Brief an AnnaSophia Robb (ihre Agentur)

  • Hallo,


    ich kann Euch leider noch nicht`s genaueres sagen. Die Postmitarbeiter scheinen irgendwie gar nicht`s zu wissen 8|. Ein Brief im Grossformat (DIN A4) kostet ca. 6 € in USA zu schicken. Die Sache mit dem Rückporto haben die mir gesagt, das ich eine amerikanische Briefmarke kaufen muss. Ich habe irgendwo gelesen, dass es sowas wie eine internationale Briefmarke gibt, die in jedem Land akzeptiert wird. Ich werde am Montag zu unserer Hauptfiliale fahren und dort nochmal nachfragen. Scheint komplizierter zu sein als ich es mir vorgestellt haben. :D


    Lg


    Webmaster

  • Auf die Gefahr hin, das ich nerve, würde ich doch ganz gerne wissen, ob sich hier bereits etwas neues ergeben hat, da ich selbst drüber nachdenke einen Brief an Anna Sophia/ ihre Agentur zu schreiben. Wie siehts mit diesen internationalen Briefmarken aus?


    Schöne Grüße


    Blackhawx

  • Ich war noch mal bei der Post. Ein Großbrief nach Amerika kostet ab 6 € (Gewicht bis 500 g). Amerikanische Briefmarken kann man in der deutschen Postfilialen nicht erwerben und so was wie eine internationale Briefmarke gibt es auch nicht. Amerikanische Briefmarken bekommt man nur in speziellen Läden oder Online Shops. Es gibt einen "internationale Antwortschein", dieser kostet in Deutschland 2 € und kann nur Online bei der deutschen Post bestellt werden: internationale Antwortschein Leider reicht dieser Wert nur für einen 20 g schweren Luftpostbriefes :wacko:. Hier erkundige ich mich genauer wegen größere Briefe.


    Was ist ein internationales Antwortschein?


    Tipps und Tricks (eine sehr nützliche Seite mit guten Info`s)


    Lg


    Webmaster

  • ich hätte da auch noch eine Private Frage, ohne gleich ein neues Forum zu eröffnen, poste ich das gleich mal hier.


    Hat jemand kontaktdaten zu unserer Miss beauty, also E-mail oder so etwas das sie persönlich empfängt, weil mir gehts halt so das ich gerne ein Brief schreiben würde, aber das Geld fehlt *heul* falls da jemand was weiß bitte ich ihn es mir in ein PN zu schreiben.


    ich bin mir dem Datenschutz bewusst und werde es nicht an Dritte weitergeben


    In unseren Forenregeln steht ausdrücklich, dass es hier nicht erlaubt ist, AnnaSophias persönliche Daten weiterzugeben.
    Ich appelliere an Dich: bitte halte Dich hier daran. Bitte hab' Verständnis dafür, dass ich zumindest es nicht zu lassen werde, wenn ihr Daten verbreitet werden.


    Bezüglich der E-Mail an die Agentur:
    Ich bezweifle, dass dies möglich ist. Wenn Absender einen Brief schreiben, müssen sie dafür zahlen, d.h. sie müssen auch etwas wirklich Sinnvolles schreiben, wenn sie kein Geld verpulvern möchten. Würde die Agentur eine öffentliche E-Mail Adresse angeben, so würden sie wahrscheinlich mit Spam-Mails a la "Bitte sagen Sie AnnnaSophia, dass ich sie liebe!" oder so überschüttet werden.



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper


  • Hi,
    Ich hab mir mal die Seite mit den Tipps und Tricks durchgelesen.
    Wenn du schon so einen Aufwand betreibst solltest du evtl. überlegen 50 Doller als
    Spende für so'n Wohltätigkeits Verein mit zu geben. Vielleicht ist AnnaSophia so sehr erfreut das sie ein paar nette Zeilen zurück schreibt ;)

  • Hi,
    Ich hab mir mal die Seite mit den Tipps und Tricks durchgelesen.
    Wenn du schon so einen Aufwand betreibst solltest du evtl. überlegen 50 Doller als
    Spende für so'n Wohltätigkeits Verein mit zu geben. Vielleicht ist AnnaSophia so sehr erfreut das sie ein paar nette Zeilen zurück schreibt ;)

    Hi,


    ist bestimmt eine nette Idee. Erstmal möchte ich mit dem ersten Brief testen, wie es genau abläuft und ob sich das überhaupt lohnt.


