Gitarrensongs

  • Ich suche Lieder die eine kleine Herausforderung sind, aber auch nicht zu schwierig.
    So etwas zwischen 'sum 41 still waiting' und 'sum 41 slipping away'.
    Wenn jemand was kennt was da so in die Musikrichtung passt (am besten noch von Sum 41) und was nicht so schnell ist zum üben und was man trotzdem gut mitspielen kann, wäre das cool...


    Man melde sich. ^^


    Grüße,
    Mufuß

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Von Eric clapton Spiele ich im Moment auch dieses berühmte Lied komme grad nicht auf den Namen ^^
    sollte aber sehr "e-gitarrig" klingen also nix mit zupfen und so mehr so powerchords

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • wie wär's denn dann mit "In Too Deep" oder auch die bekanntesten Lieder von Blink


    die sind auch nicht so schwer und hören sich einfach geil an


    so long Dixon :D

    Das Leben is wie eine große Autobahn, lass uns nicht lange überlegen sondern losfahrn.
    Wohin is egal und wo lang werd'n wa sehn. Es wird immer weiter gehn. :thumbsup:

  • Kennt ihr noch was mit zupfen?
    Nur powerchords ist ja uach irgendwie langweilig...
    Darf gerne auch in die Richtung Dream Theater gehen (zum Anfang aber erstmal was einfacheres)
    wäre schon, wenn man das dann auch noch mit Band gut spielen kann.


    Man man man ich hab Ansprüche ;)


    Grüße,
    Mufuß

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Also stairway to Heaven hab ich mir heute mal angesehen. Ist ja eigentlich gar nicht so schwierig.
    Und Tears in Heaven kann ich schon länger.
    Die anderen die du genannt hast kenn ich noch nicht, werde ich mir aber mal anhören.


    ASRLOVEROCK :
    die anderen sind doch ziemlich einfach oder (werden ja glaube ich auch nicht gezupft)


    sind aber coole Lieder die ihr da genannt habt.

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • schwierigkeitsgrad wäre auch erstmal egal ^^ ich mach Dat Schon ^^
    es gibt jaimmer Vorurteile und ich bin als verpeilt bekannt. (ich komm immer zu spät, bin der langsamste, vergesse alles) Ist zwar was dran, aber maßlos übertrieben. (komme nicht zu spät -> sehr selten, war früher der langsamste, vergesse einiges, hat sich aber gebessert)
    Das will ich mal weghaben und lieber irgendwie Gitarrenfreak oder so...
    Also her mit dem (übungs-)Stoff ;)


    Grüße,
    Mufuß

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von mufuß ()

  • Ch denke mal, das schwierige an dem Lied ist die Geschwindigkeit.
    Und die ist mir definitiv zu hoch ^^
    ich dachte mehr an die "Klassiker" unter den zupfern.
    (stairway to Heaven war schon die richtige Richtung)


    Grüße,
    Mufuß

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • ja das leid ist geil!!! :thumbsup: 8o :thumbsup:


    aber nein Dragonforce kanns auch nur uzu 70 % spielen ham se mal gesagt live!^^


    nein aber solche Lieder sind schwer!!!


    Halo kann ich bis aufs Solo ganz und thunderstruck Ride On Ganz und van Halen gar nicht! :thumbsup:


    hör da mal rein!



    sonst Father and Son was ich dir schon gepostet hab das leid ist cool! und man zupft! oder man kann ich spiels mit plek!

  • So ab 1:30 wurde es irgendwie langweilig.
    Aber der Anfang war ganz lustig.

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(