Überschriften und Titel sind immer am schwierigsten...

  • Schönen Guten Abend zusammen;


    mein Name ist Franz, ich bin zarte 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu. Mein Abi hab ich grad hinter mir, aber bis ich mir genügend Geld für ein Studium verdient hab, hab ich noch massig Zeit. Zeit, die man z.B. hier verbringen könnte.


    Ich lese mich hier seit ein paar Tagen schon durchs Forum und verfolge eure teils sehr... ööhm "interessanten" Unterhaltungen (die übrigens einen gewissen Unterhaltungswert haben^^). Das Forum hab ich nicht etwa durch eine gezielte Suche nach ASR gefunden, nein, eigentlich war mein Suchbegriff bei eher sowas wie Traumerinnerung - aber ihr habt ja auch zu jedem Thema irgendwie einen Beitrag hier, und das bleibt Google nunmal nicht verborgen x)


    Und da mir 1. gefällt, was ich hier so gelesen hab, 2. die Stimmung ja ganz gut zu sein scheint und 3. ASR für mich genauso faszinierend, hübsch, süß, cool, interessant, anziehend, ... oh... ähm... ich weiche ab ;)


    Ich freue mich auf eine nette Zeit im Forum und hoffe mal, dass ich im Punkto Aktivität etwas länger durchhalte als die 75% der User, die nur die Bilder sehen wollen (oder wie habt ihr euch das noch gleich erklärt?^^


    Vg, Franz

  • Hallo Franz,


    von mir ein herzliches Willkommen an dich.


    Es ist schön, daß du da bist.


    Ich weiß, daß du hier ein wirkliches nettes Forum gefunden hast.


    Ich hoffe, du findest hier einige Themen, die dich interessieren und
    freue mich darauf, dich und deine Meinungen kennenzulernen.


    Und, ;) ,wenn du über AnnaSophia sprichst, weichst du niemals ab.


    Viel Spaß


    BullTech

  • Willkommen Franz.


    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi. :)
    In welche richtung willst du den Studieren ???


    Überlege mir auch noch mein Abi nachzumachen ( ja ich bin faul gewesen :rolleyes: ).
    Allerdings Nebenberufluch und Studieren ebenfalls Nebenberuflich.
    Es wird hart aber was muss das muss. Bin ja noch jung (1ß Jahre)
    Man will ja schließlich später auch ordendlich verdienen. :D


    gruß mindful

  • Mir schwebt da ein Studium in künstlerisch-technische Richtung vor, genauer gesagt sind meine Berufsziele Game Designer, Animation Artist oder 'Spezialist für digitale Filmgestaltung'. Das Dumme daran: der Großteil der Hochschulen, die Studiengänge in die Richtung anbieten sind privat und damit auch sauteuer...


    Sagmal mindful, du musst die Faulheit ja fast perfektioniert haben; ich hab zugegebenermaßen auch kaum was fürs Abi gemacht und trotzdem nen 2,2er-Schnitt rausbekommen :P

  • Game Designer ein Traumberuf. :D


    Was heißt perfektioniert.
    Ich hatte halt keinen Bock auf Schule und mir war die Zukunft ehrlich gesagt egal. Konnte/Kann mich aber nicht beklagen, Vater verdient ja gut. ;)
    Habe dann hinterher am eigenen Leib erfahren das man mit einem normalen Realabschluss in der freien Wirtschaft nichts erreicht aber auch rein garnichts.Das hat mich sozusagen wach gerüttelt.
    Nun habe ich aber ein Ziel, in einem Beruf arbeiten in dem ich Menschen helfen kann und dabei eben noch gut verdienen. ;)
    Kommt also Arzt oder irgendwas hohes bei der Berufsfeuerwehr in Frage. Brandinspektor oder sowas in der Richtung. Für sowas braucht man eben ein Studium.
    Da ich jetzt eine Ausbildung im Rettungsdienst mache bietet sich der Weg über die Berufsfeuerwehr an. Da ich aber Beruflich auch nicht den Faden verlieren will bliebt halt nur Abi/Studium Nebenberuflich durchzuziehen.


    gruß mindful

  • Naja, manchmal seh ich die Dinge wohl wirklich etwas optimistisch. Hab mir vorhin aber noch die Mitgliederliste angesehen... so direkt aktiv sind genau genommen nur 15,7% der User hier (ausgehend davon, dass meine Einschätzung diesmal genauer ist, soll heißen 19/121 aktiv; und ja, ich hatte grad nix besseres zu tun, als das zu zählen^^). So. Genug Rechnerei, muss weiter im Forum rumstöbern :D

  • Richtig aufgefallen ist AS mir bei Brücke nach Terabithia, zuvor hab ich sie aber auch schon in Charlie und die Schokoladenfabrik und in der Folge von Drake&Josh gesehen. Ihr Auftritt in Jumper ist meiner Meinung nach viel zu kurz ;) Und richtig gut fand ich auch Die Jagd zum magischen Berg, da aber nicht nur wegen ihr, Dwayne Johnson is nämlich auch saucool :D

  • Hallo Goofan,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Franz,


    schön das Du uns gefunden hast und Dich hier vorstellst. Ich möchte Dich auch Herzlich Willkommen heißen und wünsche Dir viel spass im Forum ;) .


    Glückwunsch zu Deinem abgeschlossenem Abitur :thumbup: . Ich hoffe Dein Traumberuf geht in Erfüllung, vorausgesetzt Du strengst Dich auch an ^^ . Von alleine kommt nix. :P


    mindful Realabschluss bzw. Mittlere Reife kannst Du heute schon mit Hauptschule vergleichen. Es soll nichts schlechtes heißen, aber schaut Euch mal den Arbeitsmarkt an :S ...


    Lg


    Webmaster

  • Leider ist es ziemlich schwierig geworden was zu finden, sogar als Abiturient. Ehrlich gesagt möchte ich nicht in der Haut eines Hauptschulabgängers sein. Das muss ja die Hölle sein, da was zu finden.


    Was die Frechheit angeht, das ist für Unternehmen offenbar typisch; wenn man nicht genommen wird, sollte man wenigstens eine Mitteilung (Absage o.ä.) bekommen, aber dazu sind die meisten sich mittlerweile auch schon zu fein :thumbdown: