Der große Rätsel-Thread

  • So ein Thread hat hier noch gefehlt finde ich :)


    Die Regeln sind eigentlich ziemlich einfach:


    Jemand stellt eine Frage z. B. "Wer ist dies Person?"


    Jeder darf darufhin eine Antwort posten (Der Fragensteller darf auch tipps geben wenn es zu schwer sein sollte). Wenn die richtige Antwort gefallen ist, sagt dies der Fragensteller und derjenige der die richtige Antwort hatte macht dann weiter. Mit jeder x-beligigen Frage (ein gewisser Schwierigkeitsgrat sollte aber schon geben sein sonst wird es schnell langweilig). Des weiteren sollte immer eine Frage zu einem Bild gestellt werden.


    Die Frist für eine Frage zur lösung sollte 24h nicht überschreiten (sonst kommt es zu sehr ins Stocken)


    Ich lasse jemandem von euch den Vortritt da ich nacher weg bin und auch Morgenmittag fort bin :D



    Möge das Spiel beginnen :D

  • Hi,


    das ist, so weit ich das erkennen kann, die "La Sagrada Familia"-Kirche in Barcelona. :)



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Hi,


    das Gebäude schaut schon nach einer Kathedrale aus. weil es nach einem großen Bauwerk aussieht. Der Turm ist Symmetrisch aufgebaut. Ich bezweifle das es sich hier um ein deutsches Bauwerk handelt, aber bestimmt eins aus Europa. Vielleicht eine Italienische oder Griechische Kirche? Diese kleinen Türme / Säulen neben dem großen Turm kommen mir bekannt vor, nur ich komme jetzt nicht auf den Namen. Das Bild zeigt wenige Details, so das es schon schwierig ist, das Gebäude zu erraten :D.


    Lg


    Webmaster

  • Hmm, wo steht denn dieses Gebäude ?

    Hi,


    das Gebäude schaut schon nach einer Kathedrale aus. weil es nach einem großen Bauwerk aussieht. Der Turm ist Symmetrisch aufgebaut. Ich bezweifle das es sich hier um ein deutsches Bauwerk handelt, aber bestimmt eins aus Europa. Vielleicht eine Italienische oder Griechische Kirche? Diese kleinen Türme / Säulen neben dem großen Turm kommen mir bekannt vor, nur ich komme jetzt nicht auf den Namen. Das Bild zeigt wenige Details, so das es schon schwierig ist, das Gebäude zu erraten :D.

    Webmaster war schon mal relativ falsch... das Gebäude ist deutscher Herkunft. :P Die Stadt ist allerdings nicht in den Top Ten der deutschen Großstädte.


    Mehr Tipps gibt's erst morgen. :P 8)



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Hi,


    oha, dann habe ich wohl ganz falsch gesucht. Ich habe mich mehr an die symmetrische Form gehalten. Die meisten Kirchen in Deutschland haben mehr diese dreieckigen formen von Türmen, die mit Spitze nach oben gehen. Das Foto schaut aus, als wäre es in einem sonnigen Land aufgenommen worden sein. Das ich so daneben lag, bin ich jetzt etwas sprachlos ?( .


    Lg


    Webmaster

  • @ Webmaster


    Ich glaub du meinst den gotischen Baustil :)


    Aber ich wär auch dafür das Karrzun mal ein größeres bzw. anders Bild der Kirche reinstellen könntest man erkennt details wirklich nicht gut ;)

  • @ Webmaster


    Ich glaub du meinst den gotischen Baustil :)


    Aber ich wär auch dafür das Karrzun mal ein größeres bzw. anders Bild der Kirche reinstellen könntest man erkennt details wirklich nicht gut ;)

    Hi,


    ich habe mal Wikipedia abgefragt, was mit "gotischen Baustil" genau gemeint ist und das dürfte eher zutreffen :D. Ich bin auch für ein anderes Bild von der gleichen Kirche ;) .


    Zitat

    das sollte etwas schwerer sein. ;)

    Es ist wirklich schwerer :D.


    Lg


    Webmaster

  • Hi,


    entschuldigt bitte, dass es so lange dauert, aber ich war den ganzen Tag unterwegs.


    In der Hoffnung, dass Euch das genau so wenig hilft... :D





    Gruß :)

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Hi,


    Zitat

    entschuldigt bitte, dass es so lange dauert, aber ich war den ganzen Tag unterwegs.

    Ist doch kein Problem ;) .



    Ich glaube, ich habe die Lösung. Wenn das nicht die "Frauenkirche in Nürnberg" ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. ;)


    Lg


    Webmaster

  • Hi,


    das wüsstest du gerne :D. Da du in Nünrnberg wohnst, habe ich erstmal nach allen Kirchen abgesucht, die es in der Stadt gibt und so bin ich dann fündig geworden :thumbsup: .


    Dann geht es hier weiter:


    Frage:


    Welcher bekannte Schauspieler macht das Bier TV-Werbespot für Veltins? :D


    Lg


    Webmaster

  • Hi,


    also bekannte Leute spielen mehrere mit (u.A. Rudi Assauer), aber da Du ja von Schauspieler sprichst, dürfte das (und hoffentlich schreib' ich ihn richtig :D ) Bruce Willis sein.



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Hi,


    ganz genau :thumbsup: und hier mal ein Ausschnitt:



    Dann bist du wieder an der Reihe ;).


    Lg


    Webmaster