Auswandern

  • Ich spiele schon seit einiger zeit mit dem Gedanken einfach meine Sachen packen und weg hier. Ich weis schon das alles genau geplant gehört, dafür hab ich jetzt ja noch fast 2 Jahre zeit, dann bin ich mit der Lehre fertig und hab meinen Wehr dienst beim Bund fertig. Hab dann ein Kapital von etwa 10000 € zusammen.


    Mein Ziel wäre in der Nähe von London.



    Hat jemand auch so eine Gedanken.


    :D

    If one Day the Speed kills me don't cry, because i was smilling (Paul Walker)


    We will miss you Paul ;(


  • Ich war da schon und muß sagen, daß das alles Dreckslöcher sind.
    abseits von den Hauptstraßen gehts immer direkt in die Slums.


    nein Danke


    aber da muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen, wird sowieso nie auf einen gehört, der das schon hinter sich hat.


    so übel D mancherorts ist, es gibt hier wesentliche schönere Orte als irgendwo sonst auf der Welt

  • [size=12]Bin von dem Auswandern Tripp auch wieder weggekommen da gibt's soviele Gründe warum ich es nie machen würde muss aber jeder selbst wissen
    wenns dein Traum ist mani dann ziehs durch! :thumbup:
    Gründe warum ich nie ins Ausland gehen würde:
    Sprachbeherrschung
    Familie/Freunde
    Arbeitsstelle
    Wohnsitz/ wüsste nicht wohin weil in Berlin will ich in Deutschland auch nicht leben nur weil da mehr los ist u.s.w
    soviel dazu[size=12]

  • Bei den Gründen wieso ich nicht hier weg soll gibt es nur einen und das ist die Familie. Da wo ich jetzt wohne ist es extrem mit den Leuten. Das mit dem Job ist nicht so ein großes Problem hab mich da mal schon umgesehen und Metaller aus Deutschland oder Österreich sind sehr beliebt in England. Naja das mit der Wohnung werd man dann auch noch schaffen.

    If one Day the Speed kills me don't cry, because i was smilling (Paul Walker)


    We will miss you Paul ;(


  • Für Österreich kann ich nicht sprechen, aber wir Deutschen jammern immer auf ohem Niveau. In keinem anderen Land der Welt bekommst du so viel unterstützung wenn es dir mal dreckig geht.


    In Amerika zum Beispiel landest du auf der Straße und verreckst wenn du pech hast. Deswegen bin ich eigendlich recht dankbar das ich in Deutschland wohne. Mit meiner Krankheit hätte ich in einem anderen Land schon längst verkackt.

  • Bei uns in österreich ist es e ganz toll aber ich will weg von hier.



    mindful bei uns ist es so wenn es dir dreckig geht vom finanziellen und so, kannst dir sicher sein das du fast keine Hilfe bekommst, aber wehe du bist ein Ausländer der bekommt alles.( bin nicht gegen Ausländer die sich integrieren) kenne ein paar Beispiele der hat noch nie gearbeitet bekommt alle Förderungen vom Staat hat wohnen Strom usw gratis und fährt jedes Jahr einen neuen BMW. Aber die Österreicher werden vom Staat behandelt als wären sie nichts.

    If one Day the Speed kills me don't cry, because i was smilling (Paul Walker)


    We will miss you Paul ;(


  • sorry doppelpost :evil:
    Wenn du eine politische Diskussion über Sinn und Unsinn von Staatsförderungen machen willst mach dafür bitte einen eigenen Thread auf :)


    Im Grunde genommen sollte man nicht wirklich in die Staaten ziehen wenn man nicht gerade eine mille am Konto hat, der beste Weg herauszufinden wo man hin gehört ist eine Weltreise zu machen, es gibt unzählige Websites und Foren darüber, ich selbst spiel mit dem Thema auswandern seit ich 13 oder 14 bin, und vor 2 Jahren hab ich beschlossen eine Weltreise für ein Jahr zu machen, Kapital das da zur Verfügung stehen sollte beläuft sich auf ca 15000 - 20000 Euro :)

  • Dave es sollte nichts mit der Politik zu tun haben :)




    Spiele seit einen Jahr mit den Gedanken rum und hab mich mal über Amerika,England und Kanada informiert und finde das die besten Chancen in England dort Fuß zufassen.

    If one Day the Speed kills me don't cry, because i was smilling (Paul Walker)


    We will miss you Paul ;(


  • Ich finde allerdings daß das geld nicht sooo wichtig ist.


    Das einzige, was entscheidend ist, ist das beherrschen der Sprache des Landes.
    Wenn du dich nicht verstehst, was der andere sagt oder von dir will, kannste alles vergessen.


    Und gut wäre ein vorher ausgearbeiteter Plan, was man machen möchte und wie man das erreicht, was man dafür braucht.


    Sprich: Arbeit,Wohnung,Verpflegung und Kenntnisse der dortigen Vorschriften und Gesetze.Und eine Exit-Strategie.


    Alles andere ist ziemlich blauäugig.
    Denn im Gegensatz zu Deutschland ist woanders kein Netz, was dich auffängt.
    In Dänemark oder Norwegen mußt du nach einem Jahr umfassende Sprachkenntnisse nachweisen, sonst fliegst du raus.