Euer Auto


  • 4 jahre später.....mein Ford (Bj 87) fährt immer noch....leichter Rostflug am Radlauf.....2013 beim Tüv ohne Mängel !
    Naja, wenn nichts gravirendes auftaucht.....die einzigen Ausgaben die letzten 4 Jahre waren: Tanken, Oelwechseln/Service, Reifenwechsel, neue Batterie, eine Stabilisatorbefestigung, ein gebrauchter Anlasser.....


    Von meiner Stereoanlage hat sich als allererstes der Wechsler im Frühjahr (nach 22 Jahren) verabschiedet,
    hab mir dann ein mp3-wechsler (Yatour) geholt, der zum alten Radio noch passt :)


    Im Moment überlege ich schon etwas mehr, was es denn in Zukunft werden soll........bin eigentlich entschlossen mir dann was elektrisches zu holen. Lese schon seit 2 Jahren in diversen Foren mit und hab mir mal ein Bild vom aktuellen Angebot gemacht mit all seinen Umständen......
    Wunschauto wäre ein "e-up" und wenn nicht ganz soviel Kohle da wäre ein "I-Miev".
    Auf Mietbatterie stehe ich eigentlich nicht........ansonnsten bei argem Geldmangel täte es auch ein "Twizy Cargo" da muesste man halt nur auf etwas Komfort verzichten. Naja, mal schauen was die Zukunft noch so bringt....da stehen noch so einige tolle Fahrzeuge im Prototypenstatus.....

  • So, Ford ist jetzt weg.......Steuer war mir zu hoch und die Ersatzteilanzahl auf dem Markt wurde geringer/teurer.
    Derweil bin ich auch noch umgezogen und habe jetzt keine Garage mehr, das hätte sich sicher auch negativ auf den Rost ausgewirkt.
    Hab ihn zu einem Liebhaber abgegeben und mir nen 3-Jahres Kleinwagen geholt,Benziner, 999ccm, genügt völlig.