Vorsicht beim Kauf eines Gebrauchtwagen – Vorsicht - FALLE

  • Hallo Leute,


    ich möchte meine Erfahrung mit Euch teilen und jeden einzelnen Warnen.


    In letzter Zeit bin ich auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Also ging ich auf die bekannte Autoplattform „www.mobile.de“. Nach langer Suche fand ich ein recht sehr gutes Angebot, den jeder von uns zuschlagen würde. Folgendes Angebot:


    Ein Mercedes-Benz ML 320 CDI 4Matic 7G-TRONIC DPF. Die Ausstattung könnt ihr auf dem letzten Foto sehen. Der Wagen soll nur 8.000 € kosten. Bei so einem Preis kann man doch nicht NEIN sagen. So schrieb ich mehrere E-Mail mit dem Verkäufer.


    Und weiter.....



    Der Verkäufer hat hier in Deutschland gearbeitet und ist jetzt nach England / London ausgewandert. Dort kann der den Wagen nicht verkaufen, weil die Englänger ja auf der verkehrten Seite fahren :P . Ich soll ihm nun Anzahlung in Höhe von 4.000 EURO über Western Union (aha, sehr Gefährlich 8| ) zahlen. Ich habe ihm vorgeschlagen, wenn der Wagen noch deutsche Papiere und einen deutschen Kennzeichen hat, soll er den Wagen doch nach Deutschland überführen und ich zahle ihm den Preis voll in Bar. Das hat er natürlich abgelehnt und so habe ich auf sein Angebot verzichtet.


    Tut mir ein gefallen und macht die Augen auf. Darüber gibt es sehr viele Berichte im Internet. Auch auf Youtube findet man einen schönen Bericht darüber. Bezahl oder Überweist niemals Geld, bevor ihr das Auto gesehen habt. Sich mit jemanden vor Ort zu treffen ist auch eine Sache. Nimmt niemals Geld mit und trifft Euch nicht alleine, schon gar nicht an einem unbekannten oder leeren Ort.


    Lg


    Webmaster

    Dateien

    • 1.jpg

      (55,64 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (53,7 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (48,99 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (55,66 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (60,42 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (45,14 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (46,07 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (50,9 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

      (41,1 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

      (44,99 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.jpg

      (44,36 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.jpg

      (44,03 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • 13.jpg

      (25,82 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 14.jpg

      (38,98 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15.jpg

      (41,12 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • Details1.jpg

      (123,48 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)

  • Webmaster : "Einen ehrlichen Menschen kann man nicht betrügen." und so ist es auch. wenn man wirklich ehrlich zu sich selber ist, konnte man das schon von vornherein merken.
    Nur die Gier an sich hindert manchmal daran sofort klarzusehen.


    kingwitty : Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Noch ein Gefahr mehr auf Deutschlands Straßen. :rolleyes:


    mindful : Komisch, ich dachte...., naja, ich hab wohl schon Hallus...waaaahrscheinlich habe ich an kingwitty beim Fahren gedacht , s.o. :P