Fahrschule (Führerschein)

  • Deis nicht ob das Thema hier passt aber egal ;)




    Ich mach ja gerade den autoführerschein und wollte mal so rumfragen
    wie man am einfachsten die Fragen für die theoretische Prüfung lernt das sind ja mehr als 2000 fragen.


    Ich mach den 2 wochenkurs und das ist ziemlich anstrengend komme um 14 Uhr von der Arbeit dann sofort zur Fahrschule bin da gegen 20 Uhr fertig und muss dann noch lernen das ist extrem.



    Daher brauch ich tipps :D

    If one Day the Speed kills me don't cry, because i was smilling (Paul Walker)


    We will miss you Paul ;(


  • Ist ja bei mir schon ne Weile her......aber mir hat geholfen das ich diese Test/Übungsbögen häufiger ausgefüllt habe.
    Aber ich hatte auch nur 2x die Woche Abends Unterricht.
    Die eine Woche "Fahrzeugtechnik" bei der Deula war auch nicht übel.....


    Ich glaube das muss jeder selber wissen, wie er am besten lernt.....stumpfes Auswendig lernen, wie z.b. Vokabeln, geht bei mir nicht.

  • richtig, einfach die bögen machen bis du es kannst. theorie ist recht einfach. die praxis sieht dann schon anders aus. ;)
    kenne fast keinen der die erste praktische prüfung geschafft hat. ich übrigens auch nicht. :D


    gruß mindful

  • Hehe,
    als ich damals FS gemacht habe, bin ich erstmal zu spät zur theoretischen Prüfung gekommen.


    aber trotzdem als erster wieder abgegeben.


    und gleich 5 Fehlerpunkte auf der ersten Seite (ab 7 durchgefallen damals)


    Zum Glück bliebs dabei.Bestanden. :rolleyes:



    Mein Fahrlehrer war ein alter Saufkumpan meines Onkels(in den 70ern).


    Der hat mich richtig fit gemacht in den Stunden.


    Deshalb habe ich auch nur die gesetzlich vorgeschriebenen Mindeststunden gebraucht.


    Und war mit 1600 DM, bzw 800 € relativ sparsam.

  • Hab ja meinen lappen seit gut ein halben Jahr hat gut 1200 gekostet musste 900 selbst zahlen und denn rest haben meine eltern gezahlt
    Ich hatte aber glück das mein Bro zu weinachten letzten jahres ein opel corsa bekommen hat und ich habe in vor 3 monaten führ 500 abgekauft 8o

  • Meine Übungsmethode ist etwas nervig, hat mir aber sehr gut geholfen. Ich habe einen Bogen so lange durchgenommen, bis ich den fehlerfrei zur Seite legen konnte und den nächsten durchgegangen bin.


    Hast du bei der vorletzten Frage einen Fehler gemacht, beginnst du eben von vorne :D Ist echt etwas für geduldige Menschen ;)


    Ich wünsche dir viel Erfolg. Bleib immer ruhig und konzentriert. Bei meiner praktischen Prüfung haben sich Fahrlehrer und Prüfer ununterbrochen unterhalten. Am Ende angekommen war das Auto wegen mir von innen voll beschlagen :thumbsup:


    Lg


    Webmaster

  • ich habe so ein geiles pogram für den PC mitdem ich teo machen muss


    Und wie heißt es?


    Ich habe mit Fahrschulsoftware nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei den Programmen wiederholen sich meistens immer dieselben Fragen und man hat das Gefühlt nie weiter zu kommen. Es kann natürlich sein, dass die neuen Programme besser funktionieren.


    Lg


    Webmaster

  • Wenn man nur den geführten Lernern macht komme häufig die gleichen fragen, aber nach Themen ist es am besten da kannst das machen was du gerade in der Theorie stunde gemacht hast.so hab ich es gemacht

    If one Day the Speed kills me don't cry, because i was smilling (Paul Walker)


    We will miss you Paul ;(