zum gleichen schluss gekommen.
    habe auch ein bisschen vorerfahrung in sachen theater (ich war vor dem stimmbruch im knabenchor und da hat man öfter mal im theater mitgewirkt. sowas wie carmen und einmal solo in zauberflöte)

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Ob Jung oder Alt, schauspielen kann immer jeder. Es kommt drauf an, wie gut die Person im TV etc. rüberkommt / sich präsentiert. Die Chanchen stehen sehr gut, wenn man Kontakte in diesem Bereich hat oder aufbaut. Am Anfang ist es schwierig, aber das ergibt sich nach einer Zeit...


    Lg


    Webmaster

  • Hi,


    Dir, mufuß, rate ich, wenn Du Dich wirklich dafür interessierst, einfach mal Deine Eltern zu fragen, ob sie Jemanden aus der Richtung kennen.


    Ich habe meine Mutter mal darauf angesprochen und sie hat gesagt, dass sie Jemanden kennt, der anscheinend mit 3 oder 4 Agenturen auf gutem Fuß steht. :thumbsup: Sie wird in mal anrufen, nachdem ich mir die Haare richtig hab' schneiden lassen (Foto schick' ich Euch vllt. irgendwann mal, wie's jetzt aussieht ;) ).



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • hehe, jo, werd ich mal tun... :thumbup:
    wär ja irgendwie cool son film zu drehn oder so... hehe

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Hi,


    ich hab' ganz vergessen, den Link zu posten:
    Dort findet man öffentliche Castings. Teilweise wird zwar Erfahrung verlangt, aber bei weiten nicht in allen Fällen. Die meisten zahlen sogar und einige der Projekte sollen auch in's Kino. Kannst ja mal durchschauen, vielleicht findest Du ja was. :)
    Ich persönlich habe auch schon ein paar mal durchgeschaut, aber aus meiner Umgebung werden z.Z. nur eineiige Zwillinge gesucht --> bei mir nicht der Fall. :(


    Klick mich



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Ich hab leider auch nichts gefunden :(
    Werd mich nochmal umsehen/googeln

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Hi,


    bin seit heute offizielles Mitglied einer Schauspielagentur und meine Mutter hat auch gleich mal Connections geknüpft. :thumbsup:
    Zum einem mit einer Schauspielerin aus GZSZ und mit einem, der bei der bekanntesten Schauspielagentur Deutschlands arbeitet. 8o
    Ich find' meine mutter cool. :D



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • yeah, sauber, was hast du denn für ein Glück?! Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht treffen wir uns ja dann mal auf unserer "Karriere" ^^
    Viel glück weiterhin dann noch


    Grüße,
    Mufuß

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Hi,


    habe sie nochmal darauf angesprochen und erfahren, dass es sich bei der GZSZ-Schauspielerin um Nina Bott handelt. Vielleicht kennt Ihr sie ja.
    Ein Nachteil ist es aber bestimmt nicht. ;)


    Offizielle Homepage
    Wikipedia
    Bilder



    Aber da ich ja vorhabe, irgendwann so mit 20 nach Amiland auszuwandern, da man dort einfach bessere Chancen hat, wird dieser Vorteil, wenn es denn einer ist, wohl nicht all zu lange andauern. :(



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Hi,


    hoffentlich klappt es!
    Ich versuche nämlich die Rolle des Protagonisten HIER zu bekommen, sprich die Hauptrolle im Musikvideo zu DIESEM Lied spielen.


    Erwarte mir zwar nichts, da die Konkurrenz wohl zu groß ist, aber ich fänd's so maßlos genial... bin seit gestern, als ich's gelesen habe, total hippelig. :wacko: ^^


    Also drückt mir die Daumen. ;)



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Hi,


    das ist ja cool :D . Hoffentlich sehen wir dich dann im Video :thumbsup: . Denke nicht zu viel an die Konkurrenz, mit viel Glück kriegst du eventuell die Rolle. Jeder fängt mal irgendwo am Anfang an.


    Von mir hast du auf jedenfall zwei feste Daumen :thumbsup:


    Lg


    Webmaster

  • Hi,


    hoffentlich schaffst du es und wenn nicht musst du einfach weitersuchen irgendwann schaffst du es bestimmt. :)

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)


  • Hi,
    ich habe eine Internetseite von einer Agentur die junge Talente sucht gefunden.
    Hier ist der Link:
    http://www.sunshinekids.de/modelle/


    Dein Wohnort muss aber im Postleitzahlenbereich 8 oder 9 liegen.

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)


    2 Mal editiert, zuletzt von jonash1995 ()