Fußball Allgemein

  • Lionheart :
    Da hast du vollkommen recht. Und ich war noch nie der Typ, der sich wegen Fußball streiten konnte.
    das sind alles Multimillionäre, denen ich total egal bin. Warum sollte ich mit mit jemanden wegen denen
    streiten ?
    Völlig sinnlos.
    Und da mein ich meinen Fußballsachverstand nicht als umfassend bezeichnen kann, ist es auch müßig,
    Argumente auszutauschen.


    Ist halt insgesamt nur traurig, daß Inter erst in der 87. den ersten Italiener aufs Feld brachte.


    Gregor

  • Ich geh mal davon aus, dass das auf mich bezogen war.
    Und wenn ja kannst du mir ja mal aufzeigen, wo ich meine Stammtischparolen gestreut habe.
    Was ich sehe ist, dass hier auf keins meiner Argumente eingegangen wird und stattdessen läufts darauf hinaus, dass ich vermutlich "outmassed" werde oder das ganze im Sand verläuft...dabei hatte es so gut angefangen.


    Nunja im Endeffekt ist das ganze eh überbewertet...versuch mal einem Interfan zu sagen, warum du seinen Verein nicht magst...viel Spaß ;)


    Klar , aber wen du schreibst das beim Spiel gegen Inter die Reporter alle für Bayern waren usw , das ist ja klar , wir leben halt in Deutschland ! Und wen man sich dan noch deshalb freut das Bayern verloren hat kann ich das nicht verstehen ! Man hört ja klar das du kein Bayern Fan bist , aber du bist doch bestimmt Deutscher oder ? Wen ja , hast du keinen Nationalstolz ?


    Nimm das hier Bitte nicht Böse von mir , aber ich bin immer leicht gereizt wen jemand was schlechtes über meine Bayern sagt ;)

  • Vor ein paar Wochen stand ich noch auf Schalke beim Eishockeyspiel und hab mit Inbrunst die Hymne gesungen und das selbe ein paar Tage später in Köln. Ich bin sehr stolz auf meine Heimat und lass mir da ungern ans Bein pinkeln.


    Aber Bayern repräsentiert wahrlich nicht das, was ich an Deutschland schätze.

  • Vor ein paar Wochen stand ich noch auf Schalke beim Eishockeyspiel und hab mit Inbrunst die Hymne gesungen und das selbe ein paar Tage später in Köln. Ich bin sehr stolz auf meine Heimat und lass mir da ungern ans Bein pinkeln.


    Aber Bayern repräsentiert wahrlich nicht das, was ich an Deutschland schätze.


    Klar , aber ob du willst oder nicht , Bayern ist eine Deutsche Mannschaft ! Und was schätzt du an Deutschland was Bayern nicht repräsentiert ?

  • der club is die schlechteste abba auch lustigste mannschaft in der bundesliga :D
    bin stolzer cluberer.Aber Bayern schalke, dortmund, usw. mag ich auch sehr
    (fußball ist kein spiel es ist die wirklichkeit)


  • Klar , aber ob du willst oder nicht , Bayern ist eine Deutsche Mannschaft ! Und was schätzt du an Deutschland was Bayern nicht repräsentiert ?

    Joa und mein Nachbar hat einen deutschen Schäferhund, der dem Müllabfuhrmann ein Stück von der Hand abgebissen hat. Blinder Patriotismus ist einfach ein No-Go.
    Was schätz ich an Deutschland, was der FCB nicht repräsentiert? Knifflig gestellte Frage!
    Sicherheit, Sozialität, (Chancen-)Gleichheit, Witz, Gesellschaft.
    Die Frage ist doch, was verköpern Bayern und (leider) Deutschland, was ich nicht schätze.
    Kapitalismus, Monopolstellung, Ellenbogendenken, Medienkontrolle, künstliches Echauffieren, mit verdeckten Karten spielen, allgegenwärtige Politik, Größenwahn, Kommerz, usw


    Ein bisschen davon steckt sicherlich in jedem Verein, aber der FCB verköpert diese "Tugenden" wie kein zweiter. Leider.

  • Joa und mein Nachbar hat einen deutschen Schäferhund, der dem Müllabfuhrmann ein Stück von der Hand abgebissen hat. Blinder Patriotismus ist einfach ein No-Go.
    Was schätz ich an Deutschland, was der FCB nicht repräsentiert? Knifflig gestellte Frage!
    Sicherheit, Sozialität, (Chancen-)Gleichheit, Witz, Gesellschaft.
    Die Frage ist doch, was verköpern Bayern und (leider) Deutschland, was ich nicht schätze.
    Kapitalismus, Monopolstellung, Ellenbogendenken, Medienkontrolle, künstliches Echauffieren, mit verdeckten Karten spielen, allgegenwärtige Politik, Größenwahn, Kommerz, usw


    Ein bisschen davon steckt sicherlich in jedem Verein, aber der FCB verköpert diese "Tugenden" wie kein zweiter. Leider.

    Aber genau so hat man Erfolg ! Und in diesem Sport zählt nur der Erfolg ! Man kann sich halt keinen Robben "kaufen" wen man jedes Jahr um den Abstieg kämpft ! Und unser Uli weiß wie man sich vermarktet , zwar nicht immer schön , aber es Funktioniert !

  • also ich habe früher gerne fußball in der schule und in der freizeit gespielt.
    Als Verteidigung. Naja war lustig, aber die wo ich den ball weggenommen habe net.
    Beispiel, habe es geschafft einer der sportlichsten umzuhauen. Hat zwar wehgetahen, war aber lustig.

  • sry meine meinung zu fussball
    (bitte schmeist mich jetzt nich aus dem forum)


    ich halte von Fussball jetzt nich so viel genauso wie von den meisten anderen ballsportarten
    (bei freerunning ist es so das wen man von einem haus zum anderen spring ist das ein hammer gefül vor im und nach
    dem sprung beim fussball muss man gewinnen wen nich schiebt man die schuld auf die anderen oder schlägt gleich ein ganzes stadoin zusamen)
    da felt mir der spass auserdem kann das ja eigentlich jeder zudem die ganzen regeln und der schnullie beim parkour kenne ich nur eine regel und die ist
    benutze nich privates gelände one erlaubnis und am ende wirt doch einer gefault und der übertreibt so dermasen wen der einmal über ne mauer springen würden und hängenbleiben würden die sofort alles hinschmeisen wenn ich so währe währe ich jetzt ncht auf der schule auf der ich bin