Selbstklebende Fensterfolie kaufen!

  • Hi an alle,

    vielleicht ist dieser Foren nicht der richtige, wo ich meine Frage stellen konnte. Irgendwie finde ich nicht genug Zeit, um jetzt durch Internet zu gehen und einem passenden Forum zu finden. Ich versuch es hier und mal sehen was rauskommt.

    Schon ein paar Wochen denke ich mir nach eine selbstklebende Fensterfolie zu kaufen. Da ich mich über solche Folien nicht gut auskenne, wurde mich interessieren, wie gut Sie so sind und an welche schritte muss man besonders beachten, um so eine Folie richtig an Fenster anzubringen.

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.

  • Sie müssen die Größe jedes Glas sorgfältig und genau messen und dann die Folie auf die genaue Größe zuschneiden, um so euch die Installation zu erleichtern. Unmittelbar vor dem Anbringen jeder Platte auf jedes Fenster müssen Sie zuvor jedes Glas gründlich reinigen und auf Schmutz oder daran haftende Partikel untersuchen, da diese eine ordnungsgemäße Haftung der Folie verhindern. Es ist am besten, beide Seiten des Glases zu reinigen, damit Sie Schmutz/Partikel laicht erkennen können und entfernen. Dies ist nur durch genaues Hinsehen möglich und es ist schwer zu sagen, auf welcher Seite sich Schmutz/Partikel befinde. Trocknen Sie das Glas auf beiden Seiten schön ab und sprühen Sie dann einen leichten Wasserstrahl auf die Seite, auf der Sie die Folie anbringen (dies sollte die Innenseite sein, da die Folie nicht wetterfest ist). Bringen Sie die Folie in einer Ecke an und entlang einer Seite und verwenden Sie dann das Gummipad, um die Folie über den Rest der Scheibe zu streichen, um Luft-/Wasserblasen zu entfernen. Vorausgesetzt, Ihre Messungen und Schnitte waren genau, sollten Sie keine Kantenlücken oder Überlappungen haben, damit Sie keine leichten Bänder abschneiden müssen, die mit leichten Lichtlücken versehen sind.

    Um genau zu messen, verwenden Sie zwei flache Stahllineale, die in die Nähte der Scheibe passen und sich überlappen. Schieben Sie sie auseinander, um die Kanten des Rahmens zu berühren, und lasen Sie den Abstand auf jedem Lineal zu einem geeigneten Punkt auf einem Lineal und die entsprechende Länge auf dem anderen ab. Addieren Sie die beiden zusammen, um die Gesamtlänge zu erhalten. Dies ist viel genauer als die Verwendung eines Stahlbandmaßes mit einer Lasche an einem Ende und einem gebogenen Punkt am anderen Ende, an dem Sie das Band nach oben biegen, um so zu versuchen, die Messung zu erhalten.

    Ich habe diese Folie einige Monate lang an Ort und Stelle mit sehr starkem, heißem Sonnenschein während des Tages, der sich im Laufe des Tages in Schatten verwandelt. Habe überhaupt keine Probleme. Gehen Sie bei der Reinigung vorsichtig vor, damit sich kein Schmutz in den Ecken oder an den Kanten ansammelt.

    Viel billiger als das Anbringen von Badezimmerglas und kann überall dort verwendet werden, wo Sie Privatsphäre oder einen Buntglaseffekt wünschen.

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.