Sport ist Mord?

  • Hi Leute von heute


    Wollte ma in der Runde sprechen über Sport.
    Was macht ihr für Sport oder doch eher Couch potatoe?
    Wie oft ihr diesen ausführt etc.



    Also ich mache Schwimmen seit einer Woche
    Momentan 2mal die Woche aber will es auf 3mal steigern
    Lieblingsport weil: Es den ganzen körper auf einer schonenden weise träniert und ich wasser liebe :)
    Was ist mit euch?

  • Jo, also ich bin ein Radler :D
    Am liebsten bei beschissenem Wetter (keine ahnung wieso, aber dann machts mir am meisten spaß)
    Ich bretter mit meinem MTB die Straßen entlang, ras durch den Wald und mach auch mal SPontan ne größere Radtour (aber eher im Sommer, weil mein Radfahrkumpel im Winter nicht fährt ;( )
    @Witty: Sport ist dann Mord, wenn man ihn exzessiv betreibt und den Körper überlasstet (meine Ansicht). Allerdings kann man natürlich das Verletzungsrisiko, dass man beim Sporttreiben eingeht, locker als selbstverstümmelung oder SELBSTMORD bezeichnen. Ich werde immer wieder Slebstmörder genannt ^^ natürlich meistens dann, wenns mich mal wiede rin einer Schlammigen Kurve oder auf Eis hingelegt hat, aber scheiß drauf, das geht wieder weg 8)

  • Sport?
    Zur Zeit überhaupt nicht.
    Oder sagen wir, fast nicht. Das kommt jetzt drauf an, wie und ob man E-Sports zählen kann :D
    Aber im normalen Bereich?
    Schwimmen, ab und zu.
    Im Moment eher weniger.
    Muss sogar meine Sätze kurz halten.
    Zu anstrengend.
    Also das Tippen.
    Soll heißen, keine Ausdauer.
    Ufff... ;)

  • sondern weil diese adrenalin hervorufen

    und genau das ist ja das schöne daran willst du dein ganze leben lang langweilig ohne jeden kick runterleben 8|
    also ich auf jeden fall nicht.
    und wenn es ums verletzungsrisiko geht dürfstest du nicht autofahren nicht rausgehen am besten dein ganzes leben im zimmer verbringen

  • Dave
    Adrenalin ist süchtig machen
    du willst immer mehr und irgendwann riskierst du dein leben
    es gibt soviele die dadurch so erlegen sind.


    Ausserdem ich kann ohne Adrenalin trotzdem sehr gut leben
    führ mich sind andere sachen wichtig
    wie das ich den sport auch in 40jahren noch machen kann und net irgendein krüppel bin.


    und ausserdem sind extremsportarten gefährliches als fahrad fahren ext
    es ist ein unterscheid ob man bewusst die gefahr für verletzung eingeht oder ob man diese eher meidet

  • @Witty: Pass auf! Kochen kann auch ein Extremsport sein. Ich finde nicht, dass Extremsport nur etwas mit hohem Verletzungsrisiko zu tun hat. Das risiko hängt ja davon ab, wie gut man den Sport beherrscht. Für mich wäre zum beispiel schon Joggen eine Extremsportart (ne, ich kann schon laufen) aber meine Knie sind verdammt instabil und ich ahbe deswegen schon beim Joggen größere Verletzungsgefahr, als wenn ich Fahrradfahre, weil beim Radlen die Belastung geradliniger und kleiner ist. Dafür is halt bei 30 Km/h aufwärts, egal wo, die Gefahr, dass das gute Teil unter deinem Hintern mal nicht ganz das bzw. was komplett anderes macht, als du gerne hättest oder erwartest...mir machts spaß so schnell durch die gegend zu brettern, mich in Kurven zu Legen und lustige Bremsmanöver hinzulegen (ich meine die, bei denen ich keinen direkten Kontakt mit meinem Körper und dem Boden bekomme). Das Risiko, dass es mich dabei mal legt oder in einen Busch befördert nehm ich in Kauf, in dem Sinne ist dann Fahrradfahren deiner Definition nach eine Extremsportart ^^ für mich ist eine Extremsportart ein Sport, der große Körperliche Leistung verlangt, zum Beispiel Mountainbiken (also wirklich in den Bergen, so mehrere 1000 Meter hoch und runter), Bergsteigen oder dieses Motorradparcoursfahren.


    PS: mir macht dieses Philosphieren richtig Spaß :D

  • kingwitty : ich bin da zwar ganz anderer meinung aber ok wenn du dein leben so leben willst ist das für mich in ordnung ...mir wäre es zu langweilig wenn mir nie was passieren würde.
    und das mit dem süchtig werden ist echt aus der luft gegriffen wenn man ein paar mal extremsportarten macht wird man deswegen nicht gleich süchtig außerdem würdest du es ja meken wenn du ein richtiger adrenalinjunkie wärst oder??
    Marcus : vollkommen richtig, extremsportarten geht man ja auch erts richtig an wenn man sich 100 % sicher ist das man auch die knochenbrecherischen manöver vollkommen beherrscht.
    beispiel: surfen ist eine extremsportart, man paddelt aber nicht einafch raus und nimmt eine 15 fuß welle wenn man noch gar nicht surfen kann, weil man sich dabei die knochen bricht, mal abgesehn davon das man gar nicht soweit kommt weil man zu anfang den duckdive (unter einer welle durchtauchen) nicht beherrscht...also verreckt man eh schon vorher

  • Also bei mir sieht das mittlerweile so aus ^^


    Jeder sport wo man schnell und ohne grosse anstrengung im geländer oder schnee nachunten kommt
    dann ab udn zu schwimmen und seit 3 wochen neu krafttraining


    FG Kroby 8)

    ooh nein,
    ich bin nicht arrogant,
    nur weil ich nicht mit allen rede;
    nur weil ich manche Menschen ignoriere;
    nur weil ich mich nicht auf ein niedrigeres Niveau begebe;
    denn ich bin stolz das zu sein was ich bin;
    das ich meine eigene Meinung, meinen eigenen Style habe.
    Denn ich mach was ich will;
    und ich scheiss auf eure Meinung,

    Einmal editiert, zuletzt von Kroby ()

  • Naja, ich denke surfen ist denke ich wegen dem Wasser n bissl gefährlicher als Radeln. Aber deswegen ist man dann auch nicht mit 50 Frührentner ^^ pass einfach auf, dass dich kein Alpha Romeo auf die Kühlerhaube nimmt (verdammt schmerzhaft, ich spreche aus erfahrung => Extremsportart??? :whistling: :D :D ), dann kannste eigentliche alle halbwegs normalen Sportarten machen. Vielleicht nicht unbedingt Bunge Jumping oder Fallschimrspringen, aber alles andere sollte dein Körper schon einigermaßen verkraften.


    PS: Bin etz Radeln, außen liegen 20 Zentimeter Schneeeeeeeeee :D :thumbup: 8o :thumbsup: 8)