[Umfrage] Welches Betriebssystem benutzt Du?

  • Nachdem das letzte Gewitter meinen PC und mein Netbook gegrillt hat,brauchte ich ja neue Hardware.
    Mein PC hat inzwischen Win7 und mein zukünftiges Netbook (das erste wurde mir defekt zugesand) wird es auch haben.


    Normalerweise halte ich ewig lange an meinem System fest.......da muss schon etwas kaputt gehen bevor ich wechsele.


    Btw. wenn man erstmal diese komische verspielte Umgebung bei Win7 ausstellt,funktioniert es genauso wie WinXP
    :)

  • Zitat

    XP ist zudem extrem gut Abwärtskompatibel :)

    . . und Windows 7 kann alles. :P


    Geh darauf aber jetzt nicht schonwieder genauer ein . . hatte ich schon öfter durchgekaut in WIn 7 Foren . . jeden das seine und so wie ers mag.


    Aber was ist schon besser Abwärtskompatibel als die Kompatibilität selbst?! Du kannst wirklich alles zum laufen kriegen, seinen es Spiele aus 1989 (Prince of Persia läuft perfekt in 7) oder egal welche Programme, mit ein paar Tricks geht wirklich alles - und ich weiß vovon ich sprech. ;) Starte nur Win 98 und schon kann ich DOS Spiele etc. installieren und spielen wie normal halt, das alles in einem Fenster/Vollbild in Win 7.


    Mein WIndows 98 SE hat zb. 1GB Ram, soviel Speicherplatz wie meine Festplatte groß ist und einen Kern meines INTELS (4,2GHz) zugewiesen, und beim Start von Win 98 sieht man nur die STartbilder Flackern - so schnell fährt er hoch . . :D :D

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

    Einmal editiert, zuletzt von Tera ()

  • Sag ich ja, Win7 braucht man eigenltich nicht wenn man XP hat :thumbsup:

  • XP kann aber nur noch beschränkt mit DOS umgehen, ohne zusatzsoftware geht da nur wenig, genau wie bei 7 das in dieser hinsicht noch unkompatibler ist/wäre.


    Werde dann aber gleich wenn Windows 8 released umsteigen, freue mich schon drauf. :thumbup:

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

  • Ich hab eine verbesserte DOSBox dort brauch ich nur in eine Batch den Namen des Programms eigeben und dann starten, schon geht alles vollautomatisch und funktioniert unter allen OS's.


    Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr!

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

  • DOS funktioniert bis heute genauso wie früher. Nur wurde DOS mehr in das System versteckt und das kann durch erfahrene Benutzer wieder aufgerufen werden. Es wird noch etwas dauern, bis Microsoft sich komplett von DOS verabschieden wird. Auf einer Kommandoebene (z.B. DOS Ebene) lässt sich wirklich sehr gut und schneller arbeiten, als auf der Grafikebene. Ärgerlich ist es, wenn man einen Buchstaben oder einen Zeichensatz vergisst und der Befehl nicht funktioniert :P .


    Lg


    Webmaster

  • Naja, unter XP hab ichs grad so hingekriegt (da funkt der Sound aber nicht selbst unter Dosbox nur begrenzt), aber unter 7 auf keinen Fall.


    wenn ihr es braucht, habe eine DOSBox mit der man nur den Namen des Programms in eine "Text" datei eingeben muss, den rest also installation etc. macht es selbst, da muss man keine Pfade o.ä. angeben, muss nur in den gleichen Ordner kopiert werden wo sich die DOS Anwendung befindet und schon läuft die Anwendung in der DOSumgebung.


    Wenn ihr es auch braucht Anleitung ist dabei bei fragen helf ich gern, hatte es für Kingwitty hochgeladen, den Link hab ich aber noch:


    http://rapidshare.com/files/433455894/_dosbox.exe (Auf langsamer Datentransfer klicken und kurz warten)


    Ist selbstentpackend und "extrem" komprimiert.

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

    Einmal editiert, zuletzt von Tera ()

  • Herzlichen Glückwunsch! 8)


    Und gleich mit einem neuen Rechner? Welche Version hast denn, Home Premium sicherlich oder?


    Hab Ultimate x64 :thumbup:

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC

  • also ich hab seit neuestem zwei Systeme
    Kubuntu (Linux): ist einfach schneller, stabiler, bunter, gröößer, besser als Microsoft es je erreichen wird.
    und XP: weil Linux (leider) noch nicht in der lage ist, exe-Dateien ohne Probleme zu öffnen ( dauert aber nicht mehr lange, dann gibts dafür auch kompatibilität

  • Hab Linux so weiter noch nie ausgiebig getestet, alleionschon weil es keine .exe'n öffnen kann ist es für mich immernoch keine konkurenz/alternative zu Win 7.

    ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

    22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>


    Powered by Adobe PS CC