Zeichnungen

  • Hi


    ich habe mal versucht AnnaSophia Robb nachzuzeichnen.


    Ihr könnt es euch ja mal angucken und selbst mal eine Zeichnung von ihr machen wenn ihr wollt.


    Naja ich finde das bild ist nicht so gut gelungen aber ich stelle es einfach trotzdem rein. :)


    Hier ist es:


    IMG_4082.JPG


    Wie findet ihr es?


    Und achja hier ist des echte Foto (das hab ich abgezeichnet):


    normal_mq22.jpg

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)


    2 Mal editiert, zuletzt von jonash1995 ()

  • Hi,


    ganz guter Anfang, aber die Proportionen hauen, finde ich, nicht ganz hin. ;)
    Die Augen bei Deiner Zeichnung sind meiner bescheidenen Meinung nach etwas zu groß geraten (und vor allem unterschiedlich groß) und die Wangen vielleicht ein klein wenig zu klein, also Kleinigkeiten. Versuch's einfach nochmal, dann wird das schon. :)



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Hallo jonash1995,


    deine zweite Zeichnung gefällt mir schon besser. Bei der ersten Zeichnung fehlt, wie Karrzun schon geschrieben hat, die Proportion. Auf der zweiten Zeichnung hast du mehr Konturen eingebracht. Wenn du noch Schatten in die Zeichnung bringst, kannst du deine Bilder noch mehr hervorheben. Aber wie sagt man es immer so schön: Übung macht den Meister :thumbsup: Wenn du große fortschritte machst, wie von Zeichnung 1 und 2, dann dauert es nicht mehr lange, bis du echt geniale Zeichnungen erstellen kannst ;)


    Lg


    Webmaster

  • Hi,


    das war schon mal ein Fortschritt. :thumbup:
    Meine kleine Bemängelung diesmal ;) : Unterlippe etwas nach zu weit nach links verzogen und Du müsstest evtll. die Nasenflügel etwas mehr andeuten, um die Nase nicht ganz so breit wirken zu lassen. :P ;)
    Hoffe, ich kann Dir damit ein wenig helfen. ^^



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Ich find die Zähne sehen etwas eigenartig aus, der Rest ist aber gut! Die Zähne kann man ja noch ändern (verpass ihr ne Klammer ^^).

    Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(

  • Danke


    nur um es euch zu sagen ich hab die Blätter auf den Computer gelegt und abgezeichen. :)


    Dann ist das voll einfach. :)

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)


  • Danke


    nur um es euch zu sagen ich hab die Blätter auf den Computer gelegt und abgezeichen. :)


    Dann ist das voll einfach. :)

    Vom Bildschirm abmalen, wie soll das den gehen? Muss doch bestimmt anstrengend gewesen sein. Versuch doch mal eine Zeichnung zu erstellen, ohne das Papier irgendwo auf ein Bild zu legen.


    Lg


    Webmaster

  • So gut kann ich glaub ich leider nicht Zeichnen. :)


    Das war nicht anstrengend weil ich den Bildschirm von meinem Laptop nach hinten umgeklappt habe. :)

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)


    3 Mal editiert, zuletzt von jonash1995 ()

  • So, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, ich habe mich auch mal im Zeichnen versucht, allerdings mit dem Grafiktablett und Photoshop. Hier kommen die ersten Ergebnisse.


    Vorzeichnung.jpg


    Das ist die grobe Vorzeichnung.



    Reinzeichnung.jpg
    Das hier ist dann die Reinzeichnung. Schatten kommen noch.
    Wahrscheinlich mach ich auch die Haare noch etwas anders und färbe sie grau, damit ich die Strähnen noch besser machen kann.



    005.jpg


    Und abschließend das Original.




    P.S. : Kritik ist erwünscht, aber bitte bleibt konstruktiv.



    Lg


    Blackhawx

  • Hallo,


    ich stelle mir das mit dem Grafiktablett irgendwie kompliziert vor, was die feinheiten angeht. Aber in deinem Fall finde ich, hast du tolle Zeichnungen erstellt. Am Besten gefällt mir die zweite Zeichnung (Reinzeichnung). Die erste Zeichnung hat zu breite Konturen. Mit dem Schatten auf den letzten beiden Zeichnungen solltest du etwas feiner rangehen. Etwas Gewisses fehtl mir auf der zweiten Zeichnung, wo ich sagen kann, es ist definitiv AnnaSophia Robb, es kommt aber fast nah heran ;).


    Lg


    Webmaster

  • Hi,
    Danke für das Lob! Ich werde das Bild nochmals überarbeiten, obwohl das letzte Foto ja eigentlich bereits die endgültige Version sein sollte. Ich glaube dieses gewisse Etwas von dem du sprichst könnte ihr bezauberndes Lächeln oder die fesselnden Augen sein. Beides konnte ich nicht gut darstellen. Was die Schatten angeht werde ich morgen mal kucken müssen, wie ich das machen will. Ist nämlich tatsächlich nicht so leicht mit dem Grafiktablett. ?(


    Lg


    Blackhawx

  • P.S. : Kritik ist erwünscht, aber bitte bleibt konstruktiv.

    Sieht doch schon mal gut aus. :)
    Was sich am Computer einfach nicht darstellen, ist wohl diese "Natürlichkeit" - leider. :(
    Ansonsten fällt mir nur auf, dass man vielleicht den hinteren Nasenflügel andeuten sollte, sonst habe ich nichts mehr auszusetzen. :thumbup:



    Gruß

    AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
    20.01.09: Brücke nach Terabithia
    12.02.09: The Reaping
    09.05.09: Drake und Josh-Folge
    25.08.09: Thomas in geheimer Mission
    13.12.09: Jumper

  • Schaut schon besser aus :thumbsup:. Die Lippen vielleicht etwas sanfter zeichnen. Ihre Augen schauen irgendwie Scharf und Direkt aus, eventuell die Iris etwas heller machen. Was du auch noch versuchen kannst, sind die Haare von AnnaSophia im unteren Bereich etwas mehr Wellen zu zeichnen. Etwas mehr Gefühl und Bewegung reinbringen ;).


    Lg


    Webmaster

  • Hi,
    super Bild.
    Aber was ist ein Grafiktablett?

    Hi,


    ein Grafiktablett siehst du auf den Bildern. Diese werden an den Computer angeschlossen. Wenn du auf dem Tablett mit dem Stift rübergehst, wird das auf den Computer übertragen und über eine spezielle Software angezeigt. Wikipedia kann dir dazu mehr sagen :D ;) :


    http://de.wikipedia.org/wiki/Grafiktablett


    Lg


    Webmaster

  • Hi,
    achso das hab ich jetzt letztens in nem Film gesehn und ich fande das voll cool.
    Ich male gerne mit dem Computer, also woher bekommt man so ein Grafiktablett?

    Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)


    Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)


    Viele Grüße an alle! :)