    Lg


    Webmaster

  • Hi,
    ich bin wieder Online!
    Ich konnte in letzter Zeit nicht Online kommen weil wir wegen einem Blitzeinschlag kein Internet mehr hatten.


    Karrzun
    Bitte halte du dich auch an die Regel mit ihrer Adresse. Wir wollen nur nicht das von einem Tag auf den Anderen Reporter vor ihrer Tür stehen und sie dann kaum noch Privatleben hat.

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)


    Einmal editiert, zuletzt von jonash1995 ()

  • Zitat

    Hi,
    ich bin wieder Online!
    Ich konnte in letzter Zeit nicht Online kommen weil wir wegen einem Blitzeinschlag kein Internet mehr hatten.

    8| Ich hoffe doch, sonst ist nichts passiert. :S


    Karrzun
    Bitte halte du dich auch an die Regel mit ihrer Adresse. Wir wollen nur nicht das von einem Tag auf den Anderen Reporter vor ihrer Tür stehen und sie dann kaum noch Privatleben hat.


    :huh: Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht.
    Genaueres per PN.




    Und damit's nicht nur Off Topic wird:


    Was würdet Ihr alles in einen Fanbrief schreiben? Nur eine Autogrammbitte? Oder doch gleich gestehen, was man empfindet? ?(



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Hi,


    Karrzun
    Ich meinte damit nur das wenn du AnnaSophia's Adresse wüßtest (fast keiner weiß sie) sollest du sie nicht weitererzählen.
    Aber da du sie ja anscheinend nicht weißt hat sich das Thema erledigt.

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)



  • Ich denke man sollte nur schreiben warum man Fan von ihr ist, und vielleicht eine Frage stellen die nicht zu presönlich ist (die sie auch der Presse beantworten würde)

  • Ich denke man sollte nur schreiben warum man Fan von ihr ist, und vielleicht eine Frage stellen die nicht zu presönlich ist (die sie auch der Presse beantworten würde)

    Ja, allerdings. Zu persönliche Fragen/Auskünfte über die eigene Person könnten abschreckend wirken.
    Aber ihre Reaktion würde mich trotzdem interessieren. ;)


    Was ich mir noch überlegt habe: ich würde einen auffälligen Briefumschlag benutzen (hab' mir gedacht, dass ein schwarz-rot-gelber Umschlag doch ganz cool käme :D ).



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Die Reaktion auf eine auf eine zu intime Frage wäre vermutlich das Ende des Briefes im Schredder ;) :D


    Der Umschlag in richtig schön satten Deutschland Farben käme sicher gut an :)

  • Hi,
    das denke ich auch, so ein Umschlag wäre auffällig und sie würde ihn bestimmt zu erst lesen.


    Ich fahre morgen früh in Urlaub nach Österreich. Vielleicht habe die da in der Ferienwohnung wo wir sind kein Internet, also kann ich die nächsten 2 Wochen nichts schreiben. Wenn da aber Internet ist werde ich natülich fast jeden Tag schreiben. Ansonsten bis in 2 Wochen.

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)


    Einmal editiert, zuletzt von jonash1995 ()

  • Hi,
    Webmaster, in dieser Hinsicht hab ich schon lange nichts gehört,
    würde mich interessieren ob du ihn jetzt abgeschickt hast und wie das generell so verlaufen ist?
    Und ob du vielleicht schon was zurück bekommen hast? :whistling:


    Lg


    Blackhawx

  • Hallo,


    @Blackhawx


    Da muss ich dich leider enttäuschen. Da ich eigentlich noch einen Brief schreiben wollte, bin ich dazu bis heute noch nicht gekommen und deswegen habe ich noch nichts abgeschickt :S . Ich habe im Moment im Real Life viel zu tun, das ich einfach nicht dazu komme. Das soll aber nicht heißen, das ich den Brief nicht mehr abschicken will etc.


    Lg


    Webmaster

  • sehr gut, blackhawx, bleib hartnäckig! Hehe


    Aber wieder zum Thema:
    Das mit Schwarz-Rot-Gold find ich sehr gut. Aber ich finde, die Farben dürften auch nicht zu auffällig sein.
    Vielleicht könnte man ihr auch ein wenig deutsch beibringen, von wegen: "'Hallo' and hello from germany!" oder so...



    Grüße,
    Mufuß

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • ich war heute nochmal bei der Post an so einem Automaten für briefmarken und so...
    Ein Brief (50g, normale Größe) nach außerhalb deutschland :-) kostet 2,20€ hin (man muss das doppelte berechnen, da man ja auch die Rückkosten bezahlt).


    Grüße,
    Mufuß

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(