GTA u. Ähnliches

  • Ist gestern gekommen und ich hab es kurz angespielt. War überrascht, wie groß der Unterschied zu GTA V in der Grafik ist. Aus heutiger Sich kaum noch vorzustellen, dass, als GTA IV rauskam, es das Nonplusultra an Grafik war, und dass beide ja noch auf der gleichen Konsole(ngeneration) laufen... ;)

  • Naja das ist etwas krass allein der Unterschied von Playstation 1 zu Playstation 2 waren damals auch Welten wo ich 2002 ne Tekken 4 Demo auf der Playstation 2 gespielt hab^^
    Hab noch ne Playstation 1 die ist jetzt schon 18 Jahre alt und geht noch hatte sich damals mein Vater geholt für 250 DM mit Tomb Raider man waren das Zeiten :thumbup:

  • PS1 ist für mich immer noch die Konsole. Liegt aber auch daran das sie wohl meine Kindheit so geprägt hat. Waren das noch Zeiten. Morgens immer am Wochenende Spyro und Crash Bandicoot gezockt. :thumbsup: Habe auch festgestellt das die neuen Spiele mich fast nicht mehr reizen. Die alten hingegen kann ich immernoch spielen.


    gruß mindful

  • Ich spiele immer noch sehr gerne die alten Schinken sei es N64 mit Mario Kart, Shenmue fürs Dreamcast, Chrono Trigger für SNES oder NDS oder Gameboy. Selbst ein 1 MB großes Pokemon Spiel macht mehr Spaß als ein 30 Gig großes Call of Duty Ghosts und hat nebenbei auch mehr Tiefe und Story. :)



    Aber GTA 2 war schon echt richtig geil damals auf der PS1, das hab ich gesuchtet genau wie fast alle anderen Teile die danach rauskamen, jedenfalls die,die es für PC und XBOX gab.

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

    Einmal editiert, zuletzt von Tera ()

  • Aber ich find das GTA san Andreas mehr Spaß gemacht hat als GTA 5 bei san Andreas hab ich fast 400 Spiel stunden und bei GTA 5 gerade mal 30. das gamen ohne missis ist bei GTA 5 mist

    If one Day the Speed kills me don't cry, because i was smilling (Paul Walker)


    We will miss you Paul ;(


  • @asrxD hab GTA 5 durchgespielt vor 1 Monat und jetzt liegt es nur mehr herum und spiel wieder die alten spiele. San Andreas hab ich ohne missis 1 Woche durch spielen können und es war mir langweilig :)

    If one Day the Speed kills me don't cry, because i was smilling (Paul Walker)


    We will miss you Paul ;(


  • Das erinnert mich daran, was im Gegensatz zu Spielen von Paradox gesagt wird:
    Die feilen drei Jahre am gameplay, und beauftragen zwei Wochen vor Release einen Praktikanten mit der Erstellung der Grafik.


    So, bloß andersherum, ist es mit den meisten Spielen heutzutage.


    Grafik, Grafik,Grafik... und nach dem Durchspielen, fasst man es nie wieder an, weil kein Langzeitspielspass.


    So sind die Zeiten halt.

  • ich finde die grafik sowieso nich so wichtig haupsache das game macht spass (Assassin's creed Black Flag z.B.)


    Asassins Creed Black Flag soll keine gute Grafik haben ?( Leute wo lebt ihr ??? 8|
    Das Problem bei neuen Spielen ist ja leider, Grafik ist Top aber Langzeitspielspaß ist leider für dei Tonne. :S
    Grafik ist aber leider nicht alles.

    ich finde die grafik sowieso nich so wichtig haupsache das game macht spass (Assassin's creed Black Flag z.B.)


    Asassins Creed Black Flag soll keine gute Grafik haben ?( Leute wo lebt ihr ??? 8|

  • Ich bin ja überzeugt, dass der oft beklagte fehlende Langzeitspielspass nicht (oder nicht allein) meist gar nicht in den Spielen selbst, oder gar deren fehlende Qualität begründet ist, sondern in erster Linie ganz andere Gründe hat. Früher als Kind / junger Erwachsener hatte man schlicht und ergreifend mehr Zeit übrig und weniger 'Ablenkung'. Mal abgesehen davon, hatte man zum Einen meist nicht so viel Geld zur Verfügung, so dass man sich nicht ständig die neusten Highlights direkt kaufen konnte, sondern warten musste, bis man sich das Geld zusammengespart hatte oder das gewünschte Spiel zu Weihnachten / Ostern / Geburtstag geschenkt bekommen hat. Da hat man das entsprechende Spiel allein deswegen schon mehr ausgekostet.
    Zum Anderen gab es wie schon gesagt weniger Ablenkungen / andere Alternativen zum Spielen, die ebenfalls Aufmerksamkeit gefordert haben, kein (oder weniger / langsameres) Internet, keine Sozialen Netzwerke, kein Youtube, keine 128ste Serie, die auch noch geschaut werden will und halt das nächste Spiel, das schon auf dem Wunschzettel steht... Da bleibt für die meisten Gamer einfach nicht mehr so viel von der eh schon knapp bemessenen Freizeit übrig, um Spiel X nach dem ersten Durchspielen noch Wochen / Monate bis in die letzte Faser auszukosten.
    Um den Bogen zum eigentlichen Thema (GTA) wiederr zu schließen: Ich bin überzeugt, wäre GTA 5 genau so vor 10, 15 oder auch nur 5 Jahren erschienen (meitwegen auch mit der zu dem Zeitpunkt üblichen Grafik), bin ich sicher, die meisten hätten dort wesentlich mehr Zeit damit verbracht als heute oder seinerzeit mit mit deren damaligen Vorgängern.
    Den wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet (ohne nostalgische Verklärung), ist GTA 5 nicht nur von der Grafik besser, sondern auch von der Story und wie sie erzählt wird, von den Charakteren und vor allen eben auch vom Gameplay!!! Wie ich weiter oben erwähnt habe, spiele ich ja zur Zeit GTA 4. Und wie oft habe ich habe ich da jetzt schon über das Gameplay geflucht, zumal ich jetzt bei GTA 5 weiß, wie es besser geht. Und auch das viel gelobte GTA San Andreas ist in allen Belangen (und besonders im Gamplay) dem aktuellen GTA unterlegen. Auch das kann ich beurteilen, da ich mir das Spiel erst vor weigen Monaten im PSN Store runtergeladen habe und angezockt habe...