Alte Themen löschen ?

Alte Themen löschen ?

Hi Leute,
      hab mir mal Gedanken gemacht.

Es sind ja eigentlich immer wieder welche da, die sich neu anmelden.

Aber für diese Neulinge, was haben die davon ?

Ich meine, kaum einer von uns wird sich nochmal über BNT auslassen, gibt ja schon reichlich Threads davon.
      Eigentlich, zu fast jeden Thema.

Wärs nicht eine Idee, die alten Threads zu löschen ?

Damit jeder und alle sich wieder neu darüber unterhalten können ?
      und dann steht fast wieder das gleiche darin. alle verlieren sich wieder und dann wieder von vorne.
      also ich finde das alte zeug echt bares gold wert. war echt teilweise echt cool.
      und dann nochma darüber unterhalten? ?( ?(
      dann lesen wir aber immer wieder von unserer seite die gleichen meinungen usw
      kingwitty the muffinmaker

Also ich hatte jetzt irgendwie was anderes hier von der Überschrift erwartet. ^^ Ich meinte/wär dafür doppelte bzw. Threads mit gleichem Inhalt ohne Antworten zu suchen und zu löschen, dient ja auch der übersicht und ist ordentlicher.

Aber naja, alle Threads löschen und neu schreiben und sich intensiv adrüber unterhalten, und vorallem kein OFFTOPIC wo alle schnell reindriften, könnte man auch gut kombinieren mit meinem ersten Punkt doppeltes zu löschen. :huh: :thumbup:
      ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥ * ♥

22:33 [1.6.'11] 1000 <<Beiträge>>

Powered by Adobe PS CC
      naja ich glaube kein offtopic wäre erstens nicht möglich zweitens, würde es ja ein bisschen an reiz verlieren.
      wenn du weist was ich meine. dann aber auch bitte mit sie und gar keine lachsmiley nur reines fachsimpeln. der horror-.-
      ich glaube in fast keinen forum ist das so, hat auch seinen grund. nur in sehr seltenen aber da hat es auch einen grund.
      weist.. tera.

ja klar, aber so entsteht hier sehr schnell eine seite purer Offtopic bis meistens Angus alle drauf hinweist. Eins, zwei drei post gehen ja noch, aber zb. ein Smylie als vollen Beitrag zu schreiben . .

ZB: In den Windows Foren unterhalten sich alle nur um das aktuelle Thema um zb. ein Problem zu lösen, Offtopic gibs eig. nur im Smalltalk-Bereich. Aber hier ist es ja was anderes.

Powered by Adobe PS CC

Post was edited 1 time, last by “Tera” ().

naja ein smiley ist ja kein beitrag. klar gebt e spezies. oder welche die 80. fach post machen, wenn man sowas in die schranken weist ist doch alles halb so schlimm.
      naja purer offtopic ist es ja nicht. man müsste nur halt die regeln ein wenig öfters kontrollieren fertsch.
      aber gute alte themen mit den beiträgen löschen ich weiß nicht. also ich bleibe da skeptisdh

OK, falsch ausgedrückt.

Ich meinte, löschen, damit sich die "Neuen" dort auslassen könne.

Versteht, wenn man als Neuer in ein Forum kommt, hat gerade BNT das erste Mal gesehen,
      will sich gerne darüber unterhalten ,und hier ?

254 Themen über BNT.
      Wie soll denn dann jemand mit uns vertraut werden , wenn sich keiner mit ihm beschäftigt ?
      würde doch jeder. jeder würde sich einen annehmen
      wir würden ihn schon ebschäftigung geben das wäre es nicht.
      ja die neuen lassen sich dann da aus und wir? wir reden einfach wieder das selber was wir davor ma geschrieben haben.
      ausserdem ist es in einen forum so üblich das sich mit der zeit etwas ansammelt.

keine ahnung wir schreibe wesentlich mehr als vor ein paar monate
      ich weiß nicht was sein soll.
      und alle paar jahre alles komplett zu nichte zu machen und dann jedes mal nochma erzählen.?
      naja ich finde das irgendwie komisch... und ja keine ahnung.
      naja
      irgendwie kann mich das nicht überzeugen aber ich bin ja net die
      einzigste stimmte. aber bevor wirklich so ein entschluss gefasft werden
      sollte
      möchte ich das backup als textdatei haben. :)

Das ist ein schwieriges Thema. In anderen Foren werden ältere Themen / Beiträge nicht gelöscht, sondern in ein Archiv geschoben.

Wie oft kommt es vor, dass ein paar Jahre alter Thread von einem User durch die google.de Suche gefunden und wieder aufgegraben wird. Hier wäre eine neue Diskussion eher sinnvoller…

Jeder geschriebener Beitrag ist, wie schon kingwitty geschrieben hat, bares Gold wert. Vor allem für die Suchmaschinen und für die interne Suche nach wichtigen Informationen.

In jedem Forum wird oft wiederholt über ein Thema diskutiert, das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Manchmal ist das auch nicht schlecht, sich über ein schon vorhandenes Thema noch einmal zu unterhalten. Da sich die Wege der Diskussion anders entwickeln und womöglich neue und zusätzlich interessante Informationen dazukommen könnten.

Ich habe nichts dagegen, wenn neue Themen gestartet werden. Auch wenn es schon in irgendeiner Weise, ein paar ähnliche Themen existieren.

@BullTech, ich kann dich gut verstehen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass viel über etwas anderes Diskutiert wurde, statt über das eigentliche Thema?

Lg

Webmaster
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)

Wo wir wieder beim Smalltalk wären. ^^

Ich fände es aber gut, wenn wir erstmal aufräumen würden und 0 post theads und doppelte löschen oder melden könnten. Aufräumen ist immer gut